[086/87] "Das Tötungsspiel 1 und 2" / "The Killing Game" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[086/87] "Das Tötungsspiel 1 und 2" / "The Killing Game"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine absolute Lieblingsfolge!

    Mir mißfiel es zwar ein wenig, dass die Hirogen grade in die Rolle der Deutschen schlüpften, aber die gesamte Folge machte alles wieder wett!!!

    6*
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #32
      @Spooky Mulder
      Uuhhhhhhhps!!! Ich meinte natürlich gezeigt. Wenn wir schon dabei sind: warum genau darf diese Flge eigentlich nich' gezeit werden. Sie is' ja auch synchronisiert. Und gibts irgendwelche anzeichen, das das Sendeverbot aufgehoben wird?

      Kommentar


        #33
        Gab da schon nen Thread zu. Schau mal nach, ob dort ne endgültige Antwort steht.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Nach langem Überlegen vier Sterne von mir.Eine gute Doppelfolge,aber irgendwie konnte ich keine fünf vergeben.
          Was mir aber auch aufgefallen ist,ist dass die Szene mit der Kontrolle von Neelix auf dem Fahrrad rausgeschnitten war.Ich frage mich nur warum ?
          Wäre interessant zu wissen,ob SAT1 das aus political correctness gemacht hat,oder um noch mehr Werbung oder einen dieser supernervigen Programmhinweise (ich sage nur Goodyear-Automagazin...) mehr unterzubringen.
          Gibt's die Stelle nur in der englischen Fassung,oder ist die in einer früheren Ausstrahlung auf SAT1 schon gezeigt worden ?
          Ist euch sowas auch schon in anderen Folgen aufgefallen ?

          Kommentar


            #35
            ich gebe 4 sterne

            die hirogen sind einfach eine superinteressante Rasse.
            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

            Kommentar


              #36
              5*

              Eine recht gute Doppelfolge. Lieber als den zweiten Weltkrieg hätte ich jedch die Schlacht um Wolf 359 gesehen

              Dadurch das nicht gezeigt wurde (was ja eigendlich auch nicht nötig ist), wie die Hirogen das Schiff einbesetzt haben, "nur" 5 und nicht 6*
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #37
                Der zweite Teil ist fast noch besser!
                Er setzt da an, wo Teil 1 aufgehört hat und bietet wieder viel Spannung.
                Auch 5*, bevor ich mich in zu vielen Worten verliere.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Zeil zwei war sogar noch besser, was wohl daran liegt, dass Klingonen aktiv beteiligt waren.
                  Die special effects standen 'nem guten Kinofilm in nichts nach und die Story wird gut weitergeführt und schließlich grandios beendet.
                  Für Teil zwei geb ich runde 6Sterne, zusammen mit teil eins mach das dann:
                  5,2+6=11,2:2=>
                  5,6--->6Sterne für Part 1+2

                  P.S.: Das duo Neelix-Doktor war DER Hammer schlechthin:
                  Neelix: Los meine Krieger, da drüben findet die Schlacht statt!
                  Doktor: Quapla', Quapla!
                  Aber kaum kommen sie 'n bisschen in den Regen schon zucken Sie zusammen als wären hinter ihnen ein Quantentorpedo hochgegangen.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge ist schon ein gut gemacht, aber für 6* reicht es nicht, dafür fehlt dann doch noch etwas.
                    Die Hirogen sind sehr gur gezeichnet und wirken bedrohlich. Allerdings fand ich die Bewachung von Kim mehr als lächerlich. Genau das auf dem ganzen Schiff Holoemitter waren...
                    5*

                    Kommentar


                      #40
                      ich finde das diese folge echt klasse ist von der story her und so.,......sie hat mir sehr gefallendoch eines muss ich sagen was mir nicht gefällt und was mir schon vorher nicht gefallen hat bei TOS....wenn man keine ideen mehr hat, überlegt man sich wieder einmal eine folge mit den nazionalsozialisten wobei die deutschen dort wie sonst meist auch immer in ami streifen als dumme leute dargestellt werden die von den tollen amerikanern unterwandert und bezwungen werden....... da es aber hier nicht so gravierend ist als bei PATTERNS OF FORCE (siehe TOS), lässt mein urteil besser ausfallen, da diese folge nicht so erbärmlich iust wie die TOS folge, nämlich um weiten , ja dimensionen besser. deshalb drücke ich noch mal ein auge zu und sage: 5Punkte...weil sie aus dieser folge einen hervorangenden 2teiler gemacht haben. lediglich die geschichte mit den nazis und ein paar andere kleine minimale dinge verhindern die volle punktzahl..........
                      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                      Kommentar


                        #41
                        6 Sterne, absolut ohne Frage!
                        Die Folge ist einfach grandios. Mal die Fakten: Die Crew mimt komplett andere Rollen, behält aber Wesenszüge bei. Neelix gibt einen glaubwürdigen Klingonen ab und bezeichnet den Doc als "schwächlich wirkenden Burschen" ! Die Hirogen sind einfach eine grandiose Spezies, absolut erbarmungslose Jäger, die mit dem Kommandanten der Flotte jedoch auch mal andere Seiten aufweisen, während Toranj wiederum dem Standard entspricht. Der 1a-Arier an der Spitze der Besatzungstruppen wirkt unsympathsich - schlimmer gehts nicht mehr, man bekommt wahre Abscheu vor ihm. Auch seine Ansprache an Toranj war wirkungsvoll eingesetzt.
                        Also 6 Sterne. Beste Holodeck-Folge aller Zeiten!
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Super Idee und toll umgesetzt. 6*
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            6 sterne für

                            eine grandiose holodeckfolge
                            für die konflikte innerhalb der hirogen hirarchie. (wenn der alpha schwach wird und handeln will, tötet man ihn *g*)
                            neelix und doktor als krieger
                            und natürlich die VOY crew in total anderen rollen...
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                              #44
                              Ohne Frage, die Hirogen haben Humor.
                              Janeway als Anführerin des Widerstandes und Chakotay als Anführer der Alliierten Truppen. Rollentausch würde ich sagen und doch den Characteren sehr angemessen. Und auch noch Tom und Chak im selben Team spielen zu lassen und Seven mit/gegen Janeway, Tuvok und Torres, dass hatte was.

                              Schön wir die Beziehungen der waren Crew aufgegriffen und doch leicht verändert wurden, dem Szenario entsprechend.
                              Im 2.WK gibt es kein Platz für philosophische Diskussionen. Wer nicht spurt (Seven), wird abgemurkst, von der Cheffin persönlich, nice touch.
                              Chak ein bisschen mehr macho, was ihm gar nicht mal schlecht stand und auch alle anderen haben eine gute Figur gemacht.
                              Die Hirogen sind auch mit die interessantesten gegenspieler im DQ.
                              Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                              ~ Turkish proverb


                              Janeway or no way!


                              - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                              Kommentar


                                #45
                                DAS ist meine absolute Lieblingsfolge in Voyager!
                                Die mit den Nazihirogen!
                                Da ich eh WK2 fan bin^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X