[091] "Der Zeitzeuge" / "Living witness" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[091] "Der Zeitzeuge" / "Living witness"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich hab gestern die Folge zum ersten Mal gesehn. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Folge nicht ganz gecheckt habe.

    Es sind ja bekanntlich 700 Jahre vergangen, seit das geschehen ist oder?

    Und die nächste Voy Folge geht dann ganz normal weiter also ob es diese Folge gar nie gegeben hätte?

    Aber sonst hat mir die Episode recht gut gefallen, wenn nicht die Frage von mir da wäre!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch lange gebraucht bis ich kapiert habe das keine zeitreise kommen wird, in der der doktor zurück geschickt wird

      Es war ja nur das backup des doktors was gefunden, wenn ich es richtig verstanden habe.


      Eine Sehr gute Episode (wo war belana?).

      5*
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #18
        Ja, der Doktor wurde aus einem geklauten Back-up System reaktiviert.
        Streichle niemals einen brennenden Hund !

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Kevin Dax

          (wo war belana?).
          Da man von Roxann Dawson in den letzten Episoden den Unterleib net gesehen hat, würde ich mal tippen, dass diese Folge in dem Zeitraum entstanden ist, als ihre Tochter Emma Rose zur Welt kam.
          Folglich hatte sie Mutterschaftsurlaub.
          Zuletzt geändert von Ductos; 21.12.2003, 23:27.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Ductos
            Da man von Roxann Dwason in den letzten Episoden den Unterleib net gesehen hat, würde ich mal tippen, dass diese Folge in dem Zeitraum entstanden ist, als ihre Tochter Emma Rose zur Welt kam.
            Folglich hatte sie Mutterschaftsurlaub.
            sowas hab ich mir schon gedacht... war mir nur nicht sicher ob roxann auch schwanger war.

            In der Folge hier drauf war ihr ganzer körper zu sehen, war sie da nicht mehr schwanger?
            Den Komischen Kittel hatte sie jedoch immernoch an.
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              @Aci
              Die Voyager hat ihre Heimreise ganz normal fortsetzt. Diese Folge zeigt nur wie sich der Delta-Quadrant durch die Voyager in 700 Jahren verändert hat.
              Aber das wurde IMO auch ganz deutlich ersichtlich!?

              Kommentar


                #22
                Janeway: "Chakoteeeeeeeeee"

                *lach*
                Bei der Szene konnt ich nimmer und mußte loslachen...dieses "ich fass mir mit nem Seidentuch in den Arsch" - Getue von Janeway fand ich einfach herrlichst amüsant.....
                Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                Kommentar


                  #23
                  Also mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Wie der Doktor sich erfolgreich bemüht hat die beiden Völker von der Wahrheit zu überzeugen und welche positiven Auswirkungen es auf die Kultur der beiden Völker hatte --> am Schluß haben sie sich wohl so gut verstanden das man sie wohl schon als ein Volk verstehen muss.

                  Was mich nur wunderte war. Hätte 700 Jahre in der Zukunft nicht auch mal die Föderation bis in den Delta Quadranten kommen müssen? Ich fand es irgendwie seltsam das selbst in soweit in der Zukunft diese beiden Völker nicht in Kontakt mit der Föderation kam, wo doch Q einmal sagt das die Föderation bereits in 100 Jahren in den Delta Quadranten vorstoßen würde.


                  Na ja, wie dem auch sei. 5*****
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    ja - ich denke es gibt in der zeit wenigstens eine kommunikations verbindung!
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      #25
                      also ich fand die folge auch nicht schelcht ... aber was mich sehr überrascht hat: sie ist viel zu kurz! hab sie eben von meinem vdr runtergezogen, encodiert und geschnitten - ohne werbung ist sie nur 30mins lang ?! ... sehr komisch.

                      Kommentar


                        #26
                        das kann eigentlich nicht sein... müssten die üblichen 41 Minuten auf 1 Stunde Sendezeit sein.... entweder du hast beim encodieren nen Beschleuniger eingebaut oder du hast nen Block Handlung zusammen mit der Werbung rausgeschnitten...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          super folge die aufzeigt wie geschichte auch bei uns gehandhabt wird...

                          dieses dillemma... ein einziges artefakt macht die arbeit eines ganzen lebens zunichte...

                          6 sterne...

                          wobei mir auch das zitat "geschichte wird von siegern geschrieben" einfiel...

                          und bei der diskussion mit dem doc nach den randalen als er sein programm löschen lassen wollte zugunsten der zukunft, fiel mir picard ein.. "das was wir zurück lassen, ist nicht wichtig wie die art wie wir gelebt haben. den schlussendlich sind wir alle nur sterblich"
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr gut gemacht ! 6 sterne ! Das hat die Folge verdient, kann mich nur der Positiv Kritk der anderen hier anschließen, was noch zu erwähnen wäre ist, das es ja nun 2 Holodocs gibt, einer im AQ und der eine der die Geschichte der VOY richtig stellen will, im DQ.

                            Also haben sie beide anderes entwickelt.. Der eine ist auf den Alten stand der Dinge bis er aktiviert wurde und nun auf den Planeten lebt wo die VOY Zerissen dagestellt wird, wie so vieles heute in unsere Zeit verissen dagestellt wird...

                            Und der andere hat den ganzen Flug bis zum AQ erlebt und hat nie von dem anderen Doc gehört oder gesehen...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dominion
                              Sehr gut gemacht ! 6 sterne ! Das hat die Folge verdient, kann mich nur der Positiv Kritk der anderen hier anschließen, was noch zu erwähnen wäre ist, das es ja nun 2 Holodocs gibt, einer im AQ und der eine der die Geschichte der VOY richtig stellen will, im DQ.
                              so gesehen hat es schon immer 2 docs gegeben.. weil der 2.te ja nur ein backup war...

                              Also haben sie beide anderes entwickelt.. Der eine ist auf den Alten stand der Dinge bis er aktiviert wurde und nun auf den Planeten lebt wo die VOY Zerissen dagestellt wird, wie so vieles heute in unsere Zeit verissen dagestellt wird...

                              Und der andere hat den ganzen Flug bis zum AQ erlebt und hat nie von dem anderen Doc gehört oder gesehen...
                              der 2.te doc lebt nicht auf dem planet, sondern der ist mit einem shuttle davongeflogen.. und vlcht haben sie sich ja getroffen.. denke nicht das sie den "original" doc einfach abgeschaltet haben.. das wärs noch...

                              friedhof für hologramme.. statt dem sarg ein speicherchip--
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #30
                                Wow was für ne Folge. Komisch, dass ich die bisher noch nicht bewertet habe, von mir natürlich auch ganz klar komplette Sternzahl!!

                                LOL, und wenn der Doc nicht angekommen ist, so cruist er noch heute in seinem Shuttle durch die Weiten des Alls. Was für ne Höchstgeschwindigkeit hat so'n Ding? Ein Voyagershuttle hat ja bekanntlich Warp 4, also 700 Jahre muss er für seine Reise ja einplanen. Gottseidank ist er ein Hologramm

                                Hier erstmal ne Frage: Hat er denn auch einen Mobil Emitter? Der wurde dem Doc ja erst in Futures End, Staffel 3 gegeben und sein Back-Up Programm konnte den unmöglich in Staffel 2 schon haben, aber naja, vielleicht hatte dieses Volk ja die Technologie dafür....

                                Nun zur Folge....wei gesagt: WOW! Der Nostalgiefaktor grenzte schon an den Bereich, wo man ein Taschentuch braucht. Mir tat der Doktor so leid. Wie grausam. 700 Jahre sind vorbei und er wird seine Freunde nie wieder sehen, da sie schon jahrhundertelang tot sind. Das find ich fast schon herzzerreißend. Irgendwie erinnert mich das an diese Märchen, wo Menschen in eine andere Welt geraten, dort eine Woche bleiben, während in der realen Welt schon 100 Jahre vergangen sind. Wie einsam muss man sich fühlen???

                                Gottseidank hatte die Folge auch eine Menge humoristischer Szenen. Boah, Janeway war ja wohl der absolute Hammer....dieser Haarschnitt, dieses 'Macho'-Gehabe. Einfach köstlich. Ich liebe diese Frau!

                                Und wie ihr schon geschrieben habt...Wahrheit hängt immer vom Auge des Betrachters ab. Es gibt soviele Wahrheiten, wie es Menschen gibt...
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X