[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    ich sah samstags diese Episode zum ersten Mal:
    • unerwartete Wendungen
      Zeitparadoxie
      die gezeigten Ausschnitte der bereits bekannten Vergangenheit waren meiner Beobachtung nach richtig
      Sci-Fi mit guter schauspielerischer Leistung

    und...
    da Zeitparadoxien in sich logisch sind, stimmte auch Braxtons Verhaftung schlussendlich,

    eine sehr lohnende Episode

    t´bel

    Kommentar


      #17
      @Robot: Du meinst wohl beim "nur" 5 Sterne, da du 6 schriebst, oder?

      Ich bin zwar nicht der große Sevenfan, aber warum überdecken, die ihre Implantate nicht immer? So würde sie doch viel besser aussehen!
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Relativity ist eine sehr gut ausgeklügelte und spannende Episode, es war nur schade das für Cpt. Braxton ein anderer Schaupieler als in "Vor dem Ende der Zukunft" genommen wurde...

        Chakotay

        Kommentar


          #19
          eine sehr gute folge ! aber das braxton schon eher verhaftet wird ist irgendwie unlogisch!er hat es noch nicht getann,man kan es ja noch aufhalten!
          5 von 6*

          Kommentar


            #20
            Naja die Verhaftung war schon gerecht, weil der Braxton auf dem Zeitschiff, dem anderen Braxton geholfen hat, indem er ihm irgendetwas übermittelt hat oder so..
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              das ist eben ein Voyager Temporal Paradoxon

              aber im Grossen und Ganzen ist die Folge gut gemacht und Interresant!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Eine wirklich gute Folge. Etwas unübersichtlich, aber dennoch solide gemacht. In der Folge stecken einige Überraschungen, und die Voyager nochmal zu Hause zu sehen, war auch schön.
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge ist genial!
                  Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!
                  Ich liebe Folgen über deren Paradoxen man immer wieder Stundenlang nachgrübeln kann. Überhaupt bin ich ein Fan von Zeit-Pardoxen aller Art (deswegen zählt auch "vor dem Ende der Zukunft" zu meinen Lieblingsfolgen.)
                  Glatte 6 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    JAAA - eine SUPERFOLGE!!! 5*!!!
                    ich kann nur Zustimmen und mich den Meisten Posts anschliessen!
                    Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                    das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin zwar nicht der große Sevenfan, aber warum überdecken, die ihre Implantate nicht immer? So würde sie doch viel besser aussehen!
                      Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt aber ich finde ihre Implantate sehen sehr gut aus. Sie bilden eine wundervolle Harmonie mit ihrem Körper.

                      Ich kann mich nicht mehr so gut an die Episode erinnern aber ich finde sie sehr unterhaltend und zwei Sevens zur gleichen Zeit sind auch ein Bonus. 5,5*

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gab der Episode die zweitbeste Note, obwohl ich eigentlich auch die beste hätte geben können. Sie gehört zu den besten Voyager-Folgen überhaupt.

                        Nach dieser Episode dachte ich mir, dass die neue Serie in diesem Zeitrahmen spielen könnte, was sich leider als Irrtum herausstellte.
                        Endlich sehen wir wieder einmal ein wenig Nostalgie in Voyager! Janeway in alter Frisur auf der Brücke und gleichzeitig Seven of Nine ohne Implantat als Fähnrich! (Also ich finde, Lieutenant wäre angebrachter gewesen... )
                        Auch die Story ist packend und rasant. Captain Braxton ist ein gerissener Mann. Er will die Regeln der temporalen Direktive einhalten, geht aber dabei doch ab und zu etwas einbrecherisch vor. Am Schluss ist er richtiggehend wütend auf Janeway!
                        Insgesamt ist die Folge wirklich gelungen.

                        Viele Grüsse vom Captain!

                        Kommentar


                          #27
                          Doch, doch, eine nette Folge. Wobei ich mich als Frau dem allgemeinen Gesabber nicht anschließen kann

                          Ich hab eigentlich Probleme mit allen ST-Zeitreise Folgen, weil ich deren Prinzip irgendwie nicht durchschaue (jeder hat ja so seine Theorien über Zeitreisen, und als dann zwei Sevens, zwei Janeways und drei Braxtons auftauchen, wurde es auch ein wenig fadenscheinig). Diese hier bildet da keine Ausnahme, aber das soll der Bewertung ja keinen Abbruch tun.

                          Der Anfang zumindest war genial: die Voyager wieder im Trockendock, Janeway schaut ihr Schiff an, und plötzlich läuft Seven vorbei ...

                          Das ganze hat dann wieder nachgelassen, vor allem weil wieder mal deutlich wurde, das in unserem Universum ohne die liebe Käthe Janeway einfach nichts klappt.

                          Dennoch sehr unterhaltsam und kurzweilig. 4*
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #28
                            Ne tolle VOY-Folge. Der Beginn im Trockendock war wirklich sehr gelungen. Aber auch sonst ist für Spannung etc. bestens gesorgt. Vor allem gibt es realtiv wenige Handlungsfehler, was bei VOY-Zeitreisen doch etwas seltenes ist.

                            5 Sterne!
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 02.04.2003, 06:09.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: eine gute Zeitreisefolge. Es wurde eh scho alles gesagt. Nur noch eins: Die Verhaftung des dritten Braxton kam mir wien Lückenfüller vor.

                              4Sterne

                              Kommentar


                                #30
                                Interessant geschickte Geschichte, die an "Vor dem Ende der Zukunft" anknüpft. Wie schon so oft in Zeitreise-Folgen mit Dutzenden Paradoxien gefüllt, was aber der Spannung net schadet.
                                Gelungene Episode, auch wenn Braxton diesmal von Bruce McGill anstatt Allan G. Royal gespielt wurde.

                                5* für diese Folge.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X