[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich kannte diese Folge noch nicht.
    Als ich die Yoyager im TRockendock gesehen habe zum Anfang habe ich gedacht was ist jetzt los. Aber im Laufe des Geschehens erkannte ich es langsam, dass es etwas mit einer temprären Zeitverschiebung sich handeln musste. Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es war richtig spannend zu erfahren, wer dafür verantwortlich gewesen ist, wer die Yoager in die Luft sprengen wollte.

    Aus diesem Grund bekommt diese Folge von mir : **** Sterne
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #32
      Also für mich ist das, trotz einiger Unlogik, eine der besten Voyager-Folgen überhaupt! Das einzige was in dieser Folge nervt, ist die Janeway der "Kazon-Zeit"

      6*

      Kommentar


        #33
        **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

        Ich fand die FOlge war jetzt nun nicht der Renner. Es gab wirklich schon bessere und diese ständigen Sprünge in die Zeit haben mich verwirrt.
        Zum Glück hatten sie diese Sperre, mit dem man nur eine begrenzte Zeit hin und her hüpfen durfte.
        Und schon wieder hatte jemand in der FOlge was gegen Janeway......die Frau scheint außer unter ihrer Crew und bei den generälen nicht sonderlich beliebt zu sein.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          Obwohl ich diese Folge wirklich sehr sehr mag, muss ich ihr leider nur 4 Sterne geben, einfach weil es ein paar Ungereimtheiten gab, die mir jedesmal nen bitteren Beigeschmack lassen.

          Ich mag dieses Motiv von Braxton einfach nicht. Hab meinen Job verloren, alles ist doof, deshalb jag ich mal die ganze Crew in die Luft. Wenn er so nen Prass auf janeway hatte, hätte er das ja auch anders lösen können. So'n Bömbchen im Ready Room oder nen Überfall aufm Klo oder so

          Der IMO größte Fehler war jedoch, dass sich Braxton an die 30 Jahre auf der Erde plötzlich wieder erinnern konnte. In Futures End, als er am Ende im Raumschiff saß, um die Voyager zurück in den Delta Quadranten zu bringen, wusste er doch gar nichts mehr von den 30 Jahren, da diese Zeitlinie nie stattgefunden hat.

          Dann hab ich da was mit der Bombe nicht verstanden, wieso ist sie zuerst auf Deck 4 im Dry Dock, also wo Voyager noch gebaut wurde, und später war sie beim Kazon Angriff noch nicht dort. Schließlich hatte sich ja nichts an Braxtons Timeline geändert. Oder?

          Ich verstehe auch nicht, weiso Seven beim ersten mal gleich bei einem Zeitsprung ( müsste ihr 2. gewesen sein ) tot umkippt und dann beim 2. mal mehrmals durch die Zeit hüpft und Braxton dann noch hinterher rennen kann. Das macht doch keinen Sinn, oder?

          Nun ja, es gab noch weitere solche Ungereimtheiten, aber der Unterhaltungswert der Folge ist wirklich hoch.
          Mir gefiel die Janeway Szene, als sie auf die Relativity geholt wurde und erstmal null durchgeblickt hat Die war klasse. Seven war auch super. und die Anfangsszene war der absolute Knaller!!!

          4 Punkte und nen halber
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #35
            Ja der Unterhaltungswert ist groß und irgendwie habe ich auch eine Schwäche für Zeitreisen-Folgen in denen NICHT der reset-button gedrückt wird.
            Braxton's Motive waren mir auch etwas zu flau. Hier war es wohl wieder das Voyager-Manko, das die Autoren und Schauspieler sich total in guten Szenen baden können (und die Schreiber auch sehr genau wissen was wirkt) und sie darüber die Story fast vergessen.
            Ja als Janeway auf der Braxton ist köstlich. das mag ich an Voyager, egal wie ernst die Lage ist, es ist immer Zeit für einen kleinen Gag, kein Schenkelklopfer, sondern ein kleioner, der einen Grinsen lässt.
            Ein anderer Moment in dem man sich wohl bebadet hat war als Janeway und Seven zurückgebeamt werden.
            Seven: "See you in the 24th century"
            Janeway: "I look forward to it."
            Seven: "Or should I say, backward?"
            Janeway: "Don't get started."
            Janeway gibt ihr einen Blick der töten könnte, aber Seven grinst nur süffisant. (Ha! The Auburn Queen ist nicht die einzige, die süffisant grinsen kann.)
            Das ganze noch aus einer absurden Perspektive von unten gefilmt.

            Daneben gab es noch ein bisschen Action und eine dramatische Szene.
            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
            ~ Turkish proverb


            Janeway or no way!


            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

            Kommentar


              #36
              Also, das ist die Folge, die ich am 2t besten finde, hab ihr sofort alle punkte gegeben.
              Ich fand das Design der Brücke so genial, und wie der Captain des Schiffes verhindern soll das der Captain des Schiffes (er) das Schiff des Captains der Voyager zerstört und sowas... genial

              Kommentar


                #37
                Ich fand das absolut eine der besten Folgen in Voyager! Vorallem die Schlussszene, als der Lieutenant aus der Zukunft: Wir haben schon zwei Braxtons oder so ähnlich ! Ich fands einfach mal gut zu sehen wie die Menschen 500 Jahre später sind. Außerdem grübelt man nach dieser Folge noch Stunden und versucht irgendeine Logik in diesen Zeitreisen zu finden. Bisher habe ich aber noch keine gefunden . Also, tolle Folge:

                ******6 Sterne
                Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                Meine Homepage
                "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                Kommentar


                  #38
                  Wirklich eine der besten Folgen. Vor allem bei einer imo nicht so guten Serie wie Voyager sticht die Folge als eine von wenigen herraus.
                  In dieser folge war einfach alles gut: Die Story, die Kommentare und das ganze andere Zeugs.
                  Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                  Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich eine der besten Folgen aus Voyager.

                    Was ich auch gut fand das der Phaser aus der Zukunft einen besseren Griff hat. Ich habe mir immer gedacht wie können die damit (die alten Modelle) nur schießen. Da bekommt man ja in einen Kampf einen Krampf (lustiges Wortspiel ). Und der Trikorder ist auch nicht schlecht. Die größe allein ist schon nicht schlecht (schön kompakt).
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #40
                      5 * von mir! Sehr gute Folge, vorallem dieses leichte Wirrwarr mit den Zeitparadoxen fand ich mal sehr interessant.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Zefram
                        Nur:
                        In irgendeiner FOlge sagt doch der Doc explizit, dass er das erste Mal aktiviert wurde, als er bereits im Delta-Quadranten war!
                        In dieser Folge wird jedoch was anderes gezeigt!
                        genau dies ist mir ebenfalls sofort aufgefallen.. und dies wurde sogar in 2 folgen erwähnt..

                        Zitat von Soran
                        Ich wusste nicht genau wie dieser Braxton von den Ereignissen auf der Erde wissen konnte.
                        die 3 (*g*) braxtons in dieser waren allesamt älter als der braxton in "das ende der zukunft"..


                        lustig fand ich janeways temporale logik kurz bevor sie die geschehnisse unkenntlich machen musste.. und sevens wortspiel am ende der folge..

                        gute unterhaltung, gut gespielt,... 6 sternchen..
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke, dass der Doc meint, dass er zu seiner ersten Medizinischen "Mission" im Delta-Quadranten aktiviert wurde...
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kompensator
                            Ich denke, dass der Doc meint, dass er zu seiner ersten Medizinischen "Mission" im Delta-Quadranten aktiviert wurde...
                            haarspalterei.. von der "ersten aktivierung" wurde gesprochen.. und das 2 mal..
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                              #44
                              5 Sterne.
                              Langsam komme ich mir komsich vor, dass ich bis jetzt jede Zeitreise-Episode gut bewertet habe, obwohl ich sie eigentlich nicht leiden kann(Kopfweh-Gefahr), aber gut.

                              Die Folge war schon gelungen, vor allem Braxton war irgendwie der tragische Komiker.
                              Aber schokierend fand ich irgendwie die Praxis, jeamnden a la Minority Report wegen Verbechen festzunehmen, die er noch begehen wird...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                                haarspalterei.. von der "ersten aktivierung" wurde gesprochen.. und das 2 mal..
                                Der Doc prahlt auch einfach gerne

                                Relativity war auf jden Fall 5 Sterne Wert

                                Schön war auch Braxton's Gesichtsausdruck, als sein erster Offizier mit Janeway darüber diskutierte, wie oft man ihn noch festnehmen kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X