[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[118] "Zeitschiff Relativity" / Relativity"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    5 von 6 Punkten, imo eine der besten Folgen von Voyager.

    Seven sieht in Uniform klasse aus und gefaellt mir deutlich als im Catsuit.
    Die Story gibt Seven zwar viel Screentime, aber sie dominiert nicht die Folge.
    Die Schnitzeljagd und die Szenen zwischen Janeway und Seven sind gelungen.
    Die Einstellung Janeways: Nachdenken über Zeitreisen verursacht nur Kopfschmerzen
    ist ein gelungener Running Gag.

    Das die Zeitreise nicht von der Voyager Crew ausgingen und diese nur ein Spielball
    derer aus der Zukunft ist, finde ich realistisch und gelungen.

    Braxton ist prinzipiell eine gute Lösung.

    im Roman "Watching the Clock" wird beschrieben, dass es möglich Personen aus verschiedenen Zeiten zu reintegrieren.

    Kommentar


      #92
      Definitiv eine der besten ST-Folgen, die ich kenne. Rätselhaftigkeit und Spannung durchziehen sie. Captain Braxton, Janeway und Seven liefern eine oft ironische Meisterleistung, die Paradoxien von Zeitreisen steigern sich ins Groteske (Verhaftung für etwas, was man tun wird ).
      Wiedersehen mit Chason, Kerry in vorbelanascher Zeit sowie verschiedenste Janeway-Frisuren schaffen gelungene Rückblicke.

      Kommentar


        #93
        Der Hauptwitz ist wohl, das Braxton Janeway vorwirft, ständig die Zeitdirektive zu verletzen. Dauernd muss er ihre Eskapaden korrigieren! Kein Wunder, dass Braxton sauer auf Janeway ist. So wird Braxton also verhaftet, weil er ein Verbrechen begehen wird.

        Ich finde die Folge belustigend, gerade weil sie so verwirrend ist. Da macht es nichts, wenn Seven mal stirbt oder die Voyager explodiert. Einen Moment später ist alles wieder wie vorher. Bei den vielen Braxtons, Janeways und Seven ist es nicht leicht, den Durchblick zu bewahren. Es scheint alles relativ wie der Name des Schiffes. Offenbar nimmt die Story sich selbst nicht ernst.

        Wieso muss Janeway den dritten Braxton während eines Kazonangriffs verhaften? Das müsste ja bedeuten, dass Janeway ihre erste Begegnung mit Seven im Dock in Erinnerung behält. Aber sei's drum.

        Ich gebe 5 Sterne.

        Kommentar


          #94
          Auch mir hat diese Folge sehr gut gefallen.
          Schon die erste Szene, wo man die Utopia Planitia Werft sieht, war Klasse anzusehen.
          Zeitreisen bei ST sind vielleicht mit ein paar Logikfehlern versehen, aber machen jedes mal Spass.
          Janeway Bemerkungen zu Zeitreisen finde ich auch immer wieder amüsant, hat aber schon Recht mit dem was sie sagt. Denn diese können sehr verwirrend sein.

          Sehr gut gefallen hat mir Seven´s Jagt auf Praxton durch die verschiedenen Zeitlinien.
          Die Szene, wo die Crew Ping Pong spielt und die beiden in die Mess Hall rein gelaufen sind, war Super gemacht.

          Die Folge war spannend, interessant und hatte eine gute Prise Humor.

          5*

          Kommentar


            #95
            Ich hatte ja immer gehofft, dass man die Relativity nochmal "aus der Versenkung holt". Aber das hat man leider nicht getan ...

            EDIT: Was hätte eigentlich Relativity von den Ereignissen aus "Endspiel" gehalten?

            Kommentar


              #96
              Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
              EDIT: Was hätte eigentlich Relativity von den Ereignissen aus "Endspiel" gehalten?
              Wahrscheinlich sowas in der Art.
              For those moments when one facepalm doesn't quite cut it...

              "Sir, Janeway hat schon wieder ..."
              "Ahh. Erwähnen sie diesen Namen nicht."

              Kommentar


                #97
                Puh, diese Kopfschmerzen!

                Also, die Handlung welche uns hier erzählt wird, ist ja zugegenermaßen recht packend.
                Aber... wenn ich nur in Ansätzen versuche, nachzuvollziehen, was das jetzt alles heißt in der Konsequenz... ach so, ne. Stimmt ja, am Ende ist alles bis auf 0,003 Abweichung wieder wie in der ursprünglichen Zeitlinie. Ich Idiot! Hahaha!

                Ich will ehrlich sein:
                Als Gedankenspielereien sind solche Folgen faszinierend.
                Aber mich stört diese Carte blanche-Mentalität, dass man am Ende durch einen kleinen Kniff eine "Alles ist gut"-Ausgangsposition erreicht. Das find ich billig!

                Anyway.

                Ich gebe
                5 Sterne

                PS. Die Relativity kommt aus dem 29. Jahrhundert, aber sie hat Probleme, wenn die Voyager Kraftfelder der Ebene 10 errichtet? Wirklich?

                Kommentar

                Lädt...
                X