[096] "Die Drohne" / "Drone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[096] "Die Drohne" / "Drone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Was mir an dieser Folge besonders gut gefallen hat ist das Gespräch zwischen Neelix und der Drohne, als die Drohne Neelix fragt, ob die Besatzungsmitglieder nicht auch Angst vor ihm haben würden und Neelix dann zögernderweise verneint.
    Zuletzt geändert von endar; 27.06.2001, 11:47.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Eine der besten Folgen der fünften Staffel !!
      Das Verhältnis zwischen Seven und One ist in seiner Entwicklung sehr interessant und diese Folge macht Seven doch um einiges menschlicher.
      Schade finde ich nur das One sofort wieder verschwand. Er hätte gern nochmals auftreten können.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18

        @ Colmi Dax,
        es ist denkbar, dass die Drohne deswegen nicht weiß, wie man assimiliert, weil sie das Ergebnis einer "Verschmelzung" zwischen Doc`s Technologie und Sevens Genen ist.
        Und - assimilieren ist für die Borg eine Handlung, die mit ihrer Philosophie zusammenhängt, d.h. etwas das "gelernt werden muß", etwas, dass man als das "Wissens des Kollektives" bezeichnen könnte. Außerdem sind Kinder, die die Borg assimilieren normalerweise in Reifungskammern, - dort könnte dieses Wissen weitergegeben werden.

        lebe lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #19
          Ich schau mir Voyager auf Sat1 nicht an, sondern sammle es, aber was ich weiß zeigt Sat1 jetzt am Samstag dann Wiederholungen der 6. Staffel oder? Und jetzt wurde "Die Drohne" gesendet, wo die Folge am Anfang der 5. Staffel ist?
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Ups, habe ganz übersehen, dass der Tread schon vor dem "Voyager-Episoden-Forum" erstellt wurde. Also entschuldigung, aber habe dennoch eine Frage, da hier ja jemand was üebr Sektion 31 schrieb.

            Ich kenne ja noch nicht die Folgen der 7. Staffel DS9 noch nicht, habe aber gerade von DS9 die 6te Staffel fertig gesammelt und jetzt kommt dann die 7te. Aber meine Neugier ist irgendwie so groß! Also die Sektion 31 kam ja in der Folge der 6. Staffel "Inquisition" vor und Sisko wettet nacher, dass die wiederkommt. Komm die in der 7. Staffel wieder mal? Aber bitte nicht zuviel verraten Nur ja oder nein sagen
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Picard
              Also die Sektion 31 kam ja in der Folge der 6. Staffel "Inquisition" vor und Sisko wettet nacher, dass die wiederkommt. Komm die in der 7. Staffel wieder mal? Aber bitte nicht zuviel verraten Nur ja oder nein sagen
              Nun, sie kommt wieder, und zwar in einer sehr bedeutenden Rolle !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Yeah danke Nicolas, jetzt musste ich glatt einen Freudehüpfer machen

                Und eins könnte man noch verraten, am Anfang oder eher Ende der 7. Staffel?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Picard

                  Und eins könnte man noch verraten, am Anfang oder eher Ende der 7. Staffel?
                  Erst gegen Ende erlangt Sektion 31 zentrale Bedeutung !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Da du sagst "Zentrale Bedeutung" - meinst du in mehreren Folgen oder was?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Picard
                      Da du sagst "Zentrale Bedeutung" - meinst du in mehreren Folgen oder was?
                      Nun, sie haben einen "großen Einfluss" auf die Befindlichkeit der Gründer, um es so zu formulieren !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Okay danke Nicolas, das wars dann schon, meine Neugier ist gestillt

                        Aber jetzt zu meiner Bewertung dieser Folge:

                        Ich fand sie eigentlich nicht so super. Sie hatte gute Story und so, aber sie war auch manchmal etwas langwierig.

                        Naja 4 Sterne!
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #27
                          Mal eine gnaz merkwürdige Frage. Wie ist die Drohne entstanden?
                          Aus Eizelle und Spermazelle wohl nicht. Aber wie dann?
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            @ Dreadnought:

                            Das Bild fehlt noch oder ist nicht richtig verlinkt! Das Bild hat eher dich gelinkt!

                            So, genug gescherzt. Die Kritik:

                            Ich habe der Folge die zweitbeste Wertung gegeben, weil es wirklich eine herausragende Episode in der fünften Staffel ist. Und das gleich am Anfang!
                            Seven und die Drohne "Erster" verstehen sich recht gut und Seven ist ja noch in einem relativ frühen Stadium ihrer Entwicklung. Seven kann nach dieser Folge Trauer empfinden, jedoch zeigt sie es nicht gerne.
                            Das Lachen von Seven zu Beginn der Folge ist wunderschön.
                            Zitat Holodötte:
                            "Und lächeln Sie! Ich weiss, Sie können das!" - Sie kann es wirklich! - Nochmals - - Klappt doch!

                            Am Anfang der Folge hätte ich nicht gedacht, dass es eine gutmütige Drohne wird!

                            INFO: J. Paul Böhmer spielte auch den deutschen General in "Das Tötungsspiel". Wenn man genau hinsieht, erkennt man den Mund deutlich. Er ist genau gleich. Wurde der General wohl assimiliert?

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox!

                            Kommentar


                              #29
                              Eine sehr gute Folge. 5* sind angemessen.

                              Eine Drohne, die nie menschlich war und sich einfach so entwickelte ... mit der Intelligenz eines Erwachsenen ausgestattet, sich aber sonst wie ein Kind verhält.

                              Ich stimme t'bels Schlußfolgerung zu, daß die Drohne sich für Seven geopfert hat ... das ist nur logisch und sehr rührend.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich eine der besten Folgen der fünften Staffel.

                                War mal interessant, einen Borg aus dem 29.Jahrhundert zu sehen.
                                Spannend fand ich besonders den Beginn, als der Emitter begann, im Labor die umliegenden Systeme zu assimilieren.
                                Und der Showdown war auch sehr gut.

                                5*
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X