[096] "Die Drohne" / "Drone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[096] "Die Drohne" / "Drone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge beginnt mit dem Transporterunfall im Nebel wohl eher ST-klassisch und altbacken. Die Bilder waren zwar schön boten aber wie gesagt nicht unbedingt was neues. Der Doc (wieder eingesperrt in der Krankenstation) war recht witzig, ebenso die B'Ellana-Duschszene (obwohl diese in ihrer Holzhammermäßigkeit fast schon an ENT erinnerte).

    Als sich dann die Drohne aus dem 24. Jahrhundert daraus etwickelt beginnt es etwas spannender zu werden. Irgendwie ist "One" ähnlich "Hugh" aus TNG sehr herzerwärmend. Und das ist auch IMO das größte Problem der Folge. Alles schon mal dagewesen, absolut nichts neues. Das Ende war schön (und sehr dramatisch) und wie gesagt die Spezialeffekte waren (wieder einmal) fast kinoreif, aufgrund der Altbackenheit kann ich jedoch irgendwie nicht 5 Sterne geben, obwohl sich die Folge eindeutig vom sonstigen ST-Durchschnitt abhebt.

    Folglich
    4,5 Sterne (Voting 4)!

    Kommentar


      #32
      ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!

      ich fand dies eine sehr schöne Folge. Sie hat wie schon die Punktzahl sagt eigentlich alles gehabt. Sie hat Sachen vermittelt wie zB man mit Geburt und Tot umgeht und auch mit dem unbekannten. Die Dohne hat mich irgendwie an den Roboter "Nummer 5" erinnert. Das ständige nachfragen und auch der trockene Humor.
      Es war schön anzusehen. Etwas was keine Punkte bekommt ist die viele Werbung die dazwischen war.
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar


        #33
        Na ja, ich weis ned so recht. Die Folge war irgendwie 'n wenig von "Ich bin High"/"I, Borg" (TNG) abgekupfert. Allerdings fand ich es sehr schön, dass man am Ende auch bei Seven mal Emotionen sah.
        4,4--->4Sterne

        P.S.: Die Grinseübungen am Anfang kamen mir auch etwas deplaziert vor. Hat sie die freiwillig gemacht oder auf Anweisung des Doktors? Ware schön gewesen, wenn Sie in späteren Folgen öfters mal gelächelt hätte. Das steht ihr nämlich gut!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von SF-Junky
          Die Folge war irgendwie 'n wenig von "Ich bin High"/"I, Borg" (TNG) abgekupfert.!
          Freudscher Tippfehler ?!


          Folge fand ich ganz gut, aber mir is auch beim 3. gucken immer noch schleierhaft wie man aus einem Holoemitter die ganze Technik zaubern kann...
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #35
            Also mich hat die Folge eher an die TNG-Folge mit Datas Folge erinnert (komm jetzt nicht auf den Namen)...
            Streichle niemals einen brennenden Hund !

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Laertes
              Also mich hat die Folge eher an die TNG-Folge mit Datas Folge erinnert (komm jetzt nicht auf den Namen)...
              Die mit Lal, dem Androidenkind das er gebaut hat?

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Starfury
                Die mit Lal, dem Androidenkind das er gebaut hat?
                Ja, ich glaub, die meint Laertes. Die Folge hat eigentlich etwas von den beiden anderen Episoden. Die Story Vater/Tochter hier Mutter/"Sohn" kam von "Datas Nachkomme" und das mit dem Borg-Individuum von "Ich bin Hugh"

                Kommentar


                  #38
                  6*

                  Eine Perfekte Voyager Folge. Fande ich richtig spannend um zu sehen ob One (wieso um himmels willen wurde der name im deutschen in einer syncronisiert? ... Mr. Hill heißt bei uns auch nicht Herr Berg ) nun gut oder nicht gut ist

                  Das Ende fande ich ein wenig traurig - One hätte länger da bleiben sollen!
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #39
                    faszinierende folge und den abkupferungsvorschlägen kann ich wenig zustimmen...

                    lal wurde konstruiert, hugh absichtlich festgehalten.

                    "one" war ein unfall und bei ihm ist es fraglich "was" für ein borg er ist...
                    er ist ein mischling des 24 und des 29 jhd.. genauer kann er nicht zugeordnet werden..

                    auf alle fälle bemerkenswert sein ausgeprägtes sozialverhalten als er sich gegen ende der crew oder seven opfert..

                    5 Sternchen..
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #40
                      Ich gebe der Folge 5*. Die Drone war irgendwie süüß
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #41
                        5 Sterne, eine gelungene Folge, spannend inszeniert.
                        DIe Drohne aus der Zukunft ruft eine Borg Sphäre auf den Plan, die der Voyager richtig schön überlegen ist, so wünsche ich mir die Borg.
                        Auch das Opfer der Drohne war gut gemacht.

                        BORG: "Beenden sie ihr Interface!"
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Folge gut, hab ihr 4 Sterne gegeben. Nicht gefallen hat mir daran nur, dass die Drohne wirklich allem so hoch überlegen war, und dass sie all diese Technologien hatte, nur weil der mobile Emitter vom Doc mit dabei ist. Als ob der interne Transporter und was die Drohne sonst noch alles hatte ermöglichen könnte.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #43
                            3*
                            Konnte der Folge nicht sonderlich viel abgewinnen. Sie war aber auch nicht wirklich schlecht.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #44
                              Ja... diese Folge war etwas schwach. War zwar ganz interessant mit dem Borg der praktisch aus der "Zukunft" stammt, wegen den mobilen Emitter.
                              Trotzdem komme ich nicht drüber hinweg der Folge nur 3*** zu geben.
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar


                                #45
                                mal ne frage zu der logik.

                                wenn die drohne wirklich allen anderen spezies so überlegen war, weil sie technologien aus mehrere hundert jahre in der zukunft hatte, wieso musste sie ausgerechnet den antrieb der sphäre sabotieren? konnte sie nicht die waffen deaktivieren, den selbstzerstörungssequenz aktivieren und sich dann zurückbeamen oder einfach die sphäre assimilieren? davor selbstverständlich noch alle kommunikationskanäle blockieren, so dass keine nachricht zu dem kollektiv vordringen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X