[001/02] "Der Fürsorger" / "Caretaker" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001/02] "Der Fürsorger" / "Caretaker"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ein gelungener Start: Die neue Show wurde gut eingeführt, alle Charaktere gefielen zu Beginn, es wurde aufgrund einer moralisch und ethisch richtigen Entscheidung des Captains die Reise nach Hause eingeläutet, die Bedrohung der Ocampa durch die Kazon war auch gut dargestellt, für mich fast die beste VOY Folge!

    5 wohl verdiente Sterne!!!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #32
      Ja, im Vergleich zum Ende ein guter Start, auch wenn man Janeways Argumente als fadenscheinig betrachten kann, da js die Ocampa sowieso in 2-3 Jahren keine Energie mehr gehabt hätten, immerhin fliegt man ja anschließen ohne Kommentar weiter und wer weis, ob die Kazon die Ocampa nicht doch noch unterworfen haben?

      Kommentar


        #33
        Nach Enterprise IMHO wohl der beste Pilotfilm in den Star Trek Zeiten. Allerdings auch nicht perfekt...

        Gefallen hat mir, dass die Position der Charaktere gleich und sehr schnell rüberkam, was bereits mit dem Paris-Kim-Doppel im Quarks begann!

        Zu schwach fand ich hingegen am Schluss die sofortige Bereitschaft Chakotays sich den Sternenflottenprotokollen anzupassen und nach den Regeln der Förderation zu handeln. Da hätte ich mir gleich mehr Spannung zwischen Janeway und ihm gewünscht...

        Allgemein war die Folge recht gut aufgebaut, nahm in den zweiten 45 Minuten noch an Spannung und Qualität zu um eine würdige Einleitung der Serie "Voyager" zu werden.

        Zumindest 100 & besser als der Ausgang der Serie.
        5 Sterne.

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #34
          4 Sterne auf jeden Fall!
          Pilotfilme sind meistens ertwas langatmig, aber im Vergleich zu denen von TNG und DS9 muss man hier sagen, das den Machern ein recht ordentlicher Start geglückt ist, denn Action und Spannung kommen hier nicht zu kurz, und die Effkte können sich auch wieder mal sehen lassen. Die Story wurde ebenfalls recht gut umgesetzt, auch wenn es einige Wiedersprüche in der Handlung gab (zB warum kehrt die Voyager nicht heim und lässt jemanden zurück, der die Phalanx zerstört? - Oder Neelix macht es ) - Aber dann wäre es ja nicht zu Voyager gekommen

          Allles im allem ganz gelungen, aber kein Highlight, also 4 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Naja, Pilotfilm eben ! Aber die Charaktere werden alle gut vorgestellt und auch in die Geschichte wird gut eingeführt !
            Daher 4****
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              #36
              Da dies die Folge war, durch die ich mich dann mehr für StarTrek interessierte, finde ich sie entsprechend super!
              Ich fand es...lustig, als der Fürsorger sein wahres Erscheinungsbild gezeigt hatte, denn irgendwie erinnerte mich das an so einen Sessel, den man aufbäst
              Die Kazon haben mir zwar nicht so gefallen, aber die Talaxianer und Ocampa waren super...

              5 Sterne
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #37
                Das war wohl eher ein Pilotfilm um des Pilotfilms Willen. Mir gefällt er nicht so sehr, darum nur 2*
                lebt lange und in Frieden
                Krieg macht hässlich!

                Kommentar


                  #38
                  Eine der besten Folgen bei Voyager, ist ja auch irgendwie klar, is ja die erste.. ^^ Nur Janeway's Frisur sieht a bisserl daneben aus.
                  Daher vergebe ich 5 Sterne.
                  Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

                  Kommentar


                    #39
                    Mit dieser Folge wurde ich zum ST-Fan.

                    Und ich muss sagen, es ist ein durchaus passabler Pilotfilm.
                    Net so enttäuschend wie das Ende.
                    Und auch die Story war interessant.

                    Von den Piloten der ST-Serien der momentan Zweitbeste, den ich kenne.
                    Besser ist nur der aus DS9.

                    4*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Der beste ST-Pilot bisher. Den von ENT habe ich leider noch nicht gesehen (allerdings lassen die diversen Bildergalerien etc. wohl eher auf ein sinnloses Actionspektakel alles "Endgame" schließen). Das neue Schiff, die neuen Charaktere und vor allem das Stranden im Delta-Quadranten wurde sehr gut eingeführt und macht Lust auf mehr. Auch die eigentliche Story (sprich der Fürsorger) ist wirklich sehr gut. Mich haben die Ocampa, die Kazon und vor allem der Fürsorger immer schon fasziniert. Und das Finale hätte gar nicht spannender sein können. Denn vor allem der zweite Teil vermag 100%ig zu überzeugen.

                      6 Sterne für eine der beste ST-Folgen überhaupt

                      Kommentar


                        #41
                        Auch ich fand diesen Pilotfilm sehr gelungen. Ich erinnere mich noch gut an die Erstausstrahlung. Schon damals war ich begeistert, auch wenn ich Janeways Entscheidung bis heute nicht verstehen kann. Aber dann hätte es auch keine 7jährige Odyssee der Voyager gegeben...

                        Leider hat für mich der Pilotfilm etwas versprochen, das die Serie dann nicht erfüllen konnte. Mit wenigen Ausnahmen haben mich die weiteren Folgen sehr enttäuscht.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, der Pilotfilm von Voyager ist schon recht gut. Wenn man bedenkt, wie sich die Serie im Laufe der vier Jahre gewandelt hat. Man kann fast nicht glauben, dass es ein und dieselbe Serie ist, wenn man Caretaker mit Endgame vergleicht. Ich will nicht sagen, dass die gesamte erste Staffel gut war, aber die Serie hatte auf jeden Fall Potential.

                          Achja, 5 Sterne.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #43
                            Auf jeden Fall besser als Endgame (was ja nicht gerade schwer ist) aber trotzdem nicht gerade mein Favourit, daher immer noch 2*
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #44
                              Ein guter Einstieg, der im Vergleich zu anderen Pilotfilmen recht unkrampfhaft die Charaktere einführt und trotzdem eine spannende, abwechslungsreiche Handlung bietet. Die Crew löst eine erste gemeinsame Aufgabe, man wird schon ein bischen im hinteren Delta-Quadranten herumgeführt und es wird gleich klargemacht um was für ein hartes Pflaster es sich hier handelt.

                              4*

                              Kommentar


                                #45
                                Der Anfang von Voyager verhieß schon nichts Gutes. Ich fand die Episode einfach ziemlich langweilig und die Logikfehler haben schon ganz schön genervt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X