[113] "Der Fight" / "The Fight" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Der Fight" / "The Fight"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [113] "Der Fight" / "The Fight"

    Star Trek - Voyager

    Folge: 113
    Sternzeit: Unbekannt

    Titel: Der Fight
    Original-Titel: The Fight

    Episodenbeschreibung:
    Die Voyager fliegt durch einen Teil des Weltraums, der als "chaotischer Raum" bezeichnet wird, ein nahezu unerforschter Bereich, aus dem nur selten zuvor ein Schiff wieder herausgekommen ist. Hier gelten die Gesetze der Physik nur noch zum Teil oder sind vollständig aufgehoben. Das Überleben von Crew und Schiff liegt in den Händen eines einzigen Mannes ,des ersten Offiziers Chakotay. Dieser scheint irgendwie in geistiger Verbindung mit den Bewohnern des "chaotischen Raums"zu stehen, denn sie haben, wie es scheint, ein vor vielen Jahren von Ärzten inaktiviertes Gen des Commanders wieder aktiviert.

    Ein Gen, das eine halluzinatorische Krankheit hervorruft. Und während nun die Hoffnungen der gesamten Crew auf Chakotay lasten, findet dieser sich in seinen Halluzinationen als ein Boxer des 24. Jahrhunderts wieder. Als "The Maquis Mauler" steht er dem Champion des Delta Quadranten, "Kid Chaos", gegenüber…

    Regie: Rick Kolbe
    Drehbuch: Michael Taylor

    Gastdarsteller:
    Ray Walston as Boothby
    Carlos Palomino as The Boxer
    Ned Romero as Great Grandfather

    DVD: Box 05, Disc 05

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

    -
    Selten wusste uns Star Trek so zu begeistern!!!
    Nachdem der erste Offizier Chakotay, einer der interessansten und buntesten Charkatere, die Star Trek je geschaffen hat, in seinem Quartier keine Steinchen mehr herumschiebt, um mit seinem Großvater zu reden, hat er hier ein neues, spannendes Betätigungsfeld gefunden: Das Boxen!
    Leider wurde dieser Handlungsstrang nicht wieder aufgenommen.
    91
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    7,69%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    2,20%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    7,69%
    7
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    14,29%
    13
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    15,38%
    14
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    53,85%
    49
    Zuletzt geändert von STI; 09.01.2005, 18:27.
    Republicans hate ducklings!

    #2
    Über diese unselige Folge wurde im "Die mieseste Voyager-Folge" Thread ja schon alles gesagt. Schlichtweg grausam.
    Die Story hätte auch ein Sechsjähriger nicht schlechter machen können. Nach "Die Schwelle" die zweitschlimmste Voyager Folge überhaupt. Natürlich nur 1 Stern.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Diese Folge ist eine der besten Chakotay-Folgen, die ich kenne. Es ist interessant was für Lebensformen es so gibt im Weltraum, sogar einen Chaosraum. Gelungen finde ich vor allem das Ende mit seinen schnellen Kameraschnitten und der Unterhaltung Chakotays mit den Fremden.
      Bewertung: ****/4 Sterne

      P.S. Das ist mein voller Ernst!
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #4
        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
        Diese Folge ist eine der besten Chakotay-Folgen, die ich kenne. Es ist interessant was für Lebensformen es so gibt im Weltraum, sogar einen Chaosraum. Gelungen finde ich vor allem das Ende mit seinen schnellen Kameraschnitten und der Unterhaltung Chakotays mit den Fremden.
        Bewertung: ****/4 Sterne

        P.S. Das ist mein voller Ernst!

        Nun, es soll ja vieles geben, aber jemand dem "Der Fight" gefällt !!
        Das ich das noch erleben darf.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen



          Nun, es soll ja vieles geben, aber jemand dem "Der Fight" gefällt !!
          Das ich das noch erleben darf.
          Wieso auch nicht. Die Folge ist sehr bewegend, wenn man sich in die Lage von Chakotay versetzt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #6
            Der Fight ist für mich eine der schlechtesten Folgen von Voyager sie fängt schon scheiße an zum ende hin wird es ein bisschen besser.

            Sorry Colmi Dax das ist meine Meinung, ich finde es gibt bessere Chakotay-Folgen.

            Kommentar


              #7
              Das in ST das gute alte "wer einstecken kann wird ein besserer Mensch"-Prinzip so glorifiziert wird, finde ich verabscheuungswürdig! Die Idee mit Kid Chaos war zwar ganz nett, aber die Verherrlichende Art fand ich absolut unpassend für Star Trek!

              0 von 6 Sternen! Mir tut der erwzungene Punkt in der Seele weh!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von (GOE)Tom_Paris
                Der Fight ist für mich eine der schlechtesten Folgen von Voyager sie fängt schon scheiße an zum ende hin wird es ein bisschen besser.

                Sorry Colmi Dax das ist meine Meinung, ich finde es gibt bessere Chakotay-Folgen.
                Das sehe ich aber anders. Diese Folge zeigt einen wichtigen Aspekt über Chakotay auf. Und sehr interessant finde ich auch die Beziehung zu seinem Großvater.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #9
                  Wie oben scho erwähnt wurde alles schon gesagt: Das schlechteste Stück Star Trek, dass mir zu Gesicht gekommen ist mit einer wirren Story und null Spannung.

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von Der Hetfield
                    Wie oben scho erwähnt wurde alles schon gesagt: Das schlechteste Stück Star Trek, dass mir zu Gesicht gekommen ist mit einer wirren Story und null Spannung.
                    Wenn die Story verwirrend sein soll und es null Spannung gab, wie zum Teufel hätte mir die Folge dann gefallen können???? Irgendwie kann ich das alles hier nicht nachvollziehen.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                      Wenn die Story verwirrend sein soll und es null Spannung gab, wie zum Teufel hätte mir die Folge dann gefallen können???? Irgendwie kann ich das alles hier nicht nachvollziehen.
                      Nun, die Beurteilung von Folgen hängst sehr vom subjektiven Empfinden ab, und dein Empfinden differiert in diesem konkreten Fall eben erheblich von dem der anderen !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                        Nun, die Beurteilung von Folgen hängst sehr vom subjektiven Empfinden ab, und dein Empfinden differiert in diesem konkreten Fall eben erheblich von dem der anderen !
                        Und das kann ich eben nicht verstehen. Vielleicht sollten wir uns alle mal in einen Raum setzten und die Folge gemeinsam anschauen. Und ich sage euch während sie läuft, wie ihr es sehen müsst. Man muss sich in die Lage von Chakotay versetzten und sich denken, wie würde ich jetzt handeln. Schaut euch die Folge mal unter diesem Aspekt an, vielleicht werdet ihr positiv überrascht sein.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, das habe ich sicher auch gemacht, aber das Beste an der Folge war eindeutig Boothby, Chaks Reaktionen sind sicher nachvollziehbar, aber diese ganze Boxergeschichte ist in meinen Augen lächerlich, sie soll sicherlich nicht so wirken, aber IMHO tut sie es unfreiwillig doch und das macht diese Folge so schlecht!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #14

                            dass Chakotay mit diesen anderen Wesen als einziger Kontakt aufnehmen kann ist nachvollziehbar,
                            ein Chaosraum denkbar,
                            doch dass all dies beim Boxen stattfindet ist für mich eine unangemessene Aufarbeitung,
                            eine Episode, die ich mir bis jetzt noch kein 2. Mal freiwillig angesehen habe.
                            t´bel

                            Kommentar


                              #15
                              Stimmt, an Boothby als Trainer hatte ich mich gar nicht mehr erinnert! Wegen ihm gibts doch einen ganzen Stern und ich kann den restlichen Postern hier nur zustimmen:

                              Obstrud

                              Unlogisch

                              Langweilig

                              ST-Unwürdig!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X