[008] "Die Augen des Toten" / "Ex post facto" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] "Die Augen des Toten" / "Ex post facto"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das alternative Strafsystem das hier dargelegt wurde war durchaus interesant und ein gewisses Maß an Spannung konnte diese Episode auch erzeugen.

    Sie war jedenfalls eine derjenigen Episoden der ersten Season die mir halbwegs gefielen.

    Deshalb gebe ich mal 4 Sterne.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Joar, die Story ist ganz nett, aber gut gespielt, hammerhartes System.. *boah*
      4 Sterne
      Ein Pinguin, der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

      Kommentar


        #18
        Also bis auf den kleinen Hund und Tuvok als Ermittler ,war die Folge doch recht langweilig. Deshalb auch nur 3 Sterne. Irgendwie kam mir der Hintergrund sehr bekannt aus TNG vor

        Kommentar


          #19
          Das Justizsystem dieses Volkes fand ich sehr interessant und auch sehr extrem.
          Interessante Handlung.
          Auch wenn es eher weniger spannend war.

          4*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Eine Bestrafung, wo man immer wieder den Tod aus den Augen des Opfers sehen muss ist warscheinlich viel härter als ein paar Jahre Haft. Und diese Strafe schreckt wohl auch deutlich mehr Leute ab.

            Kriminalstorys in ST finde ich nicht schlecht, solange sie gut sind. Allerdings gab es hier nicht unbedingt viel Spannung.

            Ich gebe 3*

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge einigermaßen OK, aber nicht wirklich gut. Gefallen hat mir, wie sich die Frau des Ermordeten vergeblich die Zähne ausgebissen hat, als sie Tuvok verführen wollte. Ansonsten war die Folge aber eher langatmig.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Recht spannende Krimi-Episode, welche jedoch kaum Überraschungen bietet. Natürlich war von Beginn an klar, dass Paris nicht der Mörder ist und somit nur seine "Geliebte" die Böse sein kann.

                Zwar war Tuvoks SherlockHolmes-artige Auflösung der Sache recht amüsant ("Sie haben mein Schicksal also von einem vierbeinigen Zeugen abhängig gemacht"). Aber sonst?

                3 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Ganz gute Folge. Nerven tut mich nur, dass ich mit genausogut einen Columbo angucken kann.
                  Im Prinzip haben diese Krimis bei ST nix zu suchen.
                  Ausnahme ST6.

                  Kommentar


                    #24
                    3*, mittelmäsig, nette idee aber es zog sich schon sehr stark, tuvok ermittelte wiedermal, paris, na ja da sag ich nix, alles in allem, nichts besonders
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      vorweg mal.. wieso ist diese folge als "wichtig" gepostet?

                      magere 3 sterne

                      für tuvok als holmes
                      für die art der mordaufklärung

                      war ne lasche story die viel mehr tiefgang erfahren hätte können--
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #26
                        Statt so viel Zeit mit dieser etwas langweiligen Kriminalstory zu verschwenden, hätte man sich hier auf Toms psychische Probleme konzentrieren können. Da hätte man auch etwas mehr über den Piloten erfahren können. So erfährt man mal wieder nicht viel mehr als das Tuvok logisch denken kann.
                        Die Bestrafungsart finde ich allerdings wirklich interessant. Ob dieser psychische Druck auf Dauer eine bessere Strafe darstellt als der Tod ist zumindest für mich sehr fraglich.

                        Kommentar


                          #27
                          Da ja eigentlich von vornherein klar gewesen ist, dass Tom Paris unschuldig ist, war natürlich keine Spannung in der Episode. Aus seinem Charakter hat man leider etwas zu wenig gemacht.

                          Da die Ermittlungen als eine Art "Krimi" und die verschiedenen Darstellungen der selben Ereignisse zumindest einigermaßen unterhaltsam waren und die Idee der Strafe durchaus originell (mal keine "tolle Todesart"), habe ich gerade so eben 3 Sterne vergeben.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            4 Sterne, ich finde die Story und den ganzen Ansatz der Folge eigentlich ziemlich spannend und innovativ.

                            Nur eingie Längen in der Mitte stören etwas.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Der Kriminalfall an sich und dessen Auflösung waren recht langweilig. Das einzige interessante war die Bestrafung, die recht innovativ aber auch sehr krass ist. Ich möchte nicht unbedingt für den Rest meines Lebens die letzten Erinnerungen eines Mordopfers mit mir herumtragen und täglich an sie erinnert werden. Das gibt Alpträume und das ist sicherlich eine effektive Form der Abschreckung! Insgesamt hat mich die Folge jedoch gelangweilt, weil wir eh wissen, dass Tom unschuldig ist (so sehr er ein Womanizer ist, aber er würde sicherlich keinen Mord begehen), von daher gebe ich nur 2 Sterne.

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                Eine eher mittelmäßige Kriminalstory, wie man sie in ST schon öfter gesehen hat. Es war im Prinzip eine relativ langweilige Mischung aus "Riker unter Verdacht" und "Das Gesetz der Edo", ich bin ja eigentlich ein Freund von Krimis, aber wenn man das Ergebnis schon kennt macht es nur halb so viel Spaß. 3 Sterne ***
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X