[112] "Endstation Vergessenheit" / "Course: Oblivion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Endstation Vergessenheit" / "Course: Oblivion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Die sind sicherlich kurz nach der Erschaffung gestartet, wie hätten die sonst die Voyager überholen können?
    Die sind doch alle dagestanden und haben zugeschaut, wie die echte Voyager abhebt und davon fliegt. Das ist nicht gerade ein Anblick, den man leicht einmal vergisst. Außerdem haben die Paris- und Kim-Kopien ja auch kapiert, dass sie was anderes sind und nun erstmals "Bewusstsein" erleben. Das werden die ja wohl den anderen mitgeteilt haben.

    Gerade die beiden sollten ihre Erlebnisse nicht vergessen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      So ist es. Endich mal jemand der die ganzen RIESEN-Logikfehler der Folge auch anprangert. Zumal die Voyager damals auch nicht kopiert wurde, sondern nur organisches Zeugs usw.

      Kommentar


        #48
        Wieso? Das ist halt Sciencefiction. Wieso sollte dieser Gubbelschleim nicht irgendwann ganz "automatisch" dafür sorgen, dass das Nachgebildete seine Herkunft vergisst? Die Kenntnis, dass sie nur Kopien sind, hat ja der Harmonie an Bord nicht wirklich gut getan.
        Natürlich erklärt das nicht, woher der Schleim weiß, wie er die Voyager kopieren muss, aber ich sehe das nicht so eng. Ich halte die Folge vielmehr für eine recht gute Episode. Wie die da alle im "ready-room" sitzen und zu Brei zerlaufen ist wirklich köstlich.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          ***-3 Sterne.

          ich fand die Folge recht unterhaltsam.
          Allerdings hatte sie mich nicht Umgehauen.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #50
            Immer diese Logiksuchenden. Das verdirbt doch den Spaß. Nehmt euch ein Beispiel an uns endar. So muss man SciFi gucken

            Letztlich macht es die Folge doch nicht schlechter, nur weil nicht alles mit Demon zusammenpasst
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #51
              Ich bin sicherlich kein pingeliger Logikfehler-Sucher. Bei "Endstation: Vergessenheit" springen diese einem jedoch IMO dermaßen ins Gesicht, dass man die Augen schließen muss um sie nicht zu sehen.

              Und GERADE im SF-Genre ("WISSENSCHAFT/Fiktion") sollte man gewisse Logik erwarten können. Zumindest innerhalb der selbst geschaffenen Grenzen.

              Kommentar


                #52
                Entschuldigung, aber dass dieser Schleim seine Herkunft vergessen hat, ist nicht unlogisch im herkömmlichen Sinne, denn der Schleim ist nur eine Erfindung. Woran möchtest du ihn also messen? Welche Fakten, um mit Mr. Spock zu sprechen, besitzt du über diesen Schleim? Und womit vergleichst du ihn um dann so zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass sein Verhalten unlogisch sei? Und wenn er alle drei Minuten seine Farbe gewechselt hätte.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Passt vielleicht nicht habe ich aber gerade gefunden:

                  Da scheint wohl die Brücke kaputt zu sein
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Eine wirklich mitreißende und dramatische Episode, das Schicksal der Voyager-Kopie und ihrer Crew war mal etwas ganz anderes, als man es von Voyager kennt, vor allem, da es ja mal kein Happy End gab, und man nicht mal mehr die Kapsel ausstoßen konnte, um die Geschichte der "zweiten Crew" zu bewahren. Über kleine Logikfehler kann und muss man hier einfach hinwegsehen, die Folge hat gute 5 Sterne *** ** verdient.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #55
                      Diese Folge fand ich sehr schwer zu bewerten, ich habe ihr dann aber noch 3 Sterne gegeben. Einerseits war sie voller Logiklöcher (die oben schon angesprochen wurden), andererseits hatte sie auch einige nette Szenen (Janeway zerfließt förmlich bei der Besprechung) und ich fand es sehr gut, dass es eben KEIN Happy End gab, sondern die kopierte Voyager sang und klanglos in ihren Überresten verschwand. Zwar sehr deprimierend aber um einiges besser als ein Happy End und war bei Star Trek nicht unbedingt zu erwarten. Ich würde gerne öfters so überrascht werden.

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin hoffnungslos romantisch... wenigstens die Sache mit der Zeitkapsel hätte gut ausgehen können...von daher finde ich den Schluß doof...

                        Trotzdem eine tolle Folge...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #57
                          Eine sehr schöne Folge (****), wobei ich Aramis recht geben muss mit dem Ende. Mich hätte auch interessiert, wie die Voyager reagiert hätte, beim Anblick ihrer Kopie.
                          Einziger Kritikpunkt: Wir fliegen nach "Hause" zur Erde, auch wenn wir kapiert haben, dass wir zum Dämonenplaneten zurück müssen.
                          Also diese Einstellung konnte ich nicht so recht nachvollziehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cimmeria Beitrag anzeigen
                            Einziger Kritikpunkt: Wir fliegen nach "Hause" zur Erde, auch wenn wir kapiert haben, dass wir zum Dämonenplaneten zurück müssen.
                            Also diese Einstellung konnte ich nicht so recht nachvollziehen.
                            Nun ja... diese Einstellung konnte ich nachvollziehen...

                            Welche Alternative hatten sie???
                            Zurück auf den Dämonplanenten?? Ein nichtssagender Planet, unwirtlich für andere Rassen und Spezies... nachdem man sich so lange vorgemacht hat, das man zur Sternenflotte gehört, Forscher ist und auf dem Weg nach Hause ist...

                            Janeway hat versucht, diese selbstgemachte Illusion so lange wie möglich aufrecht zu halten... da fand ich sie sehr menschlich...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              Zurück auf den Dämonplanenten?? Ein nichtssagender Planet, unwirtlich für andere Rassen und Spezies...
                              Für sie aber nicht und das hatten sie recht früh in der Folge begriffen.

                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              nachdem man sich so lange vorgemacht hat, das man zur Sternenflotte gehört, Forscher ist und auf dem Weg nach Hause ist...Janeway hat versucht, diese selbstgemachte Illusion so lange wie möglich aufrecht zu halten... da fand ich sie sehr menschlich...
                              Menschlich vielleicht, aber trotzdem ein böser Fehler. Wobei auch keiner sagt das sie es zurück geschafft hätten. Das hätte vermutlich genauso geendet?!

                              Über das Ende läßt sich offenbar diskutieren.

                              Kommentar


                                #60
                                Deswegen diskutieren wir ja darüber...

                                Aber sie haben trotzdem eine Weile gebraucht, bis sie verstanden haben, das sie auf den Dämonplaneten gehören... ehrlich gesagt, ist mir da Chakotay wieder auf den Nerv gegangen mit seinem: "Wir müssen umkehren..." ... wie er es halt immer wieder sagt... egal, warum...

                                Der ganze Start vom Dämonplaneten war wahrscheinlich ein fehler... aber auch den hatten sie vergessen...

                                Ich frage mich, wie sie in ihren Vergessen die VOY gebut haben... ob ihnen da ein Gedanke gekommen ist, das sie nicht die Originale sind...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X