Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007] "Das Nadelöhr" / "Eye of the needle"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [007] "Das Nadelöhr" / "Eye of the needle"

    Star Trek - Voyager

    Folge: 7
    Sternzeit: 48579.4

    Titel: Das Nadelöhr
    Original-Titel: Eye of the Needle

    Episodenbeschreibung:
    Harry Kim entdeckt mit Hilfe der Sensoren der Voyager ein Wurmloch, das in den Alpha-Quadranten führt! Doch die Freude über eine mögliche Heimkehr währt nur kurz, als sich bald darauf zeigt, dass das Wurmloch einen Durchmesser von nur 30 cm hat. Trotzdem versucht Captain Janeway, eine Sonde hindurch zu schicken, um ein Signal zu senden. Und tatsächlich kann die Voyager auch einen Antwort-Funkspruch auffangen. Doch der kommt von ganz unerwarteter Seite…

    Regie: Winrich Kolbe
    Drehbuch: Hilary J. Bader

    Gastdarsteller:
    Vaughn Armstrong as Telek
    Tom Virtue as Baxter

    DVD: Box 01, Disc 02

    -
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005
    3
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    8.64%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    53.09%
    43
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    30.86%
    25
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    6.17%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.23%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von STI; 09.01.2005, 01:08.
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    IMHO die beste Folge der ersten Staffel! Die Darstellung des Romulaners war anders, gerechter und man freundet sich mit ihm an! Di Möglichkeit der Rückkehr taucht zwar viel zu früh das erste Mal auf, aber ist es diesesmla noch gut gemacht! Tragisch fand ich das Ende, dass solch ein sympathischer Mann leider aus einer anderen Zeit kam und die Nachricht nie überbringen konnte!

    Überraschend und tragisch -> gute Unterhaltung und spannend!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


    • #3
      Dito, die einzige Folge der sechsten, die mir in Erinnerung geblieben ist (neben "Fürsorger"), was darauf zurückzuführen ist, dass sie mir sehr gut gefallen hat!

      Es ist zwar etwas unwarscheinlich, dass man bereits so früh einen Weg findet, mit "Zu Hause" zu "Telefonieren" mehr oder weniger, aber das ist eigentlich wurscht, man wollte halt mal ein Zeichen setzen richtung Alpha-Quadrant!
      Fast die volle Punktzahl, ich geb 5,4 (also 5)

      Kommentar


      • #4
        Ja, kann mich dem Grundtenor nur anschließen, auch von mir 5*, war auch die erste Folge, die mich so richtig gefesselt hat. Auch die Sache mit der Zeitverschiebung war nicht schlecht, auch wenn man sich die ganze Folge lang gefragt hat, warum sie es nun nicht schaffen, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.

        Wiklich, neben "Projections"/"Das Holo-Syndrom" die beste Folge der 1. Staffel!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5

          eine Episode mit vielen unerwarteten Wendungen, obwohl von Anfang an logisch war, dass dies noch nicht die Rückkehr der Voyager sein kann.

          Der Romulaner wurde gut dargestellt, ein Wissenschafter und kein romulanischer Krieger.
          Und der Crew bleibt der Gedanke an die Möglichkeit, dass die romulanische Regierung ihre Nachrichten weiterleiten wird.


          es wird erkennbar, ass Harry wirklich noch sehr jung ist.
          eine sehr lohnende Episode.
          t´bel

          Kommentar


          • #6
            Die Folge war sehr interessant. Die Hoffnung und die Chance nach Hause zu kommen steigert sich immer mehr. Und am Ende blieb nicht mal die Hoffnung, das die Nachricht die Sternenflotte erreicht. Die Emotionen der Crew und die Einbindung der Romulaner rechtfertigen 4 Sterne.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Stimme der allgemeinen Meinung zu und gebe 5*

              Die volle Sternchenzahl bleibt aus, weil die Idee IMHO viel zu früh kam. Ans Ende der Staffel hätte diese Episode besser gepaßt.

              Harry hat mir besonders gut gefallen; außerdem der Romulaner. Ich halte die Erwähnung von bereits bekannten Rassen für einen wichtigen Wiedererkennungsfaktor, der diesmal sehr gelungen ist.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


              • #8
                Eine der besten Voyager folgen !!! EVER

                Kommentar


                • #9
                  Also, ich würde nicht direkt sagen,
                  eine der Besten Folge ever
                  aber 5* gebe ich trotzdem.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber auf jeden Fall besser als "ENDGAME" !!!


                    Kommentar


                    • #11
                      @Commander Tucker

                      Führe doch deine Meinung mal ein wenig aus. Was dir besonders gefallen hat. Was du hervorheben würdest.

                      In deinem Post fehlt mir eine Begründung

                      Dasselbe gilt übrigens auch für Borg 1 of 1
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Phelia
                        @Commander Tucker

                        Führe doch deine Meinung mal ein wenig aus. Was dir besonders gefallen hat. Was du hervorheben würdest.

                        In deinem Post fehlt mir eine Begründung

                        Dasselbe gilt übrigens auch für Borg 1 of 1
                        OK also, was ich besonders gut fand, das war Harry, als er meldet, das er ein Wurmloch entdeckt habe oder den Romulaner, der erst sehr misstrauisch war sich aber dann überreden ließ.

                        Was ich aber nicht ganz so toll fand, war die tatsache, das nie geklärt wurde ob die Nachrichten der Besatzung jemals die Föderation erreicht haben, die sie dem Romulaner mitgaben.

                        Daher 5*
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Borg 1of1

                          Danke schön

                          Ich wollte dich keinesfalls zurechtweisen (was mir ohnehin nicht obliegt), sondern sprach aus persönlicher Neugierde.
                          Ich würde mich freuen, in Zukunft öfters ausführlichere Begründungen zu lesen.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Phelia
                            @ Borg 1of1

                            Danke schön

                            Ich wollte dich keinesfalls zurechtweisen (was mir ohnehin nicht obliegt), sondern sprach aus persönlicher Neugierde.
                            Ich würde mich freuen, in Zukunft öfters ausführlichere Begründungen zu lesen.
                            Kein Problem.
                            Es ist doch inordnung, wenn du soetwas ansprichst, ich werde mich bemühen, in zukunft meine Beiträge noch ausführlicher zu erstellen (nicht jeder ist so kurz, wie der den ich hier als erstes gepostet habe ).
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Phelia
                              @Commander Tucker

                              Führe doch deine Meinung mal ein wenig aus. Was dir besonders gefallen hat. Was du hervorheben würdest.

                              In deinem Post fehlt mir eine Begründung

                              Dasselbe gilt übrigens auch für Borg 1 of 1
                              Die Folge ist einfach spannend und da man eine alte Spezies aus dem Alpha Qudranten sieht gluabt man irgendwie das die Voyager es Schaffen könnte durch das Wurmloch irgendwie nach Hause zu kommen !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X