[007] "Das Nadelöhr" / "Eye of the needle" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007] "Das Nadelöhr" / "Eye of the needle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Obwohl man von Anfang an wusste, dass das Wurmloch zu nichts führen würde, und man eigentlich nicht mit einer besonders interessanten Episode wusste, entwickelte sich eine Handlung, die immer wieder zwischen angespannter Freude und tiefer Enttäuschung wechselte, was diese Folge zu einer der besten folge der ersten Staffel machte.


    Und dann wurde noch auf äußerst gelungene Weiße ein Weg gefunden, einen Romulaner in die Handlung mit einzubeziehen.


    5 Sterne!


    Eure Suspiria

    Kommentar


      #17
      Naja, es hat zwar bessere Folgen in der 1. Staffel gegeben, wie z.b. schon angesprochen "Das Holosyndrom", aber sie war ganz gut.
      Man hättte sie besser an letzter Stelle, statt "Die 37er", der Staffel platzieren sollen, da man so, wie schon erwähnt , sicher wusste, dass die Voyager nicht so schnell nachhause kommen würde...
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Sehr gute Idee das mit dem Microwurmloch 5 von 6 *

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Idee mit dem Heimkommen wirklich sehr schön. Natürlich war von Beginn an klar, dass es nicht funktionieren könnte, aber trotzdem. Am Ende war ich wirklich zu Tränen gerührt.

          Aber auch der erst misstrauische romulanische Captain konnte bei mir punkten. Am Ende war er mir dann voll sympathisch und seinen Tod ehe er die Nachrichten überbringen konnte habe ich echt bedauert.

          Irgendwie wäre dies eine viel bessere Finalfolge als "Endgame" gewesen:

          5 Sterne

          Kommentar


            #20
            Naja, ich fand die Episode eigentlich ganz interessant, allerdings wars auch nicht wirklich spannend. Daher geb ich mal 4****
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Narbo
              IMHO die beste Folge der ersten Staffel!
              *zustimm*

              Vom Anfang bis zum Ende optimal... die Wendung am Schluss kam auch gut; der Tod des Romulaners vor 4 Jahren - insgesamt gut durchdacht und behandelt die Grundfeste der Serie.
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #22
                Auch diese Folge was für mich wieder eine Premiere und die hat mir gut gefallen.Schön fand ich wie man den Doktor dargestellt hat und welche Weiterentwickulungen er durchlaufen soll...
                Die Story war ebenfalls sehr spannend(obwohl Sat1 mit der Werbung doch ziemlich gestört hat).
                Ich weiß gar net was manche Leute so schlecht an der ersten VOY Staffel finden...*duck*

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge an sich fand ich recht nett, allerdings ist sie vom wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen eher zum Schmunzeln, als dass man sie als realistisch bezeichnen könnte.

                  2 Beispiele:
                  1. Ein "Mini"wurmloch von 30 cm Durchmessern ist ein ganz schöner Oschi, wenn man bedenkt, dass sich Wurmlöcher, wenn überhaupt im Quantenbereich abspielen.
                  2. Es ist ein ziemlich altes Wurmloch. lölz, also ziemlich alt ist ein Wurmloch schon nach nicht mal einer µsec, wenn man bedenkt, dass sie für kaum messbare Zeiträume überhaupt sowas, wie stabil sind.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr gute Folge.
                    Spannend und interessant bis zum Schluss.
                    Nur kam sie zu früh, weil doch eher unwahrscheinlich ist, dass die Voyager so schnell nach Hause kommt.
                    Dennoch gut.

                    5*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Story gehört auf alle Fälle zu den besten der Frühphase von Voyager, wenngleich die Spannung wie bereits erwähnt dadurch leidet dass ein Heimkommen von vornherein als unrealistisch erscheint.

                      Ich gebe hier mal solide 4 Sterne.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fange gerade erst an Voyager zu gucken. Irgendwie habe ich am Anfang, als sie anfingen durch das Wurmloch zu senden, mit dem Spruch "Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos" gerechnet.
                        Erst war ich enttäuscht, dass es ein Romulaner war. Aber dann wurde daraus eine grandiose Folge. Die Beste, die ich bisher sah

                        5* von Monty

                        Kommentar


                          #27
                          4*, von mir, sie war gut (solide story, dramatisches ende,...) aber ich fand sie doch etwas langatmig (vorallem da sie wohl kaum im ersten jahr heimkommen und damit die spannung etwas raus war)
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            Schön emotionale Folge. Man kann die Hoffnung der Mannschaft nach Hause zu kommen richtig mitfühlen. Obwohl man weiß das die Truppe kaum in der 7. Folge Heim kommen wird, ist der Weg bis zur Auflösung spannend und das Ende wirklich traurig.
                            Hier tritt auch einer der am wenigsten oberflächlichen Romulaner auf. Man kann ihm sogar trauen

                            Kommentar


                              #29
                              Nix für mich (bin und war nie ein freund fon Spielerreien mit der Zeit es sei denn sie sind lustig bis Gaga) aber hier nee. nix für mich

                              Kommentar


                                #30
                                3 Sterne

                                Eine mittelmäßige Folge, die mir vor allem durch die flachen Darsteller auffiel.
                                War das so ein Tag, an dem keiner so richtig Bock hatte seine Rolle zu spielen?

                                Wie so oft eine gute Idee, aber einfach nur miserabel umgesetzt.

                                Das pathetische Abschiedsszenario mit der Bitte, doch den Leuten daheim Grußbotschaften zu geben und das dann von einem Romulaner (!), hat mich nicht überzeugt. Ach ja, der verstarb dann ja auch, wenn ich mich recht entsinne.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X