[003] "Die Parallaxe" / "Parallax" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[003] "Die Parallaxe" / "Parallax"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also diese ist eine der Folgen der ersten VOY-Season die man sich gut ansehen kann. Eine ganz nett gestrickte Story und die Rolle des Doc rechtfertigen 4 STerne.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      4*, ich finde das war ein guter start, spannend mit unterhaltsamer nebenhandlung und den konflikt maqis-sf fand ich auch guit dargestellt. auch der satzt mit dem durchboxen war natürlich auch toll ....

      ich finde eine der besten der ersten staffeln.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        Naja, kann man lassen die Folge. Nicht das beste, aber im Vergleich zu Season zwei immer noch gut.

        3Sterne

        Kommentar


          #19
          Kann man so lassen die Folge ...

          B'Elannas Beförderung geht ne Spur zu schnell, wie die ganze Maquis-Eingliederung....

          4*
          “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
          He stared at her, speachless.

          ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

          Kommentar


            #20
            tja. gute folge..
            ein bischen verwirrend der notruf aus der zukunft der eigentlich aus der vergangenheit kommen sollte aber irgendwie doch nicht und irgendwie schon.

            auch gute entwicklungserscheinungen als sich janeway anfangs dagegen äußert maquis-mitgliedern führungsrollen zu übertragen..

            4 sterne....
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge ganz gut.

              Besonders lustig fand ich Tuvok, als er B'Elanna vors Kriegsgericht stellen wollte. Da hat er wohl nicht weit genug gedacht.

              Von mir bekommt die Folge 4*
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Solide erste reguläre Folge. Langsam wird man mit den Charakteren vertraut und die Situation um die gemischte Crew wird auch deutlich.
                Leider weiß die Story um die doppelte Voyager nicht ganz zu überzeuen und so ist die größte Leistung der Folge zu zeigen wie B'Elanna Chefingenieurin wird.

                Kommentar


                  #23
                  Mehr noch als die verwirrende aber sehr interessante Anomalie-Storyline hat mir der Zwist zwischen Carey und B'Elanna Torres gefallen. Nun, Janeway muss sich halt entscheiden und die tollen Jobs kann sie schon aus Gründen der Solidarität innerhalb des gemischten Teams nicht nur mit Sternenflotten-Nachwuchs besetzen. Sonst würde die Homogenität innerhalb ihrer Truppe wohl schwer leiden ...

                  Ich habe 4 Sterne vergeben.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Anomalie-Story fand ich schwach aber das Hauptaugenmerk lag ja wohl auch auf Torres und den Maquis generell, da diese auch Posten bekommen sollten. Sehr schön ist auch das Gespräch zwischen B'Elanna und Janeway im Shuttle, das einige Differenzen ausräumt.
                    Es gehen also zwei Führungsposten an Maquis, Chakotay ist erster Offizier und Torres Chefingeneur.

                    7/10 Punkten

                    Kommentar


                      #25
                      **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!

                      Und die zukunftige Cheftechnikerin rettet die Voyage, wunderbar
                      Nein, es war eine recht interessante Episode, es gibt ja anscheinend auch ein wenig Spannung zwischen Janeway und Chakoty...
                      Aber fallen tuen sie noch wie in TOS-total spektakulär

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz knapp kriegt die Folge 4 Sterne, was vor allem am Doctor und die Story um Belana liegt. Die Anomalie der Woche bzw. die Singularität fand ich jetzt nicht sooo spannend. Eher doch das Problem "wem geben wir jetzt den Chefingenieurs-Posten", das ganz gut gelöst wurde. Der Sternenflottenoffiziert war zumindest ein guter Verlierer, das kann man schon sagen. Der schrumpfende Doctor war ganz witzig, zeigt aber hier auch noch, dass man ihn nicht für voll nimmt bzw. dass man ihn nur als ein "Ding" ansieht. Seine Entwicklung ist in Voyager recht gut gelungen...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #27
                          Meinetwegen hätte diese ganze Beförderungsgeschichte ruhig noch etwas andauern können... immerhin hätte Janeway ja die beiden noch etwas testen können...
                          Bedauerlich, das die anderen Posten später nicht mehr erwähnt werden... z.B. den Posten in der stellaren Kartographie wurde auch später nie wieder erwähnt... hätte doch toll zu irgendeiner 7o9-Story gepasst...

                          Schön fand ich die Momente, in den Janeway und Torres die gleichen Ideen hatten... wurde leider auch nie wieder so erwähnt...

                          Trotzdem gute Story...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #28
                            Als ich noch jünger war und diese Folge zum 1. mal sah fand ich sie super, ein paar Jahre später war mir die Logik nicht mehr ganz klar (...kann daran liegen das ich das früher einfach hinnahm) .
                            Die Beförderungsgeschichte wurde auch ganz gut gestalltet (meiner Meinung nach hat auch die Länge gepasst).
                            Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mag diese Folge sehr. Sie beginnt schon gut in der krankenstation- herrlich der Doc.
                              Dann die erste Auseinandersetzung zwischen Tuvok und Chakotay, da merkt man die Differenzen zwischen den beiden noch.
                              In dieser Zeit hat man Chakotay auch noch interessante Züge verliehen- sehr geschickt, wie er mit der wütenden B`Elanna umgeht.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne

                                Anfangs zeigt sich, dass der Doktor kein Verständnis für den Adrenalingehalt seiner Patienten aufbringt, was sehr verbesserungswürdig ist. Diese Folge dreht sich stark um Bellana Torres (Sie gleicht mangelnde Disziplin mit grosser Qualifikation aus) und die entgültige personelle Besetzung. Dabei zeigen sich gut die Probleme die Crew, die sie beim Zusammenwachsen hat.

                                Für ein einfaches Hologramm zeigt der Doktor sehr menschliche Züge was sein Schrumpfen betrifft - er besteht aber darauf nur für den Notfall zur Verfügung zu stehen anstatt als Chefarzt und Oberschwester in einer Person eingesetzt zu werden.

                                Die plötzlich auftretende Singularität sorgt für etwas Spannung, aber letztendlich wundert mich die Begriffsstutzigkeit der Crew über die eingehenden verzerrten Rufe, ist doch schon bei der ersten Übertragung klar zu hören, dass die Signale von der Voyager kommen - im Originalton dagegen ist es weniger deutlich.

                                Diese Singularität ist für Bellana letztendlich das Sprungbrett auf den Posten des Chefingineurs. Man sieht deutlich wie sie und Janeway zur Höchstform auflaufen. So wird auch deutlich, dass Janeway eine fähige Wissenschaftlerin ist.

                                In gewisser Hinsicht teilweise die direkte Fortsetzung des Pilotfilms - gute Folge, aber nicht zwingend notwendig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X