[006] "Der mysteriöse Nebel" / "The cloud" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] "Der mysteriöse Nebel" / "The cloud"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hiess die Folgen nicht eigentlich "Der mysteriöse Nebel" ??

    Grüße

    Jogi
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

    Kommentar


      #17
      Fand diese Folge gähnend langweilig! Wie so oft bei VOY verliert sich die Story in langen und unnötigen Dialogen.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Ich habe den Titel der Folge nach mehreren Hinweise nach mehreren Jahren mal umbenannt
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #19
          Wahrlich kein Höhepunkt.
          Irgendwie habe ich den Eindruck, so komische Naturphänomene leben immer. Man sollte Sternenflottenschiffen strikt verbieten in sowas hineinzufliegen (Nicht das sich Janeway dran halten würde).
          Die Serie ist irgendwie noch nicht wirklich in Fahrt gekommen.

          Kommentar


            #20
            Die Wolke lebt ... hach ja ... gähn! Wegen einiger interessanter Details - insbesondere der Entwicklung von Sandrines Bar durch Tom Paris - habe ich gerade noch 3 Sterne vergeben. Ansonsten war die Episode für mich wahrlich nichts Besonderes ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              4 Sterne,
              Eine gute Alien of the week FOlge.
              Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die Wolke lebt, die Folge hat mich gut unterhalten.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Eine lebendige Wolke? Nun ja, mal was anderes. Bin mal gespannt, was denn noch alles so lebt Bis auf ein paar nette Charaktermomente (der Doctor entwickelt sich wirklich zu meinem Lieblingscharakter) und der Bar von Paris (nett von Kim auch den Captain einzuladen, aber muss sie gleich so gut Billiard spielen können?^^), nicht wirklich was besonderes. Daher von mir mal wieder 3 Sterne.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Eine recht unterhaltsame Folge, die von der Story her zwar nichts besonderes, aber dennoch nicht schlecht ist. Der lebende Nebel war mal 'ne Abwechslung, und mit Details wie Tom Paris' Holo-Bar, und natürlich dem Satz "In diesem Nebel gibt es Kaffee!", hat sich die Folge 4 Sterne ** ** verdient.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #24
                    Der Kaffee-Spruch ist Kult...

                    Ansonsten eine nette kleine Folge, bei der alle etwas von ihrem wahren Ich zeigen durften....
                    Den Nebel fand ich zwar auch etwas langweilig, vor allem weil man trotzdem ein paar Omikronpartikel sammeln konnte... immerhin ist die VOY ein paar mal durchgeflogen...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      So langsam fängt die Crew an sich anzupassen an diese besonderen Verhältnisse. Paris Holodeckprogramm und Chakotays Indianerkram bringt etwas Abwechslung und Vertiefung. Überhaupt hat diese Folge viele sehenswerte humorvolle Momente. Janeway liefert sich auch einige markante Szenen mit Neelix - er wird langsam nervig.

                      Was die Notwendigkeit von Neelix Frass betrifft, entgeht leider völlig die Überleitung von "nicht funktionierenden Replikatoren" auf "Einsparung von Replikatorenergie". Kosten Replikatoren wirklich soviel Energie ? Oder ist diese Rationierung alles nur Kalkül um die Crew zusammenzubringen in der Kombüse ?

                      Ferner bekommt man in dieser Folge ein Gefühl dafür, wie umsichtig die Crew mit dem Energieproblem umgehen muss (und auch mit den kaum ersetzbaren Photonentorpedos). Leider kommt man in energetischer Hinsicht hier nur sehr schlecht weg.

                      Im Verlaufe der Episode findet man im Nebel immer mehr Eigenschaften und Analogien (zu) einer Lebensform und erinnert an TOSs Episode: "Das Loch im Weltraum" - ebenfalls eine überdimesionale Lebensform.

                      5 Punkte für viele gute Details.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die Folge gerade mal wieder gesehen und frage mich, was eigentlich wieviel Energie verbraucht.
                        Die Crew kann keine Replikatoren mehr benutzen und Janeway lechzt nach Kaffee. Dann verschleudern sie noch ihre Energieresererven in der Wolke.
                        Anschließend trifft man sich fröhlich auf dem Holodeck. Braucht das etwa keine Energie?
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag diese Episode, die Folge enthält viele kleine schöne Szenen
                          die Gespräche mit Tom und Harry und vor allem die schöne Szene mit Neelix in der Küche
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Die Geschichte um die Wolke ist eigentlich totaler Humbug, die vielen kleinen Dinge, die hier schon mehrfach angesprochen wurden, reissen es aber halbwegs wieder raus, sodass die Folge erträglich ist.

                            Der Kaffee-Spruch ist gut, aber bei weitem nicht so kultig wie der Kaffee-Dialog in SIW.

                            Geil fand ich auch, wie der Doktor nach seiner Stummschaltung total angepisst durch die Krankenstation stampft. Da konnte ich mich gar nicht mehr auf das Gespräch auf der Brücke konzentrieren.

                            Das mit der Energie hat mich auch geärgert. Einerseits muss die Voyager den Umwege fliegen um die Reserven zu füllen und die Crew darf nicht Mal replizieren, andererseits läuft dauernd das Holodeck. Na gut, immerhin waren die Szenen auf dem Holodeck gut anzusehen.
                            Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                            Kommentar


                              #29
                              *rofl* "There's coffee in that nebula" die frau ist unschlagbar. Genausogut der Gesichtsausdruck, wenn Neelix ihre tasse mit "even-better-than-coffee-substitution" füllt. Leider ist die Handlung sonst ein wenig dünn. Aber die lacher am Anfang machen das wett
                              °+*~Janeway Or No Way~*+°

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich diese Folge sah.
                                Ich glaube, diese Folge war die erste, bei der ich dachte - hm, die Serie wird vielleicht doch ein Erfolg.

                                Die Idee einer Nebellebensform mag nun nicht neu sein, aber endlich klappen auch die Interaktionen in der Crew und die Charaktere gewinnen etwas an Tiefe.

                                Der gute Eindruck der Folge ist bis heute geblieben.
                                Daher:

                                5 Sterne für diese Folge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X