[011] "Der Verrat" / "State of Flux" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011] "Der Verrat" / "State of Flux"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Insgesammt recht gut die Folge, nur Seska hätte bis dahin bereits ein paar nal auftauchen können. 4 Sterne, nur irgendwie find ich den Grund, den Seska für ihren Verrat angibt, ein bischen an den Haaren herbeigezogen.

    Kommentar


      #17
      5*, mir gefiels sehr gut, ich mag seska sehr gern und die handlung war schlüssig und gut durchdacht es hat nicht an pannung gefehlt. nur die szene in der janeway mit tuvok und chakotay im korridor/turbolift ist fand ich nicht gut (es kommt mir hier so vor als würde sioch janeway den anderen "unterorden")

      aber trotztdm finde ich dass das die beste folge der 1. staffel ist.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        Die Folge war gut, aber man hätte es spannender gestalten können, wenn man jemand anderes als zweiten Verdächtigen genommen hätte. Denn das Carey es nicht ist, war IMO jederzeit klar.
        Seska gefällt mir gut, und auch ihre Denkweise, kann man nachvollziehen. Schade finde ich das man nicht schon in den Folgen vorher schon ein paar Andeutungen gemacht hätte.
        4*

        Kommentar


          #19
          mal 4 sterne..
          sehr gute falllösung von "sherlock" tuvok und "holmes" chakotay.
          für eine gute folge zu beginn der serie....
          der stammelige carey beim verhör vor janeway.
          tja und der plot mit der technologie...

          IMO noch nie dagewesen in ST..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            5 *****

            Eine der besten Folgen der ersten Staffel. Schön, dass man sich getraut hat, ein bereits durchaus etabliertes Besatzungsmitglied überlaufen zu lassen.

            Die Fogle war insgesamt sehr spannend, aber für meinen Geschmack hätte man das ganze noch mehr ausreizen können. Seska wird im Laufe der Handlung immer mehr zur Hauptverdächtigen. Man hätte auch Carry stärker einbinden sollen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              warum lies man eigentlich seska überlaufen...

              wollte sie wie denise crosby damals was anderes machen oder gibts da tollere hintergründe?
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #22
                Also ist Seska die Verräterin. Sie war nicht schlecht. Deshalb 4*
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von chief1984
                  warum lies man eigentlich seska überlaufen...

                  wollte sie wie denise crosby damals was anderes machen oder gibts da tollere hintergründe?
                  Ich denke mal, dass man ihr Überlaufen schon früh geplant hatte. Daher wurde sie in den Folgen zuvor auch schon etwas wichtiger gemacht, als es für einen normalen Ingenieur üblich ist. Ihr Überlaufen zu den Kazon war jedenfalls vorteilhaft für ihre Rolle. Sie gibt einen wirklich guten Bösewicht ab.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, spannend ist hier IMO nur der Grund für Seskas Verrat und das sie als Cardassianerin nicht mit Captain Janeways Meinung übereinstimmt ist durchaus logisch.
                    Nur das man Carey verdächtigt finde ich schon an den Haaren herbeigezogen, dieser Mann hat absolut gar kein Motiv.
                    Das Seska am Schluß entkommt sorgt zumindest dafür das die Handlungen um die Kazon etwas interessanter werden.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt und schließlich 3 vergeben. Kazon-Folgen sind eh' nicht so mein Fall, aber darum ging's ja eigentlich nur am Rande. Dass Carey unter Verdacht geriet war interessant, aber für den Zuschauer eigentlich vorausschaubar unwahrscheinlich. Seska als "Verräterin" war da natürlich eine perfekte Wahl! Alles in allem aber mäßig spannend. Ein Höhepunkt natürlich: Das Gespräch zwischen Chakotay und Tuvok mit Chakotays "Selbsterkenntnis". Wie vielen seiner Maquis-Leute hat er denn wirklich vertrauen können? Waren ja wohl Verhältnisse wie an Bord eines klingonischen Bird-of-Prey ... nur nicht so brutal.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        4 Sterne, ganz nette Kazon Folge, die den Kazon Handlungsbogen ein gutes Stück weiterbringt.
                        Das Ende lässt auf mehr hoffen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                          warum lies man eigentlich seska überlaufen...

                          wollte sie wie denise crosby damals was anderes machen oder gibts da tollere hintergründe?
                          Martha Hackett sagte in dem Interview in den specials der DVD 2, dass es ihr Spass gemacht hat, die Böse zu spielen. Aber sie sagt auch, dass die Drehbuchschreiber das entschieden haben, nicht sie.
                          Über ihren Tod in season 3 war sie sehr traurig. Sie hatte nicht die Absicht, von sich aus auszusteigen- anders als Denise Crosby.
                          Sie war SEHR froh, in season 7 wieder auftauchen zu können, da sie die Voyagercrew sehr mag. Sie seien wie eine große Familie gewesen.

                          Zum Thema: Ich mag diese Folge sehr, auch wenn vieles zutrifft, was andere schon gesagt haben. Ich mag halt auch die Kombination Seska/Chakotay.
                          Für mich gehört sie zu den guten Folgen, spannend, witzig.

                          Übrigens erwähnte M.Hackett in dem Interview auch, dass sie sich mit Robert Beltran ausgezeichnet verstanden hätte (He`s a great guy.) und das dies ihnen die erotischeren Szenen leicht gemacht hätte.

                          Kommentar


                            #28
                            Oh Mann..endlich ist sie weg. Ich konnte Seska nie leiden. Das ist aber auch schon das positivste an der Folge.
                            Die (unfreiwillige?) Komik dieser Folge ist auch sehr nett: Erst fragt Chakotay, ob überhaupt jemand an Bord seiner Mqauis-Schiffes für ihn gearbeitet habe...und dann soll er auch noch seinen "tierischen Berater" nach Rat fragen. Da käme ich mir schon ziemlich verarscht vor.
                            Die bislang schwächste Voyager-Folge bekommt 2*

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fand die Folge eigentlich ganz ok, nicht besonders spannend und die Kazon konnte ich nie leiden, aber recht gut. Normalerweise würd ich 3 Sterne geben, aber hier gebe ich 4. Warum? Weil hier ausnahmsweise mal in Voyager ein Charakter über mehrere Folgen hin aufgebaut wurde - und dann zum Bösewicht erklärt wurde. Das fand ich eigentlich recht toll und so eine Kontinuität findet man bei Voy selten. Und eigentlich fand ich alles recht passend und "In Character", so wie sie in den letzten Folgen eingeführt wurde. Chacotey tat mir so leid als er Tuvok fragte, ob er so naiv sei und ob überhaupt jemand für ihn gearbeitet hatte *lol*

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                Irgendwie kann ich micht nicht für die Figur der Seska begeistern... die Frau ist mir nicht richtig böse, aber auch nicht wechselhaft genug... und ihre Verwandlung als Cardassianerin finde ich etwas zu unglaubwürdig...
                                Ansonsten eine hübsche Geschichte... mit einem spannendem Ende...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X