[013] "Bewusstseinsverlust" / "Cathexis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[013] "Bewusstseinsverlust" / "Cathexis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    3 Sterne, absolute Standard Folge.
    Ist nichts großartiges dran.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Also ich hab mich bei der Folge gepflegt gelangweilt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich die schon kannte und mich daher nicht wirklich was mehr überraschen konnte *g* Ich vergebe daher mal nur 2 Sterne.

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Hab der Folge 4 Sterne gegeben. Ist eine gute Unterhaltung und man wieß wirklich erstmal nicht, was da los ist und wer jetzt gut ist und wer nicht.
        2 Sterne find ich aber echt hart, snobantiker
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          @Sukie: OK, kann sein, dass 2 Sterne etwas hart sind, aber bei Voyager bin ich irgendwie generell nicht geneigt, gnädig zu sein, keine Ahnung wieso

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            Nur die Harten kommen in den Garten Das ist aber auch nicht fair, aus Sympathiegründen die Serie runterzuraten

            Ich hab die Folge heute nochmal geguckt und ich find die 4 Sterne nachwievor berechtigt. Man weiß bis knapp vor kurz nicht, dass Tuvok der Böse ist
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Na gut, weil Du es bist, geb ich nochmal 0,5 Punkte drauf, aber da ich eh schon abgestimmt habe, kann ich es nimmer aufwerten

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                LOL, danke auch ich hab nur nciht verstanden, wie die anhand der indianischen Steine einen Weg aus dem Nebel finden konnten. So logisch fand ich das nicht o.O
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #23
                  also gerade wieder mal geschaut - und immer mit dem gedanken im kopf -> es ist erst die 13 folge !
                  und dafür finde ich war es eine richtig gute folge daher hab ich 4**** sterne vergeben - fetzt bestimmt noch mehr wenn man sie sich nachts anschaut - da kommt der paranoia-effekt sicher noch bissel besser rüber -> mir hats gefallen!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde die Folge klasse und spannend...

                    Dabei meine ich weniger die Paranoia, sondern das zwei körperlose Wesen sich wie Katz und Maus durch das Schiff jagen... und keiner mehr weiß, wer nun auf welcher Seite steht oder stand...

                    Tom Paris konnte einem am Anfang schon ein wenig leid tun...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die Folge ganz gut

                      1. Der Spannungsfaktor war gegeben dadurch man nicht wusste wer oder was sich in den Köpfen der Crewmitglieder eingenistet hatte und
                      2. Die Paraneuer die sich auf der Voyager breit machte gab dieser Folge den letzten schliff

                      Nur ich verstehe nicht wiso sich Chakotay nicht gleich zu erkennen gab, er hätte doch gleich in den Computer eingeben können das er es ist

                      4**** von mir
                      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge sehr spannend und vor allem überraschend.
                        Klasse fand ich, wie misstrauisch alle waren.
                        Die Schlussszene fand ich auch großartig.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Mal wieder ein körperloser Parasit, fällt denen nichts besseres ein? Vollkommen belanglos für den weiteren Verlauf der Serie und nur mäßig spannend.

                          2 Sterne **
                          Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                          Kommentar


                            #28
                            2 Sterne.

                            Die Episode hat belanglos die "Übernahme-durch-körperlose-Wesen"-Thematik aufgegriffen und das Portenzial, das drin gewesen wäre, wurde konsequent ignoriert.

                            Kommentar


                              #29
                              Anfangs dachte ich mir, auweh schon wieder ne Episode am Holodec, zum Glück war die Szene nach 3 fürchterlichen Minuten wieder vorbei.
                              Dann wurde es eigentlich gleich ziemlich spannend, bis sich dann herausstellte, dass ein fremdes Wesen die Körper übernahm und einen Plan hatte. Im Laufe der Folge wurde die umgehende Paranoia realistisch gezeigt, der Höhepunkt war dann, als sich herausstellte, dass Tuvok von diesem Wesen übernommen worden ist.
                              Und dann das ganz große Finale, als Chakotay's Geist die Crew rettet, wirklich ne nette Überraschung.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Nachdem Chakotay und Tuvok bereits letzte Folge ("Helden und Dämonen") im Holodeck von einem Energiewesen festgehalten wurden, sind die beiden diesmal besessen bzw. "entsessen".
                                Ich finde es nicht sonderlich einfallsreich, mit beiden Figuren innerhalb so kurzer so ähnliche Dinge zu machen. Naja, sei's drum.
                                An sich ist die Folge trotzdem recht spannend, da man für lange Zeit nicht weiß, was genau an Bord passiert und von wem das Wesen (Chakotay – wie sich später herausstellt) als nächstes Besitz ergreift. Trotzdem ist das alles belanglos und unwichtig, denn die Figuren sind lediglich besessen und verhalten sich daher untypisch. Echte Konflikte zwischen Figuren, die nicht von einem Dämonen ferngesteuert werden, finde ich viel interessanter.

                                Etwas seltsam finde ich auch die Auflösung: Chakotay ergreift z.B. Besitz von B'Elanna, um den Warpkern abzustoßen, und von Neelix, um der Crew mit Hilfe seines indianischen Schmucks einen Weg aus dem Nebel zu weisen. Wenn Chakotay solche komplexen Anweisungen geben kann, wieso kann er sich nicht auf eine andere Weise bemerkbar machen? Zum Beispiel hätte er einfach von Janeway Besitz ergreifen und sie sagen lassen können "Ich bin Chakotay … ich schwirre hier als Geist herum … bitte fliegt nicht in den Nebel rein". In Anbetracht dessen, ist die ganze Story als ziemlich konstruiert einzuschätzen.

                                Seit dieser Folge sind übrigens Tuvok, Paris und B'Elanna degradiert: Tuvok ist nicht mehr Lt. Commander - Paris und B'Elanna sind nun Unterleutnant. Begründet wird diese Degradierung nicht. Es handelt sich wohl um eine Korrektur der Autoren, damit die Crew nicht nur aus "hohen Tieren" besteht (wie in TNG).
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X