[023] "Der Höllenplanet" / "Parturition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] "Der Höllenplanet" / "Parturition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4*, schöne folge, guter plot, der neelix-paris konflikt war nicht schlecht und dieses fogel/reptil baby war schon cool.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      total langweilige folge (schnarch)!! der einzige lichtblick war die prügelei von paris und neelix. herrlich! das hat der folge grade noch mal1,5 punkte gebracht
      DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
      MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

      Kommentar


        #18
        Überraschend gute Dialoge in dieser Folge. Man hat das Gefühl das sich die Charaktere hier mal wie echte Menschen verhalten, mit Eifersucht, Unsicherheit und Wut. War bei ST nicht immer so.
        Am Ende wirds leider ein bißchen kitschig, aber das Alien-Baby ist sooooo süß.

        Kommentar


          #19
          Ging schon
          Neelix Eifersucht ist köstlich.
          Das das Kes weniger toll fand ist aber verständlich. Nur der Doc hatte Recht Sie sollte das als Kompliment ansehen

          Schade das man über diese Rasse zu der das Baby auf dem Planeten gehörte kaum was erfahren hat.

          Janeway hat hier erstmals ne halbwegs erträgliche Frisur
          warum aber nur in dieser Folge?
          Danach warns bis "Ein Jahr Hölle" wieder diese hässlichen hochgestecken Haare

          Kommentar


            #20
            Ich habe bei dieser Episode zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt ... und schließlich nur 2 vergeben. Das Interessanteste war die Abklärung der "Fronten" zwischen Tom Paris und Neelix und wie sie nach grummelndem Start sozusagen als beste Freunde wiederkommen. Eine gelungen dargestellte Entwicklung. Darüber hinaus habe ich zwischendurch schonmal "gegähnt". Daher leider nicht mehr.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              Die Folge war ok, aber nicht mehr. Wenn schon soapig, dann eben richtig, sprich, ich hätte mir noch ein bisschen mehr Konflikt zwischen Paris und Neelix gewünscht *g* Der Plot um das Baby war absolut uninteressant und recht Klischeehaft aber das Baby selbst war eigentlich recht süß. Und die Dialoge waren recht gut, deshalb keine 2 Sterne.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Warum hat Janeway eigentlich nicht versucht, mit den Wesen zu kommunizieren??? Nur ein Versuch "Rufen Sie sie!!"... sonst wird doch auch mit jedem Sternenstaub, der Leben enthalten könnte, palavert...

                Was macht die VOY eigentlich, wenn die Nahrungsreserven noch weiter sinken??? Rationieren der Essensportionen oder Notrationen???

                Durchschnittsfolge...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Bis zum Absturz auf dem Planeten fand ich die Folge sehr gut. Sorge um Nahrungsreserven, der Dialog zwischen Kim und Paris, Janeways neue Frisur, die Keilerei (witzig war, wie die anderen sich dabei einen grinsten)... alles sehr schön. Leider ist der Rest, bis dann mal endlich Tacheles geredet wird zwischen den Neelix und Tom, doch recht langatmig.

                  Ich hoffe die Eifersücheteleien von Neelix hören mit dieser Folge auf. Das geht einem jetzt echt schon lang genug auf die Nerven.

                  Drei Sterne ***
                  Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                  Kommentar


                    #24
                    Aus Eifersucht wurde tiefe Freundschaft. Die Folge ist zwar klar klischeebehaftet aber in guter StarTrek Manier meisterlich gelöst. Das der Konflikt zwischen Neelix und Tom einmal explodieren würde war klar, aber dass sie dann gemeinsan auf einer Aussenmission sich in die Haare geraten war wohl der Höhepunkt. Positiv aber, dass sie sich dann dennoch zusammengerauft haben und sich endlich mal ausgesprochen haben. So konnten endlich die Fronten geklärt werden und sie haben sich gut zusammengerauft. Gibt für mich 5 Sterne.
                    Allerdings frage ich mich, ob die Saurierwesen auf dem Planeten nicht etwa die Voth gewesen sein könnten?
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne.

                      Die Grundhandlung der Episode (der Planet) ist zwar irgendwie doof, aber zumindest wurde das Verhältnis zwischen Tom und Neelix gut rübergebracht.

                      Ein wenig langatmig das Ganze, aber darüber sehen wir mal großzügig hinweg, da auch Neelix endlich mal wieder etwas mehr Profil bekommt und nicht der Pausenclown vom Dienst ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Ganz solide Episode. Jetzt bricht die Eifersucht endlich mal aus Neelix heraus, war ganz witzig die beiden kämpfen zu sehen. Ich frage mich, ob Janeway schon wusste, was vorgefallen war, als sie die beiden zu sich gerufen hat. Jedenfalls verständlich, dass man gerade diese zwei Crewmen für die Außenmission genommen hat.
                        Dann der Kampf gegen das Alien-Schiff, irgendwie ging das ziemlich einfach, die Waffen zu zerstören, haben die nicht mehr Phaserbänke? Dann kamen recht gute Szenen zwischen Kes/Doc und Neelix/Paris, wo viel geredet wurde. Nett mitanzusehen war, wie sich Neelix um das Alien-Baby gekümmert hat, interessante Theorie, wie es sich ernährt. Ja und am Ende wurde wieder alles gut, als Mama kam. Schade dass man nicht mehr über diese Aliens erfuhr. Ja und zwischen Neelix und Tom passt auch wieder alles.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #27
                          Wieder so eine solide aber völlige harmlose Folge. Ich mag Neelix zwar nicht, aber sein Auftritt war ganz in Ordnung, weil er hier eben mal etwas ambivalent sein darf. Es war gut eine gute Idee, über mehrere Folgen hinweg diesen Konflikt zwischen Paris und Neelix zu entwickeln. Das ist die folgerichtige Konsequenz der Situation, in der sich die Crew der Voyager befindet.
                          Die Auflösung des Konflikts ist leider ziemlich konstruiert, denn Paris und Neelix überhaupt gemeinsam auf eine Außenmission zu schicken, ist wenig nachvollziehbar. Schließlich gibt es kaum etwas, was Neelix zu dieser Mission qualifiziert hätte. Wie dem auch sei … am Ende vertragen sich beide wieder bestens - so als wäre nichts vorgefallen. Das ist irgendwie symptomatisch für den gesamten bisherigen Verlauf der Serie.

                          Was mit außerdem negativ aufgefallen ist:
                          - Die Autoren tun wirklich alles, um die Verwendung von Raumanzügen zu verhindern. Diesmal ist es eine fiktive Hautcreme, die den Einsatz aufwändiger Kostüme erspart.
                          - Das ist schon das dritte oder vierte Shuttle, was die Voyager verloren hat – und das nach gerade einmal reichlich zwanzig Folgen. So langsam beginnt es, albern zu werden.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            - Die Autoren tun wirklich alles, um die Verwendung von Raumanzügen zu verhindern. Diesmal ist es eine fiktive Hautcreme, die den Einsatz aufwändiger Kostüme erspart.
                            Man sieht noch ziemlich häufig Raumanzüge bei VOY. Allerdings erst nach FC (wofür man diese vermutlich designt hat).

                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            - Das ist schon das dritte oder vierte Shuttle, was die Voyager verloren hat – und das nach gerade einmal reichlich zwanzig Folgen. So langsam beginnt es, albern zu werden.
                            Und es ist noch lange nicht das letzte. Ist eine Art - peinlicher - Running Gag der Serie, dass die Crew ständig Shuttels schottert. Vergleichbar mit Archers Entführungen bei ENT.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              Den Streit zwischen Neelix und Paris fand ich recht interessant und auch diese neue Spezies. Aber sonst war nichts besonderes daran. Hier gebe ich 3 Sterne.
                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ich habe bei dieser Episode zwischen 2 und 3 Sternen geschwankt ... und schließlich nur 2 vergeben. Das Interessanteste war die Abklärung der "Fronten" zwischen Tom Paris und Neelix
                              Tja, diesen Meinungen muss ich mich wohl anschließen. Von mir gibt es zwei Sterne * * für die Folge. Interessant war für mich nur der Zoff zwischen Neelix und Paris, wobei ich Paris nicht verstehen kann, er sagt es ja auch selbst: "Ein Schiff voller Frauen" , und dann ausgerechnet Kes ?
                              Über die Aliens erfuhr man dann leider so gut wie gar nichts, der kurze Kampf war auch nicht besonders interessant. Schade, dass man sich da keine bessere Story ausgedacht hat. Und ach ja, es geht wohl ein Shuttle verloren .

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz nette Folge. Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen. Es war einfach schön, anzusehen, wie Tom und Neelix sich zusammenraufen, auch ihr "Kampf" war sehr unterhaltsam, auch wenn Neelix' Reaktion fast schon übertrieben war. Wäre sie das nicht gewesen, hätte es sogar 5 Sterne geben können. So gibt es

                                4 Sterne

                                Edit P.S.: Die Frisur, die Janeway in der Folge hatte, war dann wohl schon ein Vorläufer auf ihre spätere, oder?
                                Zuletzt geändert von garakvsneelix; 08.10.2009, 15:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X