[020] "Die 37er" / "The 37'er" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] "Die 37er" / "The 37'er"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand diese Folge recht interessant...
    Allein die Möglichkeit, dass Menschen entführt wurden...sehr faszenierend
    Besonders toll fand ich ja die Szene, in der Chakotay und Janeway den Frachtraum betreten und keiner da ist...ich persönlich hab ja auf die hervorspringenden Crewmitglieder gewartet, so nach dem Thema "Überraschung"
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Adm. Harry Scott
      Eine eher schwache Folge, langweilige Story, überhaupt alles Langweilig. Einnziger Pluspunkt : Die Voyager hatte mal wieder Boden unter den (Lande)füssen

      Daher 3 ***
      Nun, nach nochmaligen ansehen fand ich die Folge doch wesentlich besser und muss sagen das diese Folge meiner meinung nach eine der witzigsten Folgen bei Voyager ist Besonders da Janeway ein paar mal dem heulen nahe ist und von sowas wie ner Hauptdirektive keinen blassen Schimmer hat (gibt's ja auch mehr oder weniger zu ) Das highlight bleibt trotzdem die Landung

      Neue bewertung : 4,5 --> 5*****
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #18
        Also diese Folge fand ich richtig Klasse. Und unterhaltsam noch dazu. Ich gebe 4,5 Sterne. Vorallem der Anfang hat mir gut gefallen,als Tom den Motor startete.Außerdem sah die Landesequenz sehr gut aus. Und endlich hab ich mal gesehen wie Kondition Blau aussieht. Echt cool Die schwere Entscheidung auf dem Planeten zu bleibe oder nicht wurde meiner Meinung nach nicht sehr toll dargestellt,aber sonst war alles okay.

        Kommentar


          #19
          Lief ja heute wieder einmal- und ich muss sagen: Immer wieder recht schön. Eine Zeit lang sah ich diese Folge nicht mehr so gerne, weil ich sie im Dauerlauf hintereinander geschaut hatte, aber so nach "halben Ewigkeiten" ist es richtig schön die 37er wieder einmal zu gucken...

          Auch wenn die Story natürlich etwas "an den Haaren herbeigezogen" wirkt... darüber sollte man dann mal hinwegschau'n...

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Eine recht interessante Theorie um Earhart's Verschwinden im letzten Jahrhundert.
            Aber ansonsten eigentlich nix wirklich besonderes.
            Weder spannend noch witzig. Dafür war die Story in Ordnung.

            3*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Ziemlich durchschnittliche Epsiode und der Auftakt zu einer ganzen Reihe, in der immer wieder Menschen aus dem Alpha-Quadranten in den Delta--Quadranten verschleppt wurden. Mir stellt sich nur die Frage, warum immer alle in den Delta-Quadranten verschleppt werden, niemand aber auch nur ansatzweise in einen der anderen... Ist das ein anderer Kulturkreis?
              lebt lange und in Frieden
              Krieg macht hässlich!

              Kommentar


                #22
                Der Beginn mit dem Auto im Weltraum ist eindeutig gelungen und macht Lust auf mehr. Man will unbedingt erfahren, was es mit diesem Rätesl auf sich hat. Und dann auch noch die Landung der Voyager, tricktechnisch gesehen absolut perfekt.

                Die nächsten 20 Minuten mit den eingefrohrenen Personen und der Geiselnahme des Außenteams stellt im Grunde gute ST-Routine dar. Nicht mehr und nicht weniger.

                Dann aber der geniale Schluss. Wird die Crew hierbleiben wollen? Eine Frage, welche wirklich schwer zu beantworten ist. Für Janway vermutlich eine der schwierigsten Entscheidungen auf deren Reise nach Hause.

                Dies allein gekoppelt mit den genialen ersten 10 Minuten kann man dafür beruhigt

                5 Sterne

                geben.

                Kommentar


                  #23
                  eine schöne folge, die neben den nach-hause-kommen-chancen und der vernichtung die 3. möglichkeit gut aufzeigt. dazu noch spannend und "nett". also ich sage mal 4*
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    ich weiss nur noch, dass bei einem der "Eingefrorenen" eine Waffe
                    festgestellt wurde, bei Emilias "Geliebten" (David Graf) jedoch nicht...
                    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                    Kommentar


                      #25
                      Das die Außerirdischen mit Amelia Earhardt eine amerikanische Volksheldin entführen ist ja einleuchtend, aber warum holen sie Tackleberry aus der Police Academy?
                      Warum holt man überhaupt Leute vom anderen Ende der Galaxis wenn gleich nebenan ähnliche Völker leben? Das am Ende niemand aus der Crew auf diesem Planeten bleiben will finde ich auch etwas unrealistisch, man sollte doch langsam gemerkt haben das die reise ganz schön stressig wird.
                      Die folge wird nur durch ihre emotionalen Momente gerettet und durch ein paar lustige Erinnerungen ans 20. Jahrhundert.

                      Kommentar


                        #26
                        So ein Zufall aber auch ... und diese "Abgasspuren" ... dieser "Oldtimer" ... ojeoje ... fehlte nur noch Abraham Lincoln in 'nem Stuhl frei im Raum schwebend auf dem Bildschirm der Voyager. TOS ("Seit es Menschen gibt") lässt grüßen!!!

                        Aber ich will jetzt nicht zu einem Verriss dieser Episode starten. So schlecht wie ihr Auftakt war sie nämlich nicht (trotz der vielen Zufälle, auf die man da so trifft). Gefallen hat mir insbesondere die Thematik, wie die Crew auf eine Möglichkeit reagiert, sesshaft zu werden, wenn sie eine nahezu ideale Möglichkeit findet. Das Ergebnis im Frachtraum: Rührend! Aber nicht ganz unerwartet.

                        Trotz der Zufälle und des merkwürdigen Auftakts gab's von mir 4 Sterne.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Warum lässt sich die Crew von diesen "37ern" so einfach die Phaser wegnehmen? Irgendwie kam mir das lächerlich vor da hätten sie nämlich noch locker Zeit gehabt abzudrücken bevor die Leuts mit ihren mittelalterlichen Spielzeugpistolen sie der Teile entledigt haben.

                          3 Sterne mehr nicht

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Subraumspalte
                            Warum lässt sich die Crew von diesen "37ern" so einfach die Phaser wegnehmen?
                            Das habe ich mich übrigens auch gefragt! "Hauptsache friedlich" war wohl angesagt. Realistisch hätte man sicher auch eine andere Möglichkeit finden können, ohne sich gleich "ergeben" zu müssen ................
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Was mir gerade so in den Sinn kam:

                              Die Folge enthält einen riesigen Logikfehler:

                              Das Auto hat doch Reifen, die mit Luft gefüllt sind. Normalerweise sollten die doch in der Schwerelosigkeit des Alls platzen. Dies ist aber nicht der Fall und an Bord der Voy hat das Teil nicht einen Plattfuß (IIRC)
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Trotz des einen oder anderen Fehlers ist "Die 37er" eine schöne Episode, die mich von der Story her (Menschen werden von der Erde als Sklaven auf einen anderen Planeten entführt) irgendwie an Stargate erinnert. Endlich sieht man auch, wie ein Starfleet-Schiff auf einem Planeten landet, mal was anderes.
                                Dass kein einziger der Crew am Ende auf dem Planeten bleiben möchte, war auch noch ein ziemlich guter Schluss.
                                4 Sterne ** **
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X