[040] "Tuvix" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[040] "Tuvix"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke **** sind gerechtfertigt.

    Wie Zefram schon sagt, das Problem das sich mit Tuvix Existenz aufwarf passt genau zur ursprünglichen Art von Star Trek, insofern eine gute Folge.

    Leider ist die Darstellung nicht wirklich gelungen, so stört zum Beispiel, daß Tuvix ein Charakter ohne jeglichen Fehler zu sein scheint. Wie realistisch ist das bitteschön? Schmeiss einen leidlich poetischen Koch und einen relativ brillianten Bodyguard zusammen und es kommt ein poetisch brillianter kochender Bodyguard dabei heraus? Ehhh böser Fehler

    Wenn es wenigstens einen vernünftigen Grund gegeben hätte um GEGEN Tuvix zu sein... so schwebte die Entscheidung (nicht daß ich sie anders getroffen hätte) irgendwie im Leeren...

    Dennoch mit das faszinierendste Gedankenspiel das Voyager hervorgebracht hat und insofern vielleicht langatmig aber in meinen Augen nicht im Mindesten langweilig..
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Nun, wenn man ihn gleich wieder umbringt kann man auch nicht auf seine Fehler aufmerksam werden - SCNR
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Waren das nicht fast 3 Wochen oder so?

        Insofern ne Menge Zeit um ala Tuvok rumzunerven oder ala Neelix Mist zu bauen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Eine sehr unmoralische und ethisch fragwürdige Lösung, die Janeway hier an den Tag legt.

          Tuvix selbst war hingegen ziemlich gut dargestellt und auch Kes war diesmal besser als sie es sonst immer ist. Der Verlauf der Handlung war recht gut umgesetzt.
          Es gab durchaus einige gute Charaktermomente.

          Insgesamt, trotz einer sehr fragwürdigen Handlung Janeway's am Ende, ist die Folge ihre 4* wert.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Bei genauerem Hinsehen / Nachdenken kann man wohl sagen, dass Tuvix nicht allzu passend war für eine Fusion aus T. und N. und das vielleicht nicht so gut rübergebracht hatte...
            Aber das sollte das einzige sein, daher 5*. Die ganzen auftretenden Probleme wurden realistisch rüber gebracht, gut war vor allem die Endentscheidung Janeways, sie bringt was neues hervor... ein ST-Captain, der mit einer so schweren Entscheidung konfrontiert ist, dass er sie mal mit schlechtem Gewissen "anders" trifft; ich sag mal anders, nicht falsch. Ich finde es gut, wie sie gehandelt hat - und es war menschlich...
            Aber natürlich gehts ja nicht nur um den Captain bei der Handlung, wie die meisten hier zu denken scheinen, sondern vor allem um Kes und die bringt auch alles gut zum Ausdruck...

            Ach ja, wer hat denn nun eigentlich Tuvix gespielt? Das war nicht allzu leicht zu sehen, finde ich.
            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

            (Andrè Breton)

            Kommentar


              #21
              Eine am Anfang unterhaltsame Folge die zum Ende richtig "tiefgreifend" wurde.Ich gebe 4 Sterne. Diese Folge war eine der ersten von VOY die ich gesehen habe.Und damals war sie auch schon gut.Die Story war gut und konnte die Folge füllen.Obwohl die Entscheidung von Janeway am Ende sehr kaltherzig wirkte,war sie dennoch nachvollziehbar.

              Kommentar


                #22
                @Tobi-AS
                Bei genauerem Hinsehen / Nachdenken kann man wohl sagen, dass Tuvix nicht allzu passend war für eine Fusion aus T. und N. und das vielleicht nicht so gut rübergebracht hatte...
                Stimmt eigentlich. Ist mir in der Formulierung nie aufgefallen, aber irgendwas passte nicht. Ich dachte bisher immer es wäre daß er NUR gute Seiten zu haben schien (schrieb ich ja schon häufiger) aber jetzt wo du es sagst wird mir klar, daß es daran liegt daß irgendwo nicht zu glauben ist, daß Neelix beste Kochkunst plus Tuvok eine noch viel bessere Kocherei abgeben soll, schließlich hat Tuvok niemals auch nur Interesse am Kochen bekundet, woher soll da der Fortschritt kommen? andersherum ist Tuvok sicher logisch und ein guter Sicherheitschef, aber daß seine besten Kenntnisse durch Hinzufügen von Teilen aus Neelix Persönlichkeit sich noch verbessern soll? Stop kidding

                Insofern finde ich den Einwand sehr interessant und passend. Stimme voll und ganz zu.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Die Folge konnte mich überzeugen. Es ist zwar wirkich unglaubwürdig, das Tuvix nur die guten Eigenschaften der beiden bekam, aber er war durchweg sympathisch.
                  Auch den Moralischen Konflikt am Ende fand ich gelungen, ebenso das der Doc sich weigert Tuvix zu töten, Janeway es dann aber sofort tut.
                  5*

                  Kommentar


                    #24
                    4*, die folge fand ich sehr gut, interresante story, gute umsetztung und das moralische dilemma zum schluss. eine folge die zu überzeugen versteht.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      naja... die folge ging so
                      Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
                      All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe für die Folge ***!!!
                        Für mehr, war die Folge einfach zu langweilig!
                        Ich finde in Tuvix waren 2 Extreme vereint! Durch die Vereinigung ist dann aber ein völlig normaler Charakter herausgekommen!
                        Man hätte Tuvok und Neelix vorher noch irgentwie besser darstellen müssen!
                        Die Folge war nicht schlecht, es war mal interessant zu sehen, was passiert wenn man 2 so unterschiedliche Charaktere vereint, aber mehr war das dann doch nicht!!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #27
                          Also die Stelle an der alle im Konferenzraum sitzen und überlegen wie sie Tuvix wieder Teilen können, die sah so aus: Tuvix: Sex! Janeway: Ich muss um entschuldigung bitten! . Die Szene hätte so aussehen müssen: Tuvix: Sex! Janeway: Nee vielleicht später wir haben jetzt zuviel zu tun.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #28
                            hat mir gefallen, diese folge
                            tuvok und neelix in einer person, mal was anderes.
                            irgendwann hat neelix ja auch mal tuvok beschuldigt er würde ihn hassen oder sowas...die frage is nur, warum das in einer der späteren folgen kam, in diese hätte sowas doch viel besser reingepasst, oder?
                            5 sterne.

                            Kommentar


                              #29
                              Auch wenn die Folge viel moralischen Inhalt bietet, so fand ich sie persönlich nicht besonders ansprechend. Daher auch nur eine durchschnittliche Folge. Und das meiner Meinung nach mit Tendenz nach unten.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand diese Folge relativ gut, gerade weil die Story etwas "ausgefallener" war, als eine durchschnittliche VOY- Episode!
                                Und dass gerade zwei so unterschiedliche Personen wie Tuvok und Neelix verschmelzen, hat wirklich Unterhaltungswert, wie ich finde!
                                Die Problematik bei Janeways Schlussentscheidung mit ethisch- moralischen Hintergründen wertete diese Folge nach meiner Meinung noch weiter auf!
                                "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                                Lt. Com. Data, USS Enterprise

                                Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                                Drei!
                                Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X