[039] "Das Ultimatum" / "The Thaw" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[039] "Das Ultimatum" / "The Thaw"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge wurde ja schon mehr als 3 Mal ausgestrahlt und ich habe mir die jedesmal angeschaut, obwohl es die einzige ST Folge ist, die ich richtig hasse. Es ist irgendwie die Umgebung und diese Clowns.

    2 Sterne für die Episode.

    Kommentar


      #17
      Ich sag das ja selten zu einer ST-Folge, aber diese hier ist - genau wie ich sie in Erinnerung hatte (und weshalb ich mir genau gemerkt hab, dass es die letzte der 2. Staffel ist), sowas von dumm.... sorry! Diese Figuren sollten wohl irgendwie zur angstvollen Erheiterung dienen, der Clown scheint mir ziemlich abgegriffen von einem berühmten Horrorfilm.... Und
      irgendwie wird man sich unsicher, ob man sich vor der Folge irgendwas eingeworfen hat... Letztendlich passt sie in die Kategorie der gestörtesten ST-Folgen aller Zeiten...

      2,5 Sterne hööööchstens!
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #18
        4*, stellenweise war die folge langweilig, aber die idee war sehr gut und der schluss einfach brilliant!
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Nur **!!
          Ich fand die Folge einfach nur schrecklich!!!
          Besonders dieser komische Clown!
          Der war echt mal grausam! Die Folge ist eindeutig unter dem VOY Niveau!
          Ich weiß nich, die gesamte Storry war ziemlich lahm...
          Die Folge hätte besser in eine Kinderserie gepasst!
          Aber naja, was will man machen? Es kann eben nicht immer nur spannend sein!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Da kann ich nur sagen: "Pfui Teufel". Soll das ein Remake von TOS sein?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              2*

              Daran, dass ich diese Folge bei Aufzählungen dauernd vergesse lässt sich sicher ableiten, dass sie mir nicht positiv im Gedächtnis geblieben sein kann...
              “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
              He stared at her, speachless.

              ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

              Kommentar


                #22
                Hat hier nicht mal jemand gesagt, das wäre eine "Voyager goes Karneval"-Episode? Genau das habe ich auch gedacht! Nur 1 Stern ... weniger ging nicht. Ich fand die Folge miserabel: Miese Studiokulissen, bemühte Idee aber grottenschlechte Umsetzung, absolut nerviger Gegenspieler. Mehr mag ich nicht sagen ...

                Beim nächsten DVD-Durchschauen werde ich die Folge überspringen, weil für den Verlauf auch nicht weiter wichtig ... wenn ich's überhaupt über's Herz bringe, eine Folge auszulassen.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #23
                  Eine der sletsamsten Episoden der Trek Geschichte, sowas hätte ich nicht einmal TOS zugetraut.
                  4 Sterne, in meinem Zwiespalt bin ich doch irgendwie beeindruckt...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Folge war richtig bescheuert, nur die schön sarkastischen Sprüche des Doctors konnten sie gerade noch auf 2 Sterne hochheben. Ich mag einfach solche extrem abgedrehten Folgen nicht. Allerdings war die Angst als Clown recht interessant dargestellt. Nur dass er darauf eingegangen ist, dass Jaynway die anderen ersetzt... das war extremst dumm, er musste doch davon ausgehen, dass sie ihn irgendwie versucht zu überlisten. Und an Stelle des Captains hätte ich gleich den Doctor reingeschickt. Der ist doch die perfekte Wahl für solche Missionen^^

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war wirklich ziemlich schwer zu ertragen. Ich denke, man sollte sich zwar von der Optik nicht so sehr beeinflussen lassen, aber hier ist das wirklich sehr schwierig, da ja der Großteil der Folge in diesem bizarr-quietschig-bunten Setting spielt. Der Clown und die ganze Umgebung war nach einer gewissen Zeit schon ziemlich nervig...
                      Die Auseinandersetzung mit dem Thema Angst war das interessanteste an der Folge, aber so richtig tiefgründig war das auch nicht und das allein reicht für eine gute ST-Folge nicht aus. Deshalb nur 2 Sterne von mir.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Beim ersten Mal gucken, war die Folge noch spannend... aber je öfter ich es anschaue, desto mehr geht mir der Clown auf den Nerv... der Schluß ist noch ganz gut gelungen, aber ansonsten ist es doch eine schwache Folge...

                        Wenn die Bevölkerung des Planeten auf 400000 geschätzt wird... wo sind eigentlich die anderen 399995??? Und warum werden immer nur 5 zusammen angeschlossen????

                        Im übrigen... ich mag kein Bonbon-blau...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Die Idee hinter der Folge war ja ganz nett aber ich hasse Clowns und besonders diesen hier. *würg*
                          Und diese ganzen Gestalten in der Folge, war nicht mein Geschmack.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, die wahrscheinlich schlechteste Folge der ganzen Serie.

                            Toll, es geht also um Ängste.
                            Netter Ansatz aber was daraus gemacht wurde, war einer Star Trek Folge unwürdig.

                            Den Autoren sollte man das Drehbuch über den Kopp ziehen

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich ganz gute Idee, die Angst höchstpersönlich als den Gegenspieler einzuführen. Auch die Erklärung, wie Angst entstehen konnte hat mir gefallen.
                              Aber diese virtuelle Welt war einfach total mies, fand ich vollkommen blöde und langweilig all diese verrückten Leute zu sehen. Die ganze Folge hat sich ziemilch dahingezogen, Spannung kam nie auf. Und die Exekution des alten Mannes fand ich auch nicht passend.
                              War direkt froh, als die Folge endlich vorüber war.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss gestehen, dass mir die Folge auch schlecht in Erinnerung war. Allerdings beim gestrigen Schauen ist mir besonders der Clown aufgefallen. Habe sehr oft herzhaft lachen müssen weil seine Mimik und Gestik schon sehr genial war.

                                Seine Aussage: "Ich habe Angst!" und Janeway´s Spruch darauf: "Ich weiss!" war schon sehr originell.
                                Warum er aber ganze 4 Leute gegen Janeway eintauschen will, versteh ich nicht ganz. Aber gut.

                                Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen weil sie nichts Besonderes war.

                                3 von 6 Sternen
                                All hands brace for impact!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X