[067] "Rebellion Alpha" / "Worst case scenario" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] "Rebellion Alpha" / "Worst case scenario"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge auch total super.

    Vorallem am Anfang der Storyline hätte man die Maquis Thematik doch weit mehr aufgreifen können, da hätte sich was interessantes entwickeln können, aber so geb ich 5*
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #17
      eine super folge (5*), jedoch fande ich das der teil das tom und tuvok im holodeck gefangen sind recht langweilig...

      dies wird jedoch durch den teil davor vollkommen wett gemacht.
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #18
        Die Grundidee ist toll.

        Allerdings kann ich nicht verstehen, warum immer wieder Leute in Holosimulationen festsitzen.

        Ist denn wirklich gar nicht gegen diese Sicherheitslücke zu machen?

        Dennoch gebe ich 5 *****
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          5*, es war sehr spannend, dass seska wieder auftaucht war echt ne überraschung aber auch den rest fand ich sehr gelungen.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            ja diese anfangsszene werde ich noch immer im kopf haben. chakotay läuft mit paris den gang hinunter und versucht ihn auf seine seite zu ziehen...

            das es ab seskas aufscheinen nur um eine simulation handelt war wohl jedem klar...
            in dieser folge wird erstmals klar wie holosüchtig tom paris ist.

            achja... überdurchschnittliche füllfolge

            4 sterne
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              War in meinen Augen eine sehr gute Folge 5*.
              Torres Liebesidee und Paris Antwort war auch nicht schlecht
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Zitat von chief1984
                ja diese anfangsszene werde ich noch immer im kopf haben. chakotay läuft mit paris den gang hinunter und versucht ihn auf seine seite zu ziehen...
                Anscheinend hast du die Anfangsszene nimma im Kopf. Bei dieser (bzw. die ganzen ersten 15 Minuten) ist doch Torres auf dem Holo-Deck. Paris platz erst später hinein - weil er mit B'Ellanna eigentlich zum Essen verabredet war - und startet das Programm für sich neu.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo
                  Anscheinend hast du die Anfangsszene nimma im Kopf. Bei dieser (bzw. die ganzen ersten 15 Minuten) ist doch Torres auf dem Holo-Deck. Paris platz erst später hinein - weil er mit B'Ellanna eigentlich zum Essen verabredet war - und startet das Programm für sich neu.
                  hm? muss mir die folge glaub ich mal wieder anschauen gehen. *schäm*
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab hier 5 Sterne gegeben.

                    Es war rundherum eine interessante und vorallem spannende Folge. Eine, wo man das Gefühl hatte, dass Seska einem mal eher wenig auf die Nerven ging.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #25
                      4 Sterne

                      Eine der wenigen Folgen, wo ich Tuvok wirklich gut finde.
                      Seine Arroganz und seine Einsicht in eigene Fehler werden in dieser Episode IMO gut rüber gebracht.
                      Das Ganze hatte auch was wirklich lustiges.

                      Unterhaltsam und kurzweilig.

                      Das Ende fand ich etwas einfallslos. Phasergewehr auf Fehlfunktion, na ja!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #26
                        Eine exzellente Voyager-Episode für die ich 5 Sterne vergeben habe und zeitweise sogar zu 6 tendiert habe.

                        Wie es hier gelungen ist, einen Konflikt Sternenflotte <> Maquis neu zu beleben, der so ja gar nicht stattgefunden hat, aber durchaus ebenso realistisch gewesen wäre, ist absolut genial gelungen! Und Seska über ihren Tod hinaus als präsente Widersacherin zu nutzen ... was sich schräg anhört war absolut klasse!

                        Ebenso Pluspunkte: Der Spass, den die Besatzungsmitglieder zu Beginn "in den Backen" hatten (sie durften halt mal ohne Reue "spielen" ) und wie verschüchtert die Führungsoffiziere aufgezeigt haben, als Janeway beim Briefing nach der Teilnahme fragte!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe 6* gegeben, da ich diese Episode super finde. Okay, es gab schon genug Episoden wo die Crews oder Darsteller auf dem Holodeck festsitzen, aber der Maquis-Handlungsfaden ist sehr gut gemacht.
                          Sehr gut ist auch die Stelle wo sich Paris mit sich selbst gegenüber steht und die Simulation dann Abbricht.
                          Insgesamt sehr unterhaltsam.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand diese Episode ebenfalls einfach super. Wie Seska alle programmiert hat, Tom und Tuvok zu quälen fand ich etwas erschreckend, hat aber zu ihr gepasst, vor allem wie sie den "Doc" programmiert hat.
                            Eine wirklich unterhaltsame Folge, die spannend und interessant ist. Auch wie man sich eine Schiffsübernahme durch den Marquis vorzustellen hat, fand ich sehr interessant.

                            6 Sterne *** ***
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Schön, das der übermächtige Tuvok auch mal was vergisst... oder schlecht sichert...

                              Mich hätte mal interssiert, wie die beiden am Schluß dann die Geschichte zu Ende geführt hätte... als sie endlich einen neuen Schluß konstruieren sollen...
                              ob die Sternenflotte oder der mAquis gewinnt??? Oder gibt es verschiedene Lösungsvarianten...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Diese folge ist die einzigste die auf dem Holodeck sich mit abspielt und wenigstens interessant ist.
                                4****
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X