[047] "Das Wurmloch" / "False profits" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[047] "Das Wurmloch" / "False profits"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mich hat wieder mal gestört, dass dieses ausgebeutete Volk wie Menschen aussahen, nur wieder mal mit einem anderen Nasenhubbel

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass im Delta-Quadranten viele Völker mit verschiedenen Nasenhubbel beheimatet sind.

    Hat da irgendeine fortschritliche Rasse ein Experiment durchgeführt?

    Kommentar


      #32
      Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
      Mich hat wieder mal gestört, dass dieses ausgebeutete Volk wie Menschen aussahen, nur wieder mal mit einem anderen Nasenhubbel

      Irgendwie habe ich den Eindruck, dass im Delta-Quadranten viele Völker mit verschiedenen Nasenhubbel beheimatet sind.

      Hat da irgendeine fortschritliche Rasse ein Experiment durchgeführt?
      Na ja, daran störe ich mich gar nicht (mehr). Man kann sich auch nicht für jedes Mal ein ganz neues Aussehen ausdenken und gerade bei einer solchen Spaßfolge würde das auch eher vom Thema ablenken (ganz abgesehen davon geht es auch noch eine Nummer schlimmer, nämlich überall Menschen ganz OHNE Nasenhubbel )

      Kommentar


        #33
        Die Idee war sehr gut, die Umsetzung war auch ok aber mit kleinen Fehlern.

        In der Episode wird von Tuvok erzählt, dass sich die Ferengi das Wurmloch vor 7 Jahren aneignen wollten und durch den Sog des Wurmloches angezogen/reingezogen wurden. In der TNG Folge war es aber so, dass die Ferengi und ein Föderationsshuttle (Data + Geordi ) freiwillig durch das Wurmloch flogen um es zu testen. Data und Geordi sind rechtzeitig zurück gekehrt, die Ferengi nicht.

        Dann werden die Ferengi von der ganzen Zivilisation angebetet, als Götter. Und wenn die Ferengi-Götter zu ihren Untertanen sprachen, da stenden da nur 10-20 Leute rum und 2/3 des Marktplatzes blieb leer? Komisch, da hätte man zumindest 30-40 Statisten hinstellen können, damit der kleine Marktplatz voll aussieht.

        Am Ende: Die Ferengi sind auf der Voyager, Kathryn geht natürlich auf Nummer sicher und läst die 2 Ferengi von einem ganzen Sicherheitsmann zu ihrem Quartier bringen, es ist so sicher, dass man das Shuttlehangar mit dem Ferengishuttle nicht bewachen muss.
        So wurde DIE Chance verspielt nach Hause zu kommen.

        Ach und ganz erlich, wenn 2 aggressive Ferengi einen von der Sicherheit angreifen (KO schlagen), das Tor des Hangars sprengen und mit ihren Aktionen die Stabilität vom Wurmlich stören, sorry, dann lade ich die Phaser und baller die beiden aus dem weg. Oder ich nehme mit max impuls kurs auf das Wurmloch und puste die mit meinen Achterntorpedos weg, denn ein Hangar zu sprengen ist ein Angriff der erwiedert werden sollte.


        Alles im allen war es doch eine gute Folge (4 Sterne), aber es war viel viel mehr (5-6 sterne bei der tollen Idee ) drin.

        Kommentar


          #34
          Ja, mir gefällt die Folge ebenfalls - eine wirklich ausgezeichnete Story...unglaublich, dass das springende Wurmloch gerade da auftaucht, wo diese beiden Ferengi zugange sind :-)

          Kommentar


            #35
            Die folge fand ich nett. halt eine mittelmäßige Folge die sich mit der obersten direktive auseinandersetzt. Gut war der ferengibonus wir sehen mal wieder ein Volk aus dem Alphaquadranten. Und die TNG Folge Der Barzanhandel wurde gewissermaßen fortgesetzt.
            Toll war neelix als ferengi als botschafters des Großen nagus.
            Als ferengi gefällt mir Neelix fast besser als talaxianer.
            cool war ja auch wo die ferengi auf ihn mit schwertern losgingen. das waren auch schon die Highlights. eigentlich eine durchschnittliche ferengifolge. Von DS9 sind wir ja besseres gewöhnt. an Quark oder Rom kommen die beiden Ferengi nicht heran.
            das die Voyager es nicht nach hause schafft war klar ich hätte aber auch gern erfahren wo die Ferengi jetzt sind. Vieleicht im Gamma Quadranten oder im Fluiden raum ? wer weiß ?
            Trotzdem eine nette folge wo ich noch 4 sterne vergebe.

            Kommentar


              #36
              schön das es eine Verbindung zu TNG Handlungen gibt,die Ferengie sind sowieso immer lustige Gesellen.Die Idee mit der Gottheit war typisch für Ferengies,man hätte es kaum anders erwartet in ihrer Situation.
              Eine klasse Folge.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #37
                Ich hoffe Kabel 1 hat mir eben nicht mal ne ganze Staffel unterschlagen.
                Kam erst Folge 25, darauf dann diese.

                Dabei wurde bis jetzt im derzeitigen Nacht Rerun (beinahe) chronologisch richtig ausgestrahlt.
                Falls es da eine Erklärung zu gibt, ich wäre durchaus dankbar


                Die Folge war ganz unterhaltsam.
                Oberste Direktive muss hier aber auch eingehalten werden.
                Hirn ausschalten und sich berieseln lassen.
                Da entkommen also die Ferengis so mal eben, können den Wachmann überwältigen, gemütlich zu ihren Shuttle spazieren, dann natürlich noch alle Widerstände wegsprengen, flüchten und die Voyager kann daraufhin nichts unternehmen.
                gegen ein Ferengi Shuttle.
                Also ehrlich
                Und dann noch nicht mal mit Maximum Warp versucht hinterher zufliegen, nur, wir können sie nicht beamen.
                Ist es ihnen also wichtiger de Ferengis an der Flucht zu hindern, anstatt selber so schnell wie Möglich durch das Wurmloch zu fliegen.
                Bisschen too much, nur um hier diese Story halbwegs vernünftig zu beenden.

                Abseits all dessen, und das man Götter auf dem Planeten als nur mit 20 Man auf dem Marktplatz würdigt.
                War sehr unterhaltsam.
                Nicht der hohe Anspruch, (siehe Erläuterung oben) aber davon ab von Vorne bis Hinten kurzweilig.
                Ferengis haben so eine tolle nervende Art an sich das einen zumindest nie langweilig wird.
                Ich würde hier beinahe 5 Sterne raus hauen, wenn es diesen Quatsch am Ende nicht gegeben hätte.
                Ach was soll’s, ich tu es trotzdem.
                Aber mit Beiden Augen zudrücken.
                (würd ich Voyager ernst nehmen, es wären wahrscheinlich nur 3)

                5 Sterne *****

                Kommentar


                  #38
                  Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Einbindung der Ferengi in die Story war klasse. Ihr Auftreten bei der nicht so hoch entwickelten Zivilisation als Götter fand lustig und die Anstrengungen der Föderation die Ferengi aus der Kultur zu entfernen waren gelungen umgesetzt. Jedoch die einfache Flucht der beiden Ferengi aus dem Gewahrsam der Föderation störte mich schon sehr, deswegen gibt es einen Stern Abzug, dann bleiben noch vier übrig.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Was ich nicht ganz verstehe bis heute es ist doch völlig egal wo das andere Ende hinspringt Alpha Beta Gamma sind wohl alles besser als Delta und würde sie viel schneller Heim bringen.
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      #40
                      Was ich nicht ganz verstehe bis heute es ist doch völlig egal wo das andere Ende hinspringt Alpha Beta Gamma sind wohl alles besser als Delta und würde sie viel schneller Heim bringen.
                      Im Gammaquadranten herrscht das Dominion vor, im Betaquadranten ist die Gefahr sehr groß, dass es die Voyager ins Territorium der Romulaner verschlägt.

                      Ich persönllich wäre das Risiko wohl trotzdem eingegangen, und Janeway hätte vom Typ her mMn eigentlich die gleiche Entscheidung treffen müssen. Aber prinzipiell kann ich es gut verstehen, wenn ein Captain dieses Risiko nicht eingehen will.

                      Kommentar


                        #41
                        Ja NUR war das Dominion noch gar nicht bekannt zu dieser Zeit aus der Sicht der Voyager hätte also nichts gegen den Gammaquadrant gesprochen.Und das Risiko hätte man halt eingehen müssen mit den Romulaner so groß war die Chance auch nicht das sie da landen.


                        Vorallem da sie da schon im Kopf haben müssen das sie vieleicht bald zum Raum der Borg kommen werden und ohne 8472 wäre da auch ende gewesen
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                        Kommentar


                          #42
                          Das stimmt natürlich, wobei das Dominion ja schon in der dritten DS9-Staffel bekannt gewesen ist. Zu der Zeit müsste die Voyager eigentlich noch im Alphaquanten gewesen sein.

                          Aber es stimmt schon, es wäre gerade Janeways Art gewesen, dieses Risiko einzugehen.

                          Kommentar


                            #43
                            mhm da ist die Frage wann ist die Voyager gestartet und wann wurde das Dominion endeckt.Mal googeln gehen muss hihi


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Kirika schrieb nach 5 Minuten und 42 Sekunden:

                            Also laut Memory Alpha

                            Start der Voyager von ds9 Sternzeit 48315.6 Datum 2371

                            Erstkontakt mit dem Dominion Sternzeit 48213,1-48214,5 Datum 2371

                            Also hast du Recht Gamma wäre echt schlechte Wahl gewesen und ich Persönlich hätte wäre das Risiko nicht eingegangen
                            Zuletzt geändert von Kirika; 29.09.2011, 12:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                            Kommentar


                              #44
                              Aber der Punkt mit den Borg relativiert das nun doch wieder, an die hatte ich eben gar nicht mehr gedacht.
                              Ich erinnere mich nicht mehr genau an diese Episode. Hat Janeway denn in Erwägung gezogen, durch das Wurmloch zu fliegen?

                              Kommentar


                                #45
                                nee eben nicht das ist ja was mich so aufregt. Kaum hört sie das andere Ende springt jetzt auch durch das Uni schon ist es für sie gestorben. Wobei nichtmal gesagt wurde ob es überhaupt in den Beta und Gamma springt oder wie das eine Ende nur im Delta.Weil wenn es im Alpha bleibt ist die endscheidung noch unglaublicher.
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X