[019] "Die Raumverzerrung" / "Twisted" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Die Raumverzerrung" / "Twisted"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    4*, eine gute folge mit tendenz ztu fünf sternen. ich fands gut dass sie (im gegensatz zu den nach-hause-kommen-möglichkeiten der 1.staffel) mal mit der totalen vernichtung betrot waren. die "such-szenen" waren gut gemnacht, als janeway plötzlich hochschreckte - das war schon cool und als sie alle am ende bei einander standen fand ich auch gut.


    P.S. da hättenm si eportos vielleicht brauchen können *g*
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Nun, wieder mal eine Anomalie die sich negativ auf das Schiff auswirkt.
      Die Effekte sind wie notsch schon sagte recht bescheiden verglichen mit den Möglichkeiten der Zeit.
      Einzig der Konflikt zwischen Tuvok und Chakotay war ein kleiner Lichtblick, 2 Sterne.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Ich hab die Folge auch gesehen.
        Aber ich muss mich euch anschließen. So toll fand ich sie auch nicht.

        Die Story und die Handlungen waren relativ langweilig.

        Lediglich das Ende, an dem Harry K. und Tom P. das Schiff
        gezokkt haben und es etwas Eng wurde. Das war recht spannend.

        Aber sonst ... Öde! ^^


        Greetz
        Revolution
        Es war einmal vor langer langer eit in einer Weit entfehrnten Galaxis ...

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge echt gut, die Diskussionen wie man wo vielleicht hinkäme, und die generelle Hilflosigkeit der Crew, war sehr interessant und amüsant. Als Belanna im Maschinenraum versuchte sich möglichst dezent wieder aus dem Quartier zu entfernen. Aber auch der Tuvok-Chakotay-Konflikt, Neelix Eifersuchtsanfall bei Chakotay: Haben sie das gesehen, er hat er hat... es schön verpackt finden sie nicht?
          Die Folge hatte alles, Spannung, Spaß, eine Anomalie, einen Erstkontakt und viel Zwischenmenschliches, von mir deshalb 6******

          Kommentar


            #20
            total spannend von anfang bis ende. außerdem total lustig, als janeways arm dran glauben musste! 4 sterne
            DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
            MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

            Kommentar


              #21
              Sehr lustig die sonst so souveräne Sternenflottencrew einmal völlig orientierungslos durchs Schiff irren zu sehen. Auch die Szenen mit dem eifersüchtigen Neelix und dem Barkeeper-Doc sind sehr schön.
              Das die Folge damit endet das alle nichts tun ist wirklich überraschend.
              Trotz allem kann mich diese Verzerrung nicht vollends überzeugen, die Gänge des Schiffes sehen immer noch viel zu gerade aus und was für Informationen kann eine komische Grüne Verzerrung in die Datenbanken laden

              Kommentar


                #22
                Ich fand zwar nicht, dass es eine Top-Episode war, aber sie war sehr unterhaltsam und hat mir gut gefallen. Ich habe 4 Sterne vergeben.

                Die Idee der "Verzerrung" und die soch an Bord verlaufenden Besatzungsmitglieder war originell und sorgte auch für einige amüsante Momente. Die Angst vor dem erwarteten Tod und wie am Ende keiner dabei alleine bleibt war ein echter Höhepunkt.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #23
                  Für die Star Trek Voyager Serienfolge "Raumverzerrung / Twisted" habe ich vier Sterne vergeben, weil ich sie für eine gute Folge mit unterhaltsamer Story halte. Die Idee mit der Verzerrung bot viele lustige Szenen. Eine unterhaltende Episode eben.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde die Episode total witzig auch wenn ich öfters gehört habe dass die meisten Leute die Folge total langweilig finden... aber ich finde sie einfach nur witzig... besonders das mit Janeways Arm
                    Aber ich fand es echt schön, dass alle am Ende so zusammen gehalten haben und nicht alleine in den Tod gingen obwohl es ja am Ende anders kam. Neelix' Eifersuchtsanfall fand ich auch lustig aber teilweise etwas übertrieben... Chakotay sagt etwas sehr Schönes und Wahres als er mit Neelix durch die Korridore geht
                    "Nothing makes us more vulnerable than when we love someone. We can be hurt very easily."
                    "Happiness is like a butterly: the more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit softly on your shoulder."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von july
                      Aber ich fand es echt schön, dass alle am Ende so zusammen gehalten haben und nicht alleine in den Tod gingen obwohl es ja am Ende anders kam.
                      Ja, das war eine wunderbare Szene. Ich fand's sinnbildlich sehr gelungen für die Darstellung des Zusammenhalts dieser bunt zusammengewürfelten Sternenflotten-Maquis-Delta-Quadranten-Truppe!!!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        *Gähn*

                        Was sollte das denn?
                        Anomalie der Woche pur.

                        Naja, wenigstens war die Folge nur relativ komisch, 3 Sterne von mir.
                        Nur die Verzerrung...eine typische Anomalie der Woche...das muss doch nciht sein...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine richtige Story gibts um das seltsame Raumphänomen zwar nicht, dafür ne Menge unheimlich gute Charakterinteraktion mit viel Humor und Onelinern (wenn die Crew vergeblich versucht, die Brücke zu erreichen), aber auch starken Gefühlsmomenten. Besonders sticht in dieser Hinsicht das finale Zusammentreffen auf dem Holodeck hervor, wenn Janeway & Co. der Situation völlig machtlos ausgeliefert sind. Ich hatte wieder ein wohliges Schauern, als die Crew zusammengerückt ist und sich "lieb hatte".

                          Die Auflösung ist herrlich klassisch und hätte schöner sind ausfallen können. 5 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, war eine Anomalie der Woche, aber die Folge war trotzdem sehr gut, spannend, mit einigen interessanten Charaktermomenten vor allem zwischen Zuvok und Chakotay. Die Szene am Schluß, wo sich alle ihrem Schicksal hingeben, ist zwar wirklich etwas unlogisch, aber dafür doch einigermaßen emotional. Dass die Anomalie am Ende gar ein fremdes Wesen war/gewesen sein soll, war auch ne interessante Wendung.

                            Unterm Strich war ich sehr zufrieden und gebe ganz knappe 5 Sterne

                            Kommentar


                              #29
                              Och, ich fand die Folge eigentlich ganz nett, auch wenn es eine Anomalie der Woche war. Neelix mit seiner Eifersucht war recht süß, auch wenn sie es damit nicht übertreiben sollten, und der Doctor mit seiner Verehrerin war recht witzig. Schön mal zu sehen, dass die sonst so allwissenden Sternenflottenoffiziere mal keine Möglichkeit haben, sich aus der Situation herauszuwinden und das Beste einfach Nichts-Tun ist. Aber dass das nen Kommunikationsversuch gewesen sein sollte... Nun ja, eeeeetwas weit hergeholt. Aber 4 Sterne ist die Folge schon wert, weil recht spannend...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                Fünf Sterne... schon alleine dafür, das Tuvok mit einem Gesichtsausdruck gestehen mußte, das er sich verlaufen hat...

                                Auch wenn Janeways Krankenstand doch etwas merkwürdig wirkte, doch eine tolle Story...und am Ende treffen sich doch alle im Holodeck...

                                Was hat eigentlich Chakotay hier für ein Rangabzeichen??? Er hat nicht die üblichen drei goldenen Pins, sondern ein längliches Abzeichen mit zwei Schrägstreifen???
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X