[018] "Elogium" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[018] "Elogium"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1 Stern

    Eine der schlechtesten Episoden.

    Konfuser Plot, schlechte Darsteller, einfach alles irgendwie halbherzig und nicht ausgereift.
    Entweder hatten die Autoren keine Handlung oder was im Tee.

    Das Winrich Kolbe da Regie geführt hat, fand ich sehr überraschend, da mir ander Folgen bei TNG von ihm mir wirklich gut gefallen haben.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      ist nich sehr interessant die folge. aber großartig mit tuvoks witz(und ermacht wirklich nich oft witze):wir haben wohl unser sex-appeal verloren captain. das war echt zum schießen. deshalb noch 2 sterne
      DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
      MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

      Kommentar


        #18
        War doch eine recht witzige Folge

        Nunja bei einer so langen Reise müssen doch solche Sachen auch mal geklärt werden oder nich?

        Ach so Kes sagte doch da zu Neelix das sie für den Fortpflanzungsprozess (wie technisch ausgedrückt ) 6 Tage (6 welch ein Zufall ) verbunden sein müssen. Da stellt sich die Frage wie verbunden? 6 Tage Händchenhalten oder was? da Kes diese Gelben Blasen an den Händen hatte
        Ist doch schon interessant zu erfahren wie andere Spezies "Das" machen

        Kommentar


          #19
          Außerdem könne man sich wohl schlimmeres vorstellen als mit der hübschen Kes für 6 Tage in die Kiste zu springen.

          Kommentar


            #20
            Das Beste an der Episode war, dass Neelix erst gründlich darüber nachdenken musste, ob er für eine Vaterschaft und die damit verbundene Verantwortung überhaupt bereits ist, anstatt die "Gunst der Stunde" im wahrsten Sinne des Wortes auszunutzen.

            Ansonsten hat mir die Episode überhaupt nicht gefallen. Diese Zwanghaftigkeit, der urplötzliche Drang, diese "Fresserei" und "Ich muss jetzt ... ich muss jetzt ........." wirkten auf mich total künstlich und zu "bemüht", weshalb ich damit nichts anfangen konnte. Das war nicht mein Fall. "Es" kam irgendwie nicht rüber ... (wie soll ich das sagen?).

            Wegen der vorbildlichen Haltung Neelix' habe ich zumindest 2 Sterne vergeben.
            Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 07.06.2006, 12:07.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #21
              Kes Körpertemperatur ist laut "Temporale Sprünge" irgendwas um die 16 Grad
              In dieser Folge war sie durch das Elogium 3 Grad zu hoch als so 19 - 20 Grad und da schwitzte sie.
              Die Ungereimtheit hier
              sonst ist auf dem Schiff doch bestimmt auch eine Durchschnittstemperatur um die 20 Grad.
              Aufgrund ihrer normal nichtmal halb zu hohen Körpertemperatur im Gegensatz zum Menschen (ca. 36 Grad) müsste sie doch ständig bei diesen Temperaturen schwitzen. Die Ideale Umgebungstemperatur für Kes dürfte eigentlich nicht höher als 10 Grad sein.
              Vielleicht hat sie in ihrem Quartier die Temp auch ständig runtergeregelt
              Nur wenn sie mal Gäste hatte wars nie jemandem zu kalt da.

              Komische Erzähllogik

              Kommentar


                #22
                Nachtrag:

                Die Szene wo Kes die Käfer isst da hab ich beim ersten mal nen Schreck bekommen
                Waren diese Käfer eigentlich ne Simulation? Wenn ja war sie wohl recht aufwändig denn die Szene wo Kes die Käfer aus der Plastikschale grabscht wird zweimal gezeigt.

                Oder hat man Frau Lien hier mal vor ne Herrausforderung gestellt?
                Gibt es solche Käfer überhaupt in echt?

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube kaum, dass man Jennifier Lien tatsächlich Käfer essen ließ. Möglicherweise waren die Käfer in der Plastikschale echt, die die sie in den Mund steckt aber mit Sicherheit nicht.

                  Trotzdem fand auch ich die Szene SEHR ekelerregend und beim ersten mal ansehen ziemlich erschreckend. IMO eine der "grauslichsten" Szenen von ganz Star Trek.

                  Kommentar


                    #24
                    Wer vor nicht wusste das Kes an Board ist
                    Seit dieser Szene kennt sie Glaube jeder

                    Bähhh selbst wenn nur die Käfer in der Schale echt gewesen wären wäre es trozdem für mich ne Herrausvorderung gewesen da rein zu greifen und ne Hand voll rauszunehmen *grusel*

                    Wenns so war dann großen Respekt vor Jenny

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo
                      Trotzdem fand auch ich die Szene SEHR ekelerregend und beim ersten mal ansehen ziemlich erschreckend. IMO eine der "grauslichsten" Szenen von ganz Star Trek.
                      Ich staune, dass ich mit meiner Meinung da offenbar nicht alleine bin. Oh ja, ich habe die Folge vor ein paar Wochen das erste Mal seit langer Zeit wieder gesehen ... und ich war spontan angeekelt, auch wenn's durchaus nicht unnatürlich ist (auf unserem runden Planeten gibt's ja auch ein paar Essgewohnheiten, bei denen unsereiner mit den Ohren wackelt!). Außerdem sollte man es ja ein wenig von Klingonen, die ihr Gagh in sich reinstopfen, gewohnt sein. Aber vielleicht macht den Ekel ja auch nicht unwesentlich aus, dass es sich bei Kes eben nicht um eine Klingonin handelt, sondern um ein "menschlich" aussehendes Wesen.

                      Allerdings habe ich bei Star Trek schon immens gruseligere Szenen gesehen. Spontan erinnere ich mich an die DVD-Komplett-Fassung der TNG-Episode "Die Verschwörung", als am Ende Rennick (oder wie der hieß) quasi "auseinanderplatzte" (naja, so halb). Das war ja schon blanker Horror und ein "zweifelhaftes Vergnügen"!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #26
                        Rein von der Logik her sind die Ocampa somit relativ kurzfristig zum aussterben verdammt, wenn jedes Weibchen nur 1 Kind bekommen kann...also die Logik dahinter ist schon sehr mies.

                        Die Folge an sich ist auch alles andere als das, was ich in Star Trek eigentlich sehen möchte. Alles andere als "ansprechend". Die Schauspielerei war auch ziemlich schlecht, und die Häufung der Thematik "Mutter/Vaterschaft" an gleich 3 Stellen waren des guten zuviel. Zu allem übel wurde hier die Grundlage für Naomi gelegt.
                        Ich korrigiere meine ursprüngliche Wertung von 3* hinab auf 1*

                        Kommentar


                          #27
                          Jo, also ich fand die Folge auch richtig schlecht. Die Logik war, wie Zefram schon richtig sagte ziemlich unter aller Sau, denn wenn jede Okampa Frau nur einmal im Leben ein Kind bekommen kann (und sicherlich wird sich nicht jede DAFÜR entscheiden), dann würde sich die Bevölkerung sehr sehr schnell vermindern. Ist also recht unwahrscheinlich Die Schauspielerische Leistung war auch nicht so prickelnd, das einzige was es auf 2 Punkte rettete, war das Dilemma von Neelix und wie er sich bewusst FÜR die Vaterschaft entschied. Von den Maden in Space will ich gar nicht erst anfangen...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Die Käfer fand ich jetzt noch nicht einmal soo schrecklich... aber eine ganze Folge nur um Kes und ein Baby zu drehen, war nervig...
                            Auch diese Weltraumwesen, die sich an die VOY kuscheln, wirkten abartig...

                            Schwache Folge...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Na ja, ich hab schon schlimmeres gesehen, aber sie sie wirklich essen zu sehen... das fand ich auch recht eklig. Habs nicht so mit Ungeziefer *g* Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt nichts zum essen vor mir

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #30
                                Ziemlich langweilige Folge; ich schau die grade bei Kabel 1. Bin aber sowieso nicht der Neelix Fan und 'seine' Folgen sind nicht unbedingt mein Ding.

                                2 Sterne
                                Who Are You?
                                Where are you going?
                                Who do you serve and who do you trust?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X