[018] "Elogium" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[018] "Elogium"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Irgendwie hört der Satz hier auf und geht nicht weiter ...
    Vor allem, wenn man dann auch noch immer wieder ein und dasselbe Thema behandelt
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    SPOILERUnd bis auf Naomi auch keine weiteren Kinder. Warum eigentlich nicht ?
    Du vergisst
    SPOILERIcheb plus Konsorten

    Kommentar


      #47
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Du vergisst
      SPOILERIcheb plus Konsorten
      Ich wollte, ich könnte die vergessen .
      SPOILERWas ich aber meinte, waren von der Crew nach althergebrachtem Verfahren gezeugte Kinder.

      Kommentar


        #48
        Naja was soll ich sagen die Voyager findet wieder mal in einem Nebel lebewesen. und dann halten diese wesen die voyager für einen artgenossen und wollen sich mit ihr paaren.
        Naja die story ist nicht so toll dafür finde ich die geschichte um kes interessanter. Man erfährt ein wenig mehr über die Ocampa hier z.b. das sie nur einmal im leben kinder bekommen können. Kes und ihr elogium war schon interessant. auch interessant war als sie auf einmal soviel gegessen hat käfer und auch andere sachen. Die geschichte mit Neelix ob sie nun ein kind bekommen oder nicht war bißchen nervig. Neelix nervt manchmal wirklich. dafür fand ich sein gespräch mit Tuvok ganz gut.
        Auch dass sich Chakotay und janeway sorgen machen ob die Voyager ein generationsschiff wird fand ich ganz gut und am ende die nachricht das Fähnrich Wildman schwanger ist. Schade ist es wirklcih dass im verlauf der serie es nicht mehr kinder an board gab.
        die folge ist mittelmäßig mit einigen wenigen charaktermomenten die ich ganz gut fand.

        Kommentar


          #49
          Schon wieder irgendwelche Raumwesen die Stress machen,man man,das ist wirklich nix neues.Die Sache mit Kes gab es auch schon,nennt sich Pon farr und trifft die Vulkanier.Aber...die Szene mit den Käfern fand ich cool.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #50
            Hat man eigentlich nur 3 Themen bei Voyager, wovon eine immer vorkommen muss?

            Dieser Delta Quadrant ist ein Füllhorn von Raumwesen, und es ist mir in Folge 18 schon zu viel.

            Der Kes Part war ganz nice.
            Wäre da nicht, ja wäre da nicht.

            Ich las die letzten Wochen oft, das die Meisten User hier von Neelix so gar nicht angetan sind.
            Ich hab das nie begriffen.
            Klar, ist mehr so auf Comedy angelegt und dahingehend selten ein tiefer Chara, aber dennoch, genervt war ich von ihm nie.

            Bis zu dieser Folge. Was ein nervender Sack. Ehrlich.
            Und dann ist Janeway auch noch locker, als er in einer ernsten Situation die Brücke stürmt und sie belästigt.
            Die hatten zu tun verdammt.
            Alleine deswegen hätte ich ihn einfach auf den nächst besten Klasse M Planeten oder Mond gebeamt.

            Somit, Raumwesen nervt, da zu oft. Neelix geht in dieser Folge gar nicht.

            2 Sterne **

            Kommentar


              #51
              Mir hat die Folge ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich vier Sterne. Interessant fand ich die Story rund um die Weltraumwesen, die im Schwarm leben. Deren optische Darstellung fand ich gelungen und ganz gut gefallen haben mir die Szenen mit dem Riesenwesen, das die Voyager als Konkurrenten sah. Weiters wurde ein sehr interessantes und nicht ganz unwichtiges Thema angeschnitten und aufgearbeitet, nämlich die Fortpflanzung auf der Voyager.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Die erste richtige Kesfolge, die mich jedoch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, außer das einem wieder mal bewusst wurde, wie kurz ein Ocambaleben doch ist und das es anscheinend ein Problem für den Führungstab der VOY darstellt, das Leute an Bord Kinder bekommen könnten, jeoch sehe ich darin überhaupt kein Problem, immerhin hätte die Reise gut 75 Jahre gehen können und bis auf Tuvok und denn Holodoc, hätte wohl kaum einer der anderen die Chance gehabt, so die Heimreise zu beenden, also warum nicht für Personalnachwuchs sorgen? Naja immerhin bekommt man gleich die passende Nebenhandlung kredenzt, indem ein riesiges Wesen, denkt die Voyager sei ein Kunkurrent bei der Paarung .

                Ich vergebe hier *** Sterne. für eine eher mittelmäßige Folge.

                Kommentar


                  #53
                  IMHO eine gute folge mit etwas witz ( z.B. als sich neelix bei janeway über
                  seinen rauswurf in der krankenstation beschwert)


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  schwalbe schrieb nach 7 Minuten und 55 Sekunden:

                  eine gute folge mit etwas witz.
                  Zuletzt geändert von schwalbe; 29.06.2012, 18:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                  Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                  Kommentar


                    #54
                    3 Sterne. ICh finde zwar den GRundcharackter von Kes interresant geschrieben, aber Folgen die sich Speziell um sie drehen sind oft nicht gerade gut gemacht.
                    Ich finde zwar schon das die Folge 3 Sterne verdient hat, aber sie war jetzt auch nicht so gut, das sie mich vom Hocker riss... Schade... Aber absolut kuckbar !
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #55
                      In dieser Folge geht es gleich mehrfach um Paarungsverhalten! Schon der Beginn, als Chakotay beim Betreten eines Fahrstuhls erschreckt innehält, weist darauf hin.

                      Trotz dieses Themas ist die Folge langweilig. Bedürfnisse von Menschen, die vielleicht jahrzehntelang in einem Raumschiff leben müssen, werden nur kurz angesprochen.

                      Negativposten ist hier Neelix, der erst durch Eifersucht und ungebührliches Verhalten in der Krankenstation auffällt, und sich dann noch bei Janeway beschwert. Eine solche Figur ist fehl am Platze. Aber wahrscheinlich sieht so ein werdender Vater aus: Erst fürchtet Neelix Kes gegenüber die Verantwortung für das Kind, später hat er Angst, er könnte zu spät kommen. Bei Kes' Elogium hatte ich eher den Eindruck, dass ihre Empfängnisbereitschaft eine Krankheit ist, so wie sie sich benimmt.

                      Am Paarungsverhalten nimmt auch die Voyager selbst teil, sie muss sich gegen ein männliches Weltraumwesen behaupten. Die Voyager ist demnach ein attraktiver Liebhaber. Das hätte lustiger sein können als es war.

                      Tuvok ist der Pluspunkt dieser Episode: Das gilt für das Gespräch mit Neelix über seine Kinder und seine Bemerkung über das mangelnde Sex-Appeal der Voyager.

                      Am Schluss erfahren wir, dass Fähnrich Wildman schwanger ist: Willkommen Naomi!

                      Ich meine, 2 Sterne sind für diese Folge genug.

                      Kommentar


                        #56
                        Es schwache Folge mit platter Story.

                        Das es einzig und allein nur um Fortpflanzung, Beziehungen, Eifersucht und ums Kinder bekommen geht, ist einfach langweilig. Man hätte dieses Dilemma (Kinder auf der Voyager/Generationenschiff/etc.) lieber Häppchenweise über mehrere Folgen behandeln sollen als alles aufeinmal in eine Folge zu quetschen.

                        Und natürlich, was für ein Zufall, fliegt die Voyager in eine "Wolke" aus Weltraumlebewesen die sich mit dem Schiff paaren wollen... echt sehr originell! Vor allem da noch ein "eifersüchtiges" riesen Wesen ankommt.

                        Was die Folge auch noch schlecht macht ist, wie sich Neelix benimmt. Obwohl mich seine übertriebene Eifersucht in so manchen Folgen extrem stört, war es hier einfach zu extrem.

                        Und, natürlich wieder nur ein Zufall, bekommt Kas ihr Elogium, das Ocampa-Pon Farr.

                        Ich frage mich sowieso welcher Autor sich das ausgedacht hat! Wie kann eine Spezies überleben wenn man zur Zeugung eines Kinders zwei Geschlechter braucht, die Frau aber nur einmal in ihrem Leben empfängnisbereit ist?
                        Um eine Spezies zu erhalten muss ein ein Paar mindestens 2 Nachkommen zeugen. Also wieviele Babyocampa wachsen in einer Ocampafrau?

                        Kas hat immer nur von einem Kind gesprochen (in "Temporale Sprünge" hat sie auch nur ein Kind bekommen). Sie hat von ihrer Familie (Mutter und Vater) erzählt, aber nie über Geschwister. Wenn sie nur ein Kind bekommen könnte, dann wäre das ein Negativwachstum.

                        Wenn 1 Million Ocampa leben würden, dann wären es in 9 Jahren nur noch 500.000, nach weiteren 9 Jahren nur noch 250.000, und so weiter. In ca. 180 Jahren wären die Ocampa ausgestorben!
                        Aber das wäre auch nur im "Idealfall" so, also in Annahme das es immer 50% Männer und 50% Frauen gäbe, die alle Pärchen bilden bzw. einen Nachkommen zeugen!

                        Da hilft auch kein "Fürsorger" mehr... 2 Sterne.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #57
                          Und natürlich, was für ein Zufall, fliegt die Voyager in eine "Wolke" aus Weltraumlebewesen die sich mit dem Schiff paaren wollen... echt sehr originell! Vor allem da noch ein "eifersüchtiges" riesen Wesen ankommt.
                          Naja, sonst dürfen sich nur die Personen auf einem Schiff paaren. Hier darf sich endlich auch mal ein Schiff paaren.

                          Ich frage mich sowieso welcher Autor sich das ausgedacht hat! Wie kann eine Spezies überleben wenn man zur Zeugung eines Kinders zwei Geschlechter braucht, die Frau aber nur einmal in ihrem Leben empfängnisbereit ist?
                          Um eine Spezies zu erhalten muss ein ein Paar mindestens 2 Nachkommen zeugen. Also wieviele Babyocampa wachsen in einer Ocampafrau?

                          Kas hat immer nur von einem Kind gesprochen (in "Temporale Sprünge" hat sie auch nur ein Kind bekommen). Sie hat von ihrer Familie (Mutter und Vater) erzählt, aber nie über Geschwister. Wenn sie nur ein Kind bekommen könnte, dann wäre das ein Negativwachstum.

                          Wenn 1 Million Ocampa leben würden, dann wären es in 9 Jahren nur noch 500.000, nach weiteren 9 Jahren nur noch 250.000, und so weiter. In ca. 180 Jahren wären die Ocampa ausgestorben!
                          Aber das wäre auch nur im "Idealfall" so, also in Annahme das es immer 50% Männer und 50% Frauen gäbe, die alle Pärchen bilden bzw. einen Nachkommen zeugen!
                          Ein einzelner Autor kann dämlich genug sein, um solch einen Fehler zu begehen. Aber es ist schon verwunderlich, dass niemand sonst vor Freigabe des Drehbuches diesen Logikfehler bemerkt und angesprochen hat.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Ein einzelner Autor kann dämlich genug sein, um solch einen Fehler zu begehen. Aber es ist schon verwunderlich, dass niemand sonst vor Freigabe des Drehbuches diesen Logikfehler bemerkt und angesprochen hat.
                            Da hast du recht, aber sie waren schlau genug um zu erwähnen dass das Paar 6 Tage verbunden sein muss damit die Empfängnis auch ganz sicher klappt. Und was sagt uns das?
                            Über den Sex wurde sich mehr Gedanken gemacht als über die Logik ansich! Für mich ist das genauso eine "ich-hau-meinen-Kopf-gegen-die-Wand-Logik" wie die zig von Shuttles die die Voyager auf ihrer Reise verbraten hat! Oder das sie schaffen durch gehobene Schilde zu beamen, und so weiter...
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #59
                              Ein Stern. Der zwanghafte Versuch, alles in dieser Folge auf das Thema "Sex" zuzuschneiden, war lächerlich. Die Hauptstory um Kes hat einige sehr amüsante Szenen (als sie die Käfer isst), doch gibt es eine gefühlte Ewigkeit nichts als sehr ermüdendes Gerede.
                              Die Tatsachen rund um die Okampa-Fortpflanzung sind mehr als lächerlich. Die Logiklöcher wurden oben bereits genannt.

                              Eine Kleinigkeit ärgerte mich zu Beginn: Dass ausgerechnet Chakotay das Liebespärchen im Fahrstuhl so anstoßend fand, passt zu unserem Indianer und Kumpeltyp wohl am aller wenigsten.

                              Definitiv eine der schwächsten Folgen aller Zeiten...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                                Der zwanghafte Versuch, alles in dieser Folge auf das Thema "Sex" zuzuschneiden, war lächerlich
                                Sehe ich genau so.


                                Die erste schlechte Folge von Voyager.
                                Von der ersten Szene bis hin zur letzten drehte sich alles um das gleiche Thema. Was ein Zufall.
                                Hat nur noch Tuvok mit seinen Pon Farr gefehlt. Ich weiss nicht was die Autoren sich dabei gedacht haben.
                                Dieses Mutterwessen in der Wolke sah mir zu sehr nach CGI aus.

                                2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X