[058] "Pon Farr" / "Blood Fever" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[058] "Pon Farr" / "Blood Fever"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vielleicht hat er ja improvisiert, darin is der doc doch spitze.
    er hat sich vorgestellt, wie es eben ablaufen könnte (hat der ne fantasie...)
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
      vielleicht hat er ja improvisiert, darin is der doc doch spitze.
      er hat sich vorgestellt, wie es eben ablaufen könnte (hat der ne fantasie...)
      Ja ich denke das steht ausser Frage.
      Vielleicht ist das auch eine Erklärung dafür wieso Vorik letztenendes nicht durch ihn geheilt wurde.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        gut möglich
        ich meine, wenn die größe der partnerin nicht stimmt (beispiel tuvok), dann geht der doch schon die wände hoch
        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
        - Konrad Adenauer
        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
          gut möglich
          ich meine, wenn die größe der partnerin nicht stimmt (beispiel tuvok), dann geht der doch schon die wände hoch
          Das ist wohl eine Eigenheit der Vulkanier, weicht etwas nur ein Millmeter ab funktoniert bei ihnen gar nichts.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            ich denk mir der Doc wusste bei der *Erschaffung * von T´Pera mehr als Vorik....
            mag sein, dass es deshalb nicht wirklich half...

            und zu Tuvok, er ging *nicht die Wände hoch*, er stellte nur korrekterweise fest, dass die Ohren seiner Frau eine andere Größe haben

            llap
            t´bel

            Kommentar


              #21
              Ok in dieser Szene ging er villeicht nicht die Wände hoch, aber in "Die Prophezeiung" auf jeden Fall. Denn was Neelix da mit Tuvoks Quartier angestellt hatte ...
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                Ok in dieser Szene ging er villeicht nicht die Wände hoch, aber in "Die Prophezeiung" auf jeden Fall. Denn was Neelix da mit Tuvoks Quartier angestellt hatte ...
                mag sein, dass Neelix Tuvoks Quartier *anders* veließ als er es betreten hatte,

                aber Tuvok wirkte immer noch beherrscht, als er Neelix bat:
                gehen sie einfach Mr. Neelix
                und Neelix verstand...

                t´bel

                Kommentar


                  #23
                  Seine Worte vermittelten diesen ruhigen Eindruck, aber nicht, wie er es ausdrückte. Zum einen sagte er die Worte recht angetrengt und ernstem Ton und zum anderen ließ sein Gesichtsausdruck eine gewisse Betroffenheit vermitteln.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Eine ausgezeichnete Folge, die von vorne bis hinten spannend ist und dann auch noch ziemlich direkt das Thema Sex behandelt (man denke an die prüden Amerikaner).

                    Bei Vorik klappt das Abreagieren auf dem Holodeck nicht, bei Tuvoks Pon Farr in der 7. Staffel (sorry, Folgentitel hab ich vergessen) hilft es aber doch. Aber natürlich ist es auch Voriks erstes Pon Farr, in der Jugend sind ja Triebe noch stärker

                    Daß Paris bereit ist, mit B'Elanna "zur Tat zu schreiten" damit sie nicht stirbt, und der Ablauf dieser Szene sind einfach großartig ("Ich denke, es macht mir Spaß" ).

                    Das Gespräch zwischen Tuvok und Vorik ist äußerst interessant. Voriks Wunsch nach Privatsphäre ist voll und ganz verständlich, aber daß Janeway sich dennoch einmischen und auf der KS nach ihm sehen muß, war ja wohl absehbar (guter Captain hin oder her, etwas wie Anstand hat sie nicht).

                    B'Elannas und Voriks Kampf sind die logische Auflösung der Handlung.

                    Des Doktors entflammendes Interesse für Sex - in soziobiologischer Hinsicht versteht sich - ist lustig.

                    5*
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Phelia
                      aber daß Janeway sich dennoch einmischen und auf der KS nach ihm sehen muß, war ja wohl absehbar (guter Captain hin oder her, etwas wie Anstand hat sie nicht).
                      Sie macht sich als Captain eben Sorgen um ihre Crew!

                      Die Folge fand ich nicht schlecht. Wieder eine in der sich zeigt, dass Tom und B'Elanna für einander bestimmt sind.

                      Ich stimme mit Phelias Kritik im Wesentlichen überein und geb ***** 5/6 Sternen

                      Grüße,
                      Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #26
                        So schlecht ist die Folge nicht. Vor allem die Geschichte mit der zerstöten Siedlung wo sich ja am Ende raustellt das die Borg dafür verantwortlich sind. Aber die Pon fah Geschichte und wie B´elana durchdreht ist auch nicht schlecht. **** Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Eine tolle Folge. Endlich wird die Beziehung zwischen Torres und Paris an einen neuen Höhepunkt gebracht. Deren Dialoge in den Höhlen sind absolut herrlich. Ebenso die Schauspieler. Paris wie er immer versucht Torres auszuweichen, obwohl er sie tief in seinem Inneren immer begehrt hat. Und dann zum Schluss, als er tatsächlich mit ihr schlafen sollte. Auch der Cliffhanger wurde gut gesetzt: Janeway und Chakotay finden einen Borg-Leichnahm und der Zuseher merkt, bald schlittert die Voyager in ihre bisher größte Bedrohnung: Der Borgraum naht! Schade eidentlich, denn nach dieser Folge (oder spätestens nach "Skorpion") geht es mit den Borg eindeutig den Bach runter. Doch hier lässt der Cliffhanger tatsächilch noch auf viele sehr spannende, düstere Zeiten rechnen.

                          Also ich gebe der Folge
                          5 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            4*
                            Eine ganz gute VOY Folge und auch nicht allzu durch schaubar.
                            Der Doktor hat mir in dieser Folge gut gefallen.
                            Nur bekommt man das Pon Farr nicht viel früher? Spock war doch in ST3 so im Teenageralter...

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              @Will Riker: das hab ich mich auch gefragt.

                              Ich fande die folge auch ganz ok und sehr spannend. Am besten hat mir das Ende gefallen: "Die Borg".

                              4,5*

                              PS: Gehört nicht hier her, aber wann kommen Tom und Belana eigendlich richtig zusammen?
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #30
                                Was heißt bei Vulkaniern Teenageralter? 30?40?
                                Mir hat die Folge äußerst gut gefallen.Ich gebe 5 Sterne.Hier wurde Pon Farr mal wunderbar ausführlich behandelt.Das war richtig unterhaltsam und spannend.Voriks Annäherungen der vergangenen Folgen haben endlich ihren Höhepunkt erreicht.Nur Schade das man von Vorik nie mehr so "viel" gehört hat.Die Beziehung zwischen Tom und B´elanna entwickelt sich so langsam.Das spannenste war natürlich das Ende mit dem toten Borg.Es geht allmälich auf das Seasonfinale zu.

                                P.S. Die Idee mit der Holo-Pon-Farr-Frau wird auch nochmal in der 6? Staffel aufgegriffen.Allerdings brauchte Tom einige Zeit um drauf zu kommen und der Doc hat sich überhaupt nicht an seine Methode erinnert...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X