[058] "Pon Farr" / "Blood Fever" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[058] "Pon Farr" / "Blood Fever"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Ende läßt einen wirklich nen kleinen Schock bekommen.
    Ab hier kommen endlich die Borg ins Spiel.
    Damals wirkten sie noch richtig bedrohlich, (noch) ohne Königin und immer noch mit ihrem TNG-Image als Übergegner.

    Ansonsten war die Folge recht gut, auch dank Vorik, der hier mal eine größere Rolle als sonst spielte.
    Die Story selbst war aber recht herkömmlich.

    Deshalb nur 4*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Von mir auch 4*.

      Ich schließe mich Ductos an, als ich diese Folge zur Weltpremiere sah, hab ich voll den Schock bekommen, da bis dato ein Kubus leicht über 40 Schiffe zerlegen konnte, und sich auszumalen, das die Voyager bald rießen Probleme bekäme war "faszinierend". Aber diese Faszination bewährte sich leider nicht, aber das ist ein anderes Thema.

      Als 4* von mir

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Chaotica

        P.S. Die Idee mit der Holo-Pon-Farr-Frau wird auch nochmal in der 6? Staffel aufgegriffen.Allerdings brauchte Tom einige Zeit um drauf zu kommen und der Doc hat sich überhaupt nicht an seine Methode erinnert...
        Nun ja, der Doc war zu jenem Zeitpunkt gar nicht an Bord. Er war gemeinsam mit Seven und Harry Gefangener auf irgend so nem Raumschiff das etwas gegen Hologramme gehabt hat.

        PS: Torres und Paris kommen zu Beginn der vierten Staffel in den Folgen "Tag der Ehre" und "Der Isomorph" zusammen.

        Kommentar


          #34
          4*, die borg überraschung war toll, auch der doc hat wiedermal geglänzt, aber ansonsten na ja, man sah den anfang der paris-torres beziehung und erfuhr (was ganz tolles) über tuvok, aber sonst tat sich nicht sehr viel, fazit: eine der eher schwachen folgen der (sonst) guten 3. staffel
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            Das Auftreten der Borg und der wie meisst starke Doc sind hanz klar als die positiven Aspekte dieser Folge heraus zu heben. Ansonsten keine überragende Episode, die aber insgesamt recht kurzweilige Unterhaltung bietet.

            4 Sterne
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nicolas Hazen
              Das Auftreten der Borg und der wie meisst starke Doc sind hanz klar als die positiven Aspekte dieser Folge heraus zu heben. Ansonsten keine überragende Episode, die aber insgesamt recht kurzweilige Unterhaltung bietet.

              4 Sterne
              Ich finde die Folge sehr wichtig, für die VOY Geschichte!
              1. Die Borg sieht man dort zum ersten Mal!
              2. Tom und B´Elanna haben in dieser Folge den Grundstein für ihre Beziehung gelegt! Das war schon eine wichtige Folge.

              Die Story an sich, mit den Ruinen ect. war durchschnittlich!
              Deshalb gebe ich ebenfalls 4 Sterne!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #37
                Gähn... Langweilige Folge.

                Ich gebe nur keine 2 Sterne, da ich noch einen toten Borg zusehen bekam. Die ganze Folge über dieses dumme Pon Farr!

                Also: 3 Sterne

                Kommentar


                  #38
                  zwei sterne wie 90% der voy-folgen.... diesmal gibt es den zweiten stern weil man dem aussenteam rucksäcke spendiert hat!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #39
                    Von mir gibt es dafür auch 4 Sterne, denn man hat zum 1ten mal in VOY die Borg gesehen. Die Szenen im inneren des verlassenen Borgkubus, fand ich übrigens unheimlich, ich finde Geisterschiffe generell unheimlich.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #40
                      naja ganz interessant - vorallem das (endlich ) mal die borg vorkamen fand ich gut. ansonsten fand ich diese geistesverschmelzung zwischen dem vulkanier (also nicht tuvok, sondern der andere da^^) und belana irgendwie dumm.
                      von daher geb ich nur 4 sterne.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe 5 Sterne für die Episode vergeben.

                        Einen großen Anteil der Klasse macht der Umstand aus, dass mit Fähnrich Vorik diesmal eben ein Nebencharakter einen Löwenanteil an der Haupthandlung trägt. Das ist hervorragend gelungen. Das Pon Farr hier nicht bei Tuvok, sondern bei einem "Frischling" zu zeigen (sozusagen ein in die Pubertät kommender Vulkanier ) war ein genialer Schachzug.

                        aneben brillieren insbesondere B'Elanna Torres und Tom Paris. Über deren Zusammenspiel habe ich mich fast die ganze Folge über prächtig amüsiert. Bahnte sich da vielleicht schon ein klitzekleinwenig was an????? Man durfte gespannt sein ..................

                        Auch der Schlusshinweis auf die Borg ... ein Ausblick, der noch viel in Erwartung stellte.

                        Ich habe sogar zeitweise zu mehr als 5 Sternen tendiert, aber dazu war die Interaktion in den Höhlen etwas zu "aufgesetzt".
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe der Folge ganze 6 Sternchen gegeben, weil es meine abspluterallerliebstelieblingsfolge ist!!! Ich könnte sie stundenlang immer wieder hintereinander sehen... Auserdem wird (wie schon öfters gesagt) die Grundsteine für Belannas und Toms Beziehung gelegt. Und sie ist so eine sehr humorfolle und lustige Folge und wie schon gesagt meine absoluteallerliebstelieblingsfolge ist!!!
                          Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                          ANDROMEDA 4-EVER

                          Kommentar


                            #43
                            Also von mir gabs ****** Sterne weil ich die Episode einfach toll fand.
                            Eine Klingonin die unter Pon Farr leidet ist wie ein Auto mit Turbostarter dem man noch einen Turbostarter einbaut. Und das sie dann auch ncoh mit Tom in einer Höhle festsitzt ist stark.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              #44
                              Mir hat die Folge sehr gut gefallen, daher 5 Sterne. Endlich wird die Beziehung Torres / Paris vorangetrieben, das Gespräch in der Höhe war wirklich gelungen, Tom konnte sich kaum zurückhalten, aber der Gedanke an "später" hat ihm Stärke gegeben. Nett anzusehen war es dann am Schluss, als er ihr "helfen" wollte und gerade dann, als er anfieng Spass zu haben - muss natürlich der Vulkanier kommen *g* Fands toll, dass dieser das PonFar durchmachen "durfte" und nicht wieder Tuvok dafür genommen wurde. Ich finds sehr gut, wenn Nebencharaktere des öfteren verwendet werden Und dann die Schlussszene mit den Borg. Creepy! (Auch wenn sie später lächerlich wurden, aber jetzt sind sie noch ein sehr gefährlicher Feind...)

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                #45
                                Endlich heißt Vorik hier auch Vorik und nicht wie in den Folgen zuvor Borak...jedenfalls in der deutschen Übersetzung...

                                Tolle Folge, tolle Geschichte, toll gedreht...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X