[063] "Temporale Sprünge" / "Before and after" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] "Temporale Sprünge" / "Before and after"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5*
    Um es kurz zu machen: Eine sehr gute VOY Folge.

    Der Doktor sieht mit "mehr haar" besser aus, aber kes ist etwas nuttig geraten
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Eine für Voyager-Verhältnisse sehr spannende und gute Episode.Ich gebe 5 Sterne.Obwohl ich Kes nie richtig leiden konnte,hat sie mich in dieser Episode gut überzeugt.Kurz gesagt die Story war äußerst spannend und hat teilweise schon Ausblicke auf die 4 Staffel gegeben.(Ein Jahr Hölle,obwohl es nicht ganz so passiert wie hier gesehen).
      Lustig fand ich Dr. VanGogh mit seine Haaren und Kes Bemerkung gegen Ende: "Nicht schon wieder".
      Ein wenig übertrieben fand ich die Bilder von der Zellteilung.

      Kommentar


        #18
        Das war nach fast drei vollen Jahren die beste Kes-Episode.
        Richtig spanneder Beginn mit vielen stilistischen Elementen, wie dem ständigen Rückwärtsgang durch die Zeit und dem Einbringen der Kremin. Wäre Jennifer Lien an Bord geblieben, würde sogar die Kontinuität wieder stimmen. Aber durch die Einführung von Seven of Nine verschob sich das Jahr der Hölle.

        Nichts desto trotz, diese Folge verdient ihre 5*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Endlich mal eine Folge mit Kes bei der man sich nicht langweilte!

          Am besten gefiehl mir jedoch der Doktor mit Toupe! Das stand im wirklich gut. Kes hätte anstatt Janeway vor den Krenim zu warnen auch noch mit dem Doc darüber sprechen sollen was er denn von einem Toupe hielt

          4**** Für die eine besten Kes Folge die es je gab.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            4*, kes hat wirklich schön gespielt, die folge war gut gemacht und spannend. der ausblick auf die crenim hat mir auch gut gefallen.
            wirklich sehr gelungen.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              Schöne Folge! 5 Sternchen!
              Die Folge war sehr interessant, doch irgendwie gibt es das Problem mit Zeitsprüngen ect. schon zu oft! War dies die erste Folge, in der Kes lange Haare hatte? Ich meine, dass sie davor noch kurze hatte und nach dieser Folge lange!??
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                ich sclhieß mich da an.
                ganz nette folge. und der anfang von kes ende
                4 sterne

                Kommentar


                  #23
                  Genauso wie Q-Folgen gefallen mir Folgen mit Zeitreisen besonders gut.
                  So auch hier. Die Folge ist meiner Meinung nach wirklich interessant aufgezogen, spannend und ... Ja, reicht ja eigentlich. *g*

                  Mir gefiel die Folge wirklich gut und war besonders in den frühen Zeiten von VOY, die ja eher nicht so prall waren, eine der besten Folgen.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #24
                    Interessante Folge -weil auch einer der wenigen Kes Einzelauftritte
                    Quasi Vorschau auf "Ein Jahr Hölle" in der 4. Staffel

                    Ob Kes diese neue Lockenfrisur die man ihr ab hier verpasst hat nun stand oder nicht darüber lässt sich streiten. Sie sah damit jedenfalles Erwachsener aus

                    Fand es bloß Mist das man später in der Folge "Ein Jahr Hölle" sich nicht mehr an Kes Bericht über die Krenim errinnert hat

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Subraumspalte
                      Interessante Folge -weil auch einer der wenigen Kes Einzelauftritte
                      Quasi Vorschau auf "Ein Jahr Hölle" in der 4. Staffel

                      Ob Kes diese neue Lockenfrisur die man ihr ab hier verpasst hat nun stand oder nicht darüber lässt sich streiten. Sie sah damit jedenfalles Erwachsener aus

                      Fand es bloß Mist das man später in der Folge "Ein Jahr Hölle" sich nicht mehr an Kes Bericht über die Krenim errinnert hat
                      da geb ich dir recht! in allen punkten
                      mit der neuen frisur gefällt se mir auf alle fälle besser, dann sieht man ihre komischen großen Ohren nich mehr so oft... die haben teilweise schon gestört...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich liebe Geschichten mit zeitreisen, Zeitsprüngen und temporalen Phänomenen! Deshalb habe ich hier auch 5 Sterne vergeben. Wenn mir jemand hätt erklären können, warum Kes plötzlich am Ende der Story diese langen Haare in der Gegenwart hat, wo sie sie - meiner bescheidenen Meinung nach - eigentlich nicht haben dürfte, dann hätte ich vielleicht sogar 6 vergeben!

                        Im Ernst: Diese Rückwärtserzählung war eine sehr originelle Idee, die auch nicht zu "bemüht" wirkte. Die potentiellen Entwicklungen (Janeway + Torres tot, Neelix in der Sicherheit ... uaaaahhh! , Tom Paris als Kes' Ehemann ... und Opa!!! ... Harry Kim als sein Schwiegersohn!!!) ... herrliche Einfälle. Eine Spielwiese der Fantasie, denn mit Erreichen der Gegenwart und deren Beeinflussung durch Kes' Erlebnisbericht war dieser Zeitstrang ja schon wieder passé und eine andere Zukunft hatte begonnen (die uns mittlerweile bekannte).

                        Prima Star Trek-Unterhaltung!
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #27
                          Kann ja auch sein das hier die ursprüngliche Planung des Serienverlaufs gezeigt wurde. (für Kes Liebhaber eindeutig die Bessere Version)
                          Weil Kes als Nummer 1. der Weiblichen Charaktäre (gibt da ja scheinbar nur noch zwei Haupt Frauen Kes und ihre Tochter) und vorallem keine Seven of Nine an Board.

                          "Ein Jahr Hölle" sollte eigentlich der Cliffhanger zwischen der 3. und 4. Staffel werden was aber dann eben "Scorpion" wurde -Ob diese nach dem Erfolg der ersten Borgepisode "Die Kooperative" kurzfristig gedreht wurde oder auch geplant war? Ebenso der Einstieg von Jery Ryan?

                          Für Capt. Janeway und Belana wäre so allerdings bald Schuß gewesen
                          Vielleicht wollten die beiden Schauspielerinnen ja aussteigen haben sich aber dann doch anders entschieden

                          Jennifer Lien ist jedenfalls nicht freiwillig ausgestiegen Sie musste

                          Nunja diese Folge ist zumindest eine schöne Errinnerung an sie

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Subraumspalte
                            Nunja diese Folge ist zumindest eine schöne Errinnerung an sie
                            Das stimmt! Das dürfte eine ihrer besten Folgen gewesen sein. Ob "DIE beste" kann ich gerade nicht sagen, da mir der Überblick fehlt. Aber die Episode wäre da schon ein heißer Kandidat ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Nun obs die absolut Beste ist weiß ich nicht Das kann man auch bestimmt nicht so Pauschal sagen und ist sicher auch Geschmackssache.
                              Mit Seven of Nine und den Borg gabs auch sehr gute Folgen
                              Solche Sachen wie das "Das ungewisse Dunkel" oder "Unimatrix Zero" fand ich auch Megagut

                              Ich sag aber es war definitiv die Beste in innerhalb der ersten drei Staffeln.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Subraumspalte
                                Ich sag aber es war definitiv die Beste in innerhalb der ersten drei Staffeln.
                                Nun, wenn wir hier über die besten "Kes-Episoden" reden, dann kommen nach der 3. Staffel aber nicht mehr so unheimlich viele ...........
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X