[054] "Makrokosmos" / "Macrocosm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[054] "Makrokosmos" / "Macrocosm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eine sehr spannende folge, hat mich nur ein wenig an first contact erinnert

    5*
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      4*

      "Janeway alleín in nem verlassenem schiff voller Monster, die sie ausrotten muss" Ich finde es passt zu Kathi. Der Doc war natürlich gut, und die story auch, aber vom gefühl her doch nicht ganz 5*
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        So mancher hat sich hier beschwert das ihn diese Folge an "Alien" erinnert hat, mich hat sie mehr an die TNG Folge "Genesis" als bei einem Fehler bei einer Behandlung sich die Crew genetisch zurückverwandelte, auch kehte der Captain und ein Crewmitglied auf ihr Schiff zurück und fanden es aufgrund einer Krankheit in einem Zustand des Chaos zurück. "Makrosom" war eigentlich bloß eine aufgewärmte Version von "Genesis".

        Natürlich hat man nach Voyager Manier alles Action Mäßig aufgepeppt und Janeway mit einem Phaser durch die Korridore rennen lassen und Riesenmücken killen lassen.

        Na ja, weils irgendwie ja trotz allem ein wenig spannend war gibts noch 4*
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #19
          du hast recht das es genesis ähnelt, aber die story ist doch ganz anders, ich meine ob sich jetzt die crew zurückentwickelt, oder angegriffen wird ist doch was ganz anderes. Und außerdem ich finde die idee mit vergrößerten viren gut.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Suder
            du hast recht das es genesis ähnelt, aber die story ist doch ganz anders, ich meine ob sich jetzt die crew zurückentwickelt, oder angegriffen wird ist doch was ganz anderes. Und außerdem ich finde die idee mit vergrößerten viren gut.
            Ja, sie ähnelt ja nur. Ich hab ja nicht gemeint das sie gleicht ist. Und ich kann die harte Kritik an dieser Folge auch nicht nachvollziehen. Mir hat sie auch gefallen. "Makrosom" zählt ja auch zu meinen Lieblingsvoyagerepisoden.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              *Mich Starwatcher Aschliess*

              Ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Als Janewayfan kommt man hier ja auch auf seine Kosten. Mich erinnert die Geschichte dennoch arg an Alien, aber nicht im negativen Sinne. Go Sigourney, go!

              Am besten fand ich das Gespraech zwischen Neelix und den Taktak und dabei Janways Gesichtsausdruck im Hintergrund *wegschmeiss*
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                6 Sterne!

                Gehört zu meinen absoluten Favourites bei Voyager. Endlich mal eine passende Rolle für Captain Rambo ... äh, Janeway, Sorry.

                Die Folge ist spannend, hat eine originelle Grundthematik (Makrovirus) und ganz nette Effekte. Sehr gruselig finde ich, wie die Biester aus den Hälsern der Leute rausfliegen. Brrrr!

                Ein bisschen Schade ist, dass damals die Computereffekte noch nicht so toll gemacht wurden wie jetzt zB bei Enterprise oder schon in der letzten Staffel von Voyager. Dann hätten die Makroviren noch realisitischer ausgesehen. Aber das ist dann auch schon der einzige Schwachpunkt der Folge. Mit gefällt's!
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  als ich die folge von anfang sah kam mir das ganze schon sehr bekannt vor.
                  2 crewmitglieder auf konferenz, kehren zurück ,schiff nicht da, schiff gefunden, ohne energie, treibt im all......

                  ja. ABER DANN KAMM DIE WENDUNG. gismo (der kleine aus gremlins) ( )- janeway räumte das schiff wieder vor der bedrohung frei.

                  IMO eine ähnliche athomsphäre wie wenn die borg früher mal zu besuch kamen.

                  ***** von ******
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #24
                    Forget Ripley, here comes Janeway.
                    Ok...durchaus Unterhaltsames Popcorn-Fernsehen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es passt ja durchaus und ist nur der Anfang einer großen Lovestory...janeway und Betsy...
                    Witzig auch die Idee, aus der man eine ganze Folge machen könnte. janeway kommt irgendwo hin stemmt, die Hände in die Hüften und muss feststellen, dass es die größte Beleidigung ist, die sie den Fremden geben konnte.
                    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                    ~ Turkish proverb


                    Janeway or no way!


                    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, die Folge fand ich einfach nur Genial^^
                      auch wenn das bisschen eklig war wie die dann gesummt aus dem hals kamen und gesummt haben *g*

                      Kommentar


                        #26
                        LOL. Wenn du DAS eklig fandest dann schau dir lieber nicht die X Files Folge F. Emalscultatum an, zweite Staffel. Die handelt von einer Seuche, wo die Leute wiederlich pulsierende Eiterbläschen haben die aufplatzen. Bäh, da is Voyager echt ne Entspannung gegen ^^

                        Ich liebe die TakTak in dieser Folge, hehe. Jo, Coffee, das mit den Händne in den Hüften war echt cool. Allein janeways Gesichtsausdruck, als Neelix mit denen verhandelt ist Gold wert ^^.

                        Schade eigentlich, dass damals die SFX noch nich soooo gut waren, heute würden diese Viren bestimmt gruseliger und echter ausschauen ^^

                        Wohin haben die Viecher Neelix eigentlich evrschleppt?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          das ist nun wirklich meine lieblingsfolge!!! super spannend, tolle handlung und total cool.! 1+
                          DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                          MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt ... und schließlich 4 vergeben. Die Idee war originell. Janeway als Mrs. Rambo! Köstlich! Eine beklemmende Atmosphäre mit Horrorelementen. Sehr spannend. Allerdings auch ein klitzekleines Problem, denn genauere Aufnahmen aus dem Hals schlüpfender Viren sind nicht unbedingt jedermanns "Geschmack" und gewiss nicht für jede sonst Star Trek genießende Altersklasse geeignet. Gut, dass es nicht noch deutlicher zu sehen war! In jedem Falle wurde ich sehr gut unterhalten ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich liebe diese Folge...

                              Janeway und die Taktak....seitdem stütze ich meine Hände in die Seite, wenn ich jemanden nicht mag...


                              Janeway und die Aliens.... Ripley lässt grüßen....ich wußte gar nicht, das Kate Mulgrew solche süßen kleinen Muskeln hat....
                              Und wie viele Waffen so im Schiff verteilt sind....

                              Spannende Folge... das Ende kam zwar etwas früh, aber 45 min sind auch schnell vorbei...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Süße kleien Muskeln? LOL, na wenn mans so betrachtet ^^ Kate hat ja selbst in einem Interview mal gesagt, dass sie sportlich ausschaut und es gar nicht ist Sie hat wohl auch so einen Fassadenkörper ( wie meine beste Freundin auch ^^ )

                                Mich würde trotzdem interessieren, was die Aliens mit Neelix gemacht haben...? Wo haben die den hingezerrt??
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X