[054] "Makrokosmos" / "Macrocosm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[054] "Makrokosmos" / "Macrocosm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na, zu den anderen geschleppt.... als Futter für den Nachwuchs.....
    Oder in einen kleinen Schleimsee versenkt...

    Die Fassade war aber nicht zu erkennen....
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #32
      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Na, zu den anderen geschleppt.... als Futter für den Nachwuchs.....
      Oder in einen kleinen Schleimsee versenkt...

      Die Fassade war aber nicht zu erkennen....
      Ja, das ist ja auch der Trick der Fassade...sonst wäre es ja auch keine

      Na, die anderen waren ja versammelt, weil auf Deck 2 Quarantäne war. Ergo wurden die nirgendhin verschleppt. Macht für mich keinen Sinn o.Ô

      Der Doc war auch so cool:

      1 down ...2 billion to go!

      Oder, als er auf den Planeten beamt und erstmal alles beschreibt. *Da ein Krümel, dort ein Stein, 22 °C, Sonne, das Haar sitzt ^^*
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Oder, als er auf den Planeten beamt und erstmal alles beschreibt. *Da ein Krümel, dort ein Stein, 22 °C, Sonne, das Haar sitzt ^^*
        Hey, das ist seine erste richtige Aussenmission, da darf er ein bisschen enthusiastischer sein *g* Stell Dir vor, DU bist zum ersten Mal auf einem fremden Planeten

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #34
          War recht gute Folge!! is zwar schon länger her das ich die gesehen habe aber das was mir in erinnerung blieb war recht cool!!
          Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Na, die anderen waren ja versammelt, weil auf Deck 2 Quarantäne war. Ergo wurden die nirgendhin verschleppt. Macht für mich keinen Sinn o.Ô
            Als alle betroffen waren, gab es ja wohl keine Quarantäne mehr... die fleuchten ja durch das ganze Schiff rauf und runter....

            Der Logikfehler war für mich, als Janeway die großen Viren im Holodeck sprengte.... der Impfstoff war gebraut und jeder bekam was ab....
            Aber was war mit den vielen kleinen Viren, die noch im Schiff unterwegs waren...


            @ Sukie:
            Bei einem Holodoc kann die Frisur nicht richtig verwehen... keine Sorge...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #36
              Eine meiner Lieblingsfolgen von Voyager.
              Die Taktak sorgen für die Erheiterung der Zuschauer und für die Action sorgt Janeway. (Mein Bruder war ja von der Szene, in der Janeway ihr Oberteil auszieht und nur noch im Unterhemd rumrennt total begeistert. )

              Kommentar


                #37
                Das war wirklich eine der besten VOY-Folgen. Rambo-Janeway war eine interessante Idee und hat die Schauspielerin auch gut gemacht. Die Story war auch ziemlich gut.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #38
                  gute Episode! Janeway, my favourite, reisst sich mal wieder den A* auf für die Crew und das Schiff. Einige Sachen fand ich aber doch etwas merkwürdig: Warum zieht kathy sich auf einmal aus?? Warum werden die scheißviecher immer größer? warum kann der holodoc von ihnen angegriffen werden?
                  °+*~Janeway Or No Way~*+°

                  Kommentar


                    #39
                    4 Sterne.

                    Da die Folge in der Mitte leider in eine Erklärungspredigt verfällt, verfehlt diese Folge klar die Höchstwertung.

                    Aber die Idee war klasse. Janeway in bester Ellen Ripley Manier auf Alienjagd zu gehen.

                    Der Doc, der mal wieder sein Komikertalent auspackt... das alles macht diese Folge zu einer eindeutig positiven.

                    Die Makroviren sehen ziemlich toll aus.

                    @Silberwölfin: Ich hoffe, es ist okay, dass ich deine Fragen mal per Zitat aufgreife

                    Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigen
                    Warum zieht kathy sich auf einmal aus??
                    Gute Frage. Ich glaube, sie hatte Neelix gegenüber in der Jeffries-Röhre erwähnt, dass die Temperatur steigt, da die Umweltsysteme nicht mehr korrekt funktionieren

                    Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigen
                    Warum werden die scheißviecher immer größer?
                    Tja, also das verstehe ich auch nicht so ganz.
                    Evolution? Hm, dat geht aber ganz schön fix im Delta Quadranten.

                    Zitat von Silberwölfin89 Beitrag anzeigen
                    Warum kann der holodoc von ihnen angegriffen werden?
                    Nun ja. Vielleicht reagieren die Viren auf Körperwärme.
                    Ich glaube es wurde irgendwo mal erwähnt, dass die Holomatrix sowohl Körperwärme aus auch das bioelektrische Feld einer Lebensform simulieren kann.

                    Also irgendwo logisch, dass Viren darauf reagieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Ziemlich langweilige und trashige Folge. Zuerst mal diese Tak Tak, wirkten ziemlich exotisch, mal was anderes bei nem ST-Volk. Aber trotzdem fand ich sie total überflüssig. Dann auf der Voyager, warum hat Janeway nicht schon viel früher versucht den Doc zu erreichen, immerhin ist die Chance dass er weiterhin aktiviert ist, doch ziemlich hoch.
                      Dann diese mutierten Viren, mal ne abgefahrene Idee diese Kerlchen als Bösewichte herzunehmen. Was mich störte, in den Rückblenden des Doc sah man, wie er sich nur um die Führungsoffiziere kümmerte, und die restlichen Crewmen einfach liegen lies.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Gute Folge.

                        Eine gelungene Hommage an die alten Alien-Filme.

                        Nett: die Killer-Queen läuft hier wirklich zur Höchstform auf.

                        Die Tak Tak waren ebenfalls nett dargestellt.

                        5 Sterne
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          #42
                          Eigentlich eine recht unterhaltsame Folge. Interessant finde ich vor allem die Erzählweise, wo die Vorgeschichte mit dem Doktor und der Verbreitung des Virus auf dem Schiff mit Hilfe von Rückblenden erzählt wird. Das ist mal eine gelungene Abwechslung – wenngleich aus heutiger Sicht nichts wirklich besonderes mehr. Schön auch, dass am Ende der Folge die Makrovirus-Story mit den Tak-Tak verknüpft wird. Die Tak-Tak sind tatsächlich eine sehr interessante Spezies. Von denen hätte ich gerne mehr gesehen.

                          Dafür dass die Folge als Reminiszenz an die Alien-Filme angesehen wird, finde ich "Makrovirus" jedoch recht unspannend. Janeway und Botschafter Neelix reagieren z.B. erstaunlich gelassen darauf, dass die Crew der Voyager verschwunden ist. Auch die Viren selber strahlen nur eine recht geringe Bedrohung aus und erweisen sich letztlich auch als nicht besonders gefährlich.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #43
                            Den Anfang mit den Tak Tak fand ich ganz lustig, dass Janeway hier mal wirklich Neelix als Botschafter brauchte, der sich gestenreich für ihr Verhalten entschuldigt . Der Rest der Folge ist ein ziemlicher Alien-Verschnitt mit Janeway als Ripley (nicht als Rambo, da ist ein Riesenunterschied ), konnte mich aber sehr gut unterhalten, wofür ich dann auch mal - bei mangelnder interessanter Hintergrund-Story - gerade noch so fünf Sterne * * * * * vergebe.

                            Allerdings fand ich es nicht sehr glaubwürdig, dass Janeway alleine das Schiff zurückerobern kann, wenn die Crew es zuvor offenbar nicht verteidigen konnte. Das Blitzwachstum der Makroviren war auch irgendwie Mumpitz. Der Schluss war leider auch etwas unspektakulär, grüner Nebel aus der Flasche und fertig, und auch sonst war die Folge etwas trashig.

                            Kommentar


                              #44
                              Also, wenn dieses Volk da schon "eines der interessantesten Völker im Delta-Quadranten" war, dann hatte man mit den Kazon fast einen Glückstreffer gelandet. Auf mich wirkten die eher unfreiwillig komisch als wirklich interessant. Und weil sie so interessant sind, wie Janeway sagt, widmet man ihnen natürlich auch eine Folge, statt sich mit einem Makrovirus aufzuhalten

                              Löblich ist jedoch die Sache mit der Möglichkeit einer Beförderung für Neelix. Das sehe ich als Vorbereitung für die nächste Folge.

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Auch das Ende hat man eigentlich nie richtig voraussagen können (natürlich wusste man das alles glimpflich ausgeht, allerdings fragte man sich eben wie). Die Rückblenden vom Doc haben mir auch gefallen (außerdem entwickelten sie die Beziehung zwischen Torres und Paris weiter).
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Als Janewayfan kommt man hier ja auch auf seine Kosten.
                              Beides dachte ich mir während des Anschauens eigentlich auch manchmal, aber dann machte sich in mir eine Erkenntnis breit: Ich werde diese Folge nie wieder freiwillig schauen. Mir hat sie einfach nicht gefallen, ich fand sie ekelhaft. Der Plot war überhaupt nicht meines.

                              2 Sterne

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Episode ist absolut eine der besten und auch irgendwie unterhaltsamsten Voyager-Episoden, finde ich! Nachdem ich diese Episode zum ersten Mal gesehen hatte, fühlte ich mich immer von einem Makrovirus verfolgt, wenn eine Hummel oder Hornisse in meiner Nähe war und ich sie nicht sah.
                                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X