[054] "Makrokosmos" / "Macrocosm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[054] "Makrokosmos" / "Macrocosm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ah ja, die Sigourney-Weaver-Gedenkfolge. Ich hatte mich schon auf sie gefreut und wurde nicht enttäuscht.

    Warum manch einer so einen Bohai um diese depperten Tactac da macht, kann ich nicht nachvollziehen. Langweilige Aliens der Woche, die sich nur durch seltsame Gestik und Mimik vom Einheitsbrei abheben. Nicht weiter erwähnenswert. Auch dass der Feind ein zu groß geratenes Virus ist und man hier nicht einfach nur Insekten genommen hat, ist doch stark zum Augenrollen, aber das muss bei Trek halt so sein und ist noch verkraftbar. Insgesamt ist Macrocosm eine solide Actionfolge, von der man eine dreiviertel Stunde unterbrechungsfrei unterhalten wird.

    Kurz Kommentiert:
    - Neelix war hier zur Abwechslung mal wieder minimal nützlich in seiner Funktion als "Botschafter".
    - Diese Kiste da im Maschinenraum wirkt etwas seltsam, ziemlich provisorisch. Gibt es auf der Voyager keinen anständigen Waffenschrank?
    - Dass der Doktor sich in die Schiffspläne einarbeiten muss und diese auch "vergessen" kann, ist wirklich albern. Der sollte solche Informationen per Knopfdruck in sein Programm laden und dann dort behalten können.
    - Wenn reale Schauspieler mit den Flugwesen interagiert (gekämpft) haben, dann sah das immer sehr seltsam aus. Da merkte man dann doch sehr schnell, dass es CGI war.

    4*

    Kommentar


      #62
      Joa, ganz ok.

      Sah nach ner Alien-Hommage aus; Janeway darf schwitzend in kurzen Ärmeln schweres Gerät schultern und sich alleine durch die Voyager ballern.
      Ok, also Alien plus Rambo

      Unterhaltungswert war ziemlich gut; ansonsten lässt mich die Folge kalt.

      Ich gebe
      4 Sterne

      PS. Der Doktor kennt die Pläne des Schiffes nicht??
      Und warum hat der so Angst vor den Viren? Außer an seinem Schultergurt ist er doch quasi nicht verletzbar?!

      Kommentar


        #63
        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Joa, ganz ok.

        Sah nach ner Alien-Hommage aus; Janeway darf schwitzend in kurzen Ärmeln schweres Gerät schultern und sich alleine durch die Voyager ballern.
        Ok, also Alien plus Rambo
        Stirb langsam nicht gesehen? Hab es immer als Referenz auf Stirb langsam gesehen.

        Kommentar


          #64
          Stimmt, Die Hard wäre auch noch ne Option!
          Aber, zugegebenermaßen, war Rambo auch schon zuviel gesagt.
          Janeway darf die Ripley mimen; hätte ja nur noch das gruselige Pulsieren und Fiepen des Radars und n Flammenwerfer gefehlt, dann wärs fast nicht mehr zu unterscheiden gewesen

          Kommentar

          Lädt...
          X