[053] "Die Q-Krise" / "Q and the Grey" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[053] "Die Q-Krise" / "Q and the Grey"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner Ansicht nach eine der dümmsten ST-Folgen aller Zeiten... da wird mal eben das Q-Kontinuum zu einem irdischen Kriegsplatz alter Zeiten umgewandelt und dann schiessen sich irgendwelche Qs gegenseitig an... dann kommt auch noch Qs Ehefrau auf die Voyager und nervt wie kein Q zuvor je genervt hat. Q will ein Kind von Janeway - natürlich, das hat dieser Handlung gerade noch gefehlt...

    Allein das Kriegs-Szenarium (dass natürlich zum Verständnis Janeways die Ansicht eines irdischen Kriegsschauplatzes bekam) wirkt in dieser Folge irgendwie lächerlich... dann sollen Q und Janeway hingerichtet werden und ich frage mich immernoch: Warum sterben Qs in dieser Folge... oder warum wird gesagt, dass sie sterben können? Oder ist es möglich, dass ein Q stirbt, solange er im Kontinuum ansässig ist? Ach ja, zum Thema Kontinuum: Im alten Original-Q-Look hat es mir besser gefallen und irgendwie hat es in jener VOY-Folge glaubhafter gewirkt - als Q-Kontinuum meine ich... die vorige Q-Folge war sowieso sehr viel besser und dabei hätte mans belassen müssen... die war wirklich noch philosophisch, hatte ein ernsthaftes Thema und war weit glaubhafter (sorry, dass ich das Wort zweimal verwende) gelöst worden...

    2* höchstens
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      #17
      Auch mir hat die Folge gefallen. Die Darstellung des Krieges war natürlich so, wie Janeway bzw. die Crew der Voyager sich das vorstellt.

      Q-typisch gab es auch viel Humor in der Folge - z. B. das Baby in Voyager-Uniform

      Kommentar


        #18
        Diese Q-Folge war, wie alle anderen Q-Folgen, recht gut, hatte eine unterhaltsame Story und auch anständige Dialoge.
        Die Idee das Q Janeway po** will fand ich recht lustig.

        5*
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          die folgen wo "Q" mitspielt find ich alle sehenswert
          Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

          Kommentar


            #20
            Zitat von Phelia
            Hm ... ich bin nicht sicher, ob mir diese Folge so gut gefallen hat.

            Da wäre zum einen das Manko aller Q Folgen ... warum hat sich Janeway nicht einfach in den Alphaquadranten zurückgeschlafen?
            Schade Schade Schade.
            Es gibt auch J/Q - Shipper
            I know quite a few
            Stimmt aber eigentlich, worth a try. Dann hätte sie auch was zu tun, mit Chakotay kam sie ja net aussm Quark
            Zitat von Phelia
            Die Schlußszene war einfach herrlich ... die beiden Q machen "Sex" ... Janeway (göttlicher Gesichtsausdruck) "Und das war alles??" Q: "War ich gut?"
            Jahhhhaaa, GEILO!
            “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
            He stared at her, speachless.

            ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

            Kommentar


              #21
              Ich find die Folge grandios! Ich komm jedesmal, wenn ich sie sehe, nicht aus dem Lachen heraus.

              Q: I tried everything, filling the bridge with roses, serenating her in her bath....
              Tom: Oh, I bet she loved that one!

              Wie geil, vorallem, wenn man sich das ganze mal bildlich vorstellt!!! HIHI

              Q: My cosmic clock is ticking....besides, you don't know what you're mssing. Foreplay with a Q can last for decades..:"

              Q: Is it the tattoo? Cos mine is bigger!
              Janeway: Not big enough!



              Das einzige, was ich jetzt nit so toll fand, war die Bürgerkriegsszene, aber gepasst hat sie schon, Nord gegen Süd, Q gegen Q. Mahct shcon irgendwo Sinn.

              Von mir bekommt sie 6 Sterne. Ich liebe Q! ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Ich mags auch.

                Ist ne Menge J/C drinne.

                "I do believe you're jealous! Why didn't you tell me there was another man?"
                "'Cos there isn't. I'm just not interested in you!"

                Herrlich !
                “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                He stared at her, speachless.

                ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                Kommentar


                  #23
                  Ich find auch Chakotays Gesichtsausdruck herrlich, als Janeway zu ihm sagt: "He wants to mate with me!"

                  LOLOLOL, einfach göttlich. Wie doof is Chakotay eigentlich, 7 Jahre und er kriegts nicht auf die Reihe, wäre er mal so offensiv rangegangen, wie Q, vielleicht hätte es ja geholfen...
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #24
                    Q: I tried everything, filling the bridge with roses, serenating her in her bath....
                    Tom: Oh, I bet she loved that one!


                    Vielleicht wäre es ja was geworden, wenn Chuggles es gemacht hätte
                    “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                    He stared at her, speachless.

                    ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                    Kommentar


                      #25
                      Heißte Chakotay nich Chuckles? Wunder mich nur, dacht das jetzt, kann mich auch irren...Chuckles macht nur mehr Sinn...

                      Lölz! Ja, wenn Chakotay das gemacht hätte, gäbe es jetzt bestimmt J/C!

                      Auch cool, ist der Gesichtsausdruck von Q, wo er sagt:

                      "It was fun at first, gallivanting around the galaxy, using my omnipotence to impress females of every species. "

                      Oder diese female Q

                      " What are you doing with that dog? I'm not talking about the puppy!"

                      LOLOL
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Ich liebe diese Folge einfach. Vorallen Janeway & Q haben mir sehr gut gefallen. Chakotay Eifersucht fandt ich auch ganz toll. Wo ich lachen musste war nachdem sich Q mit seiner Freundin gepaart hatte & Janeway dann diesen Spruch sagte.

                        Schade das Janeway & Chakotay sich nicht mehr über seine Eifersucht & Kinder bekommen geredet haben.
                        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                        ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist auch einer meiner Lieblingsfolgen, da man an ihr schön erkennen kann, dass auch die Q Probleme haben und keinesfalls allmächitg oder allwissend sind.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe nur 3 Sterne gegeben! Zwar kan Q drin vor, aber der Rest der Folge war eher langweilig!
                            Mir hat irgentwie die Spannung gefehlt und der Krieg i Q-Universum war ja wohl auch etwas blöde dargestellt! Ich meine, ob man ein Q-Universum mit einem Western vergleichen kann??
                            Qs Frau war auch etwas komisch...
                            Das einize, was an der Story ganz gut war ist, dass man die Geschichte des rebellischen Qs fortgeführt hat! Wie oft haben wir ST-Episoden gesehen, wo man nie wieder die Handlung aufgegriffen hat. Man hat sich immer gefragt, was passiert ist.
                            Hier hat man die Folge gezeigt und das fand ich ganz gut!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Ich liebe Q-Folgen.

                              Auch wenn es bessere Q-Folgen, besonders in Voyager gab, so ist es dennoch eine ganz nette Folge. Auch wenn ich die darstellung des Bürgerkrieges nicht so prickelnd fand. Und welche giftige, überhebliche Frau könnte besser zu Q passen, als ... Q.
                              Aber trotz Q und Q, nur 5 Punkte.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde den Bürgerkrieg ne tolle Symbolik für den Q Krieg. Nord und Süd desselben Landes bekämpfen sich. Q und Q desselben Kontinuums bekriegen sich. Nord kämpft gegen Sklaverei, Süd für Sklaverei. Q kämpft gegen die alte Welt, Q kämpft für die alte Welt. Der Civilwar hat eine engstirnige, menschenunwürdige Ära beendet, bzw die Grundlagen dafür gelegt, der Q krieg ebenso. Deshalb meier Meinung nach eine exzellente Projektionswahl.

                                Q symbolisierte auch einen Yankee, und die Yankees haben damals für die Nordseite und damit gegen die Sklaverei und Engstirnigkeit gekämpft, deswegen passt das shcon alles!
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X