[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge Klasse, obwohl ich die Holodeck-Problemchen-Folgen eigentlich gar nicht mag. Als Janeway das erstemal in schwarz-weiß in diesem Kleid auftauchte und diese Mimik, schön!!!!!!

    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

    Kommentar


      #17
      "Hören Sie mir ganz genau zu - ich werde das nur noch einmal sagen - KAFFEE - SCHWARZ "

      Eins der schönsten Janeway Zitate überhaupt! Ausserdem war ihr Auftritt als Spinnenköniging perfekt! Tuvok hat in dieser Folge wieder schönen Humor gezeigt ("Zu schade das wir keinen Todesstrahl besitzen..."). Also echt klasse Folge!
      "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
      "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
      "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

      Kommentar


        #18
        Die Folge war ganz OK. 2-3!
        OK und damit ihr nicht wieder alle rummeckert, weil ich nur eEinzeiler schreibe:
        - Holodeck-Geschichten gefallen mir allgemein sehr.
        - Die Idee mit den Filmen aus den 30ern ist auch nicht schlecht.
        - Janeway als Königin des Spinnenvolkes

        - Aber ein wenig mehr Handlung außerhalb des Holodecks wäre besser gewesen (da hilft es auch nix, wenn denen die Halbe Brücke abbrennt. Deshalb haben die sich ja auch das Holodeck vom Astrometrischen Labor angeschaut. Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr bemerken, dass immer nur der hintere Teil der Brücke gezeigt wird, und das aus einer Position, die sonst nicht vorkommt)
        - OK, mir fällt jatzt nichts mehr ein
        - Ach so, das war auch eine gute Tom (und Harry)-Episode, Tom hat ja öfter was mit alten Sachen aus dem 20. JH zu tun (die 37er, der kannte sich ja top damit aus)
        "If a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too."
        "He's a Jaffa!" O'Neill: "No. But he plays one on TV."

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Mr. Lasombra
          "Hören Sie mir ganz genau zu - ich werde das nur noch einmal sagen - KAFFEE - SCHWARZ "

          Eins der schönsten Janeway Zitate überhaupt! Ausserdem war ihr Auftritt als Spinnenköniging perfekt! Tuvok hat in dieser Folge wieder schönen Humor gezeigt ("Zu schade das wir keinen Todesstrahl besitzen...").

          eine sehr kurzweilige Episode,
          guter terranischer Humor,
          nicht mehr aber auch nicht weniger
          t´bel

          Kommentar


            #20
            6* ich liebe Cäptn Proton!!! - NICHT den MOD!
            Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
            das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

            Kommentar


              #21
              Naja, mir hat die Folge auch nicht sonderlich gefallen als ganzes, aber sie hatte einzelne Höhepunkte.

              Die Protonszenen haben mir zwar gut gefallen, insbesondere Janeway als Chaoticas Braut war beinahe genial ...

              Aber auf Dauer wurde dieses Geschichtchen dann doch langweilig und die Photonischen fand ich auch recht lachhaft; obwohl ihre Schlußfolgerung, Paris und Harry seien nicht echt, durchaus logisch ist

              Ein Highlight war dann auch noch der Doktor als Präsident ...

              Insgesamt gibt es 4*
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Wirklich gute Hommage an diverse s/w-SF-Trash-Serien. Herrlich Janeway als Arachnia oder der Doc als Präsident der Erde. Schade nur, dass dies die letzte Proton-Folge von VOY ist (mit Ausnahme von "Zersplittert"natürlich). Das Fragezeichen nach "The End" ließ doch auf mehr hoffen.

                Gebe mal
                4 Sterne für wirklich gute Unterhaltung!

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr schöne Folge! Schade, dass Dr.Chaotica und Cpt.Proton sonst nur in der Folge "Nacht" näher erleutert werden.
                  Der SatansRobot gefiel mir am besten, der war einfach nur Süß:
                  SR:"Eindringling! Eindringling!"-Donk... zum schießen, diese Szene.

                  5Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Eine zu köstliche Folge mit extra starken Billig-Faktor.
                    Die diversen Anspielungen auf Flash Gordon waren echt genial und Janeway als Arachnia war auch witzig. Neben dem Satan's Roboter gefällt mir auch die Szene, in der Janeway für die Rolle der Spinnen-Königin gewählt wird am besten:
                    "Und wen schlagen Sie vor?"
                    (sieht kurz Seven an, schaut dann wieder zu Tom, der sie ansieht)
                    "Oh nein!"



                    5* dafür.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge war zwar besser als der durschnitt aber nicht perfekt, deshalb 4*

                      Am besten fande ich den Roboter und Janeway im Holodeck

                      Weniger gut fande ich schonwieder die thematik "Wir kommen nicht aus dem Holodeck wegen fehlfunktion" - sie sind dann ja doch recht schnell rausgekommen, aber ich verstehe nicht warum die das in fast jeder holodeck folge einbauen müssen.

                      Der S/W Touch hat mir richtig gut gefallen. Hat mich an Raumpat. Orion erinnert.

                      Achja, Jeaneways Kaffee - Schwarz fand ich auch super!
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #26
                        Was soll ich dazu noch groß sagen...

                        Imho die beste Comedy Folge der gazen Serie und ein wirklich großer Spaß - hier haben sie eindeutig aus der Not eine Tugend gemacht und eine 1a Folge produziert.

                        6 Sterne

                        Kommentar


                          #27
                          Definitiv eine meiner absoluten Voyager-Lieblingsfolgen.
                          Soviele lustige Szenen, ich hab sie heute mal wieder geguckt und wirklich die ganze Folge durchgelacht. HERRLICH! 6 Punkte von mir! Ich hab echt keine Lust Folgen auf Logikfehler zu durchforsten, denn ich mag Voyager - weshalb ich es genußvoll und ohne Zerstörungsdrang gucke

                          Oh, die besten Szenen:

                          Janeway kommt in die Cafeteria, und Neelix will mit ihr über den Replikator reden:
                          " Coffee, black!" Echt abhängig die Gutste Das Gesicht! herrlich. Dann soll nochmal jemand sagen, Kate Mulgrew könnte nicht gut schauspielern!!

                          Die Protonszenen waren auch super. Hätte mich über Harry Kim wegpochen können. Super! Dieses Raumschiff von Proton allgemein war sehr cool. Als der Doc den falschen Knopf drücken wollte Und dieser Roboter!!!! LOL! Das einzige, was ich nicht so ganz vertsanden hab: Wieso ist der Roboter eigentlich bei Proton, wo er doch zuerst bei Chaotica war. Hab ich da was verpasst? *gleich nochmal angucken muss*

                          Ja...lol, die Szene, in der Paris Janeway als Arachnia vorschlägt, Janeways Gesichtsausdruck war einfach zum Niederknien. Ich hab echt Tränen gelacht.
                          "I'm a size 4!" Oder, als sie das Padd mit dem Arachniakleid anschaut...wie geil....geil, geil, geil!

                          Der Doc als Präsident von Earth war auch sehr cool. Aber der Mann ist eh immer der absolute Kracher. Ein Hologramm zum Liebhaben.

                          Nun ja, der absolute Höhepunkt der Folge war für mich das Zusammenspiel von Chaotica und Arachnia. Wie cool war das denn? Chaotica hätte echt viel öfter auftauchen sollen. Gut, in Shattered ist er ja auch nochmal dabei, aber das reicht mir nicht, ich hätte so gern noch mehr von ihm gesehen!!
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            zitat Janeway "ich habe Größe vier" eines der besten wie ich finde
                            Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
                            All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

                            Kommentar


                              #29
                              da können auch picard und co&kg net mithalten
                              Captain's log... ehm, stardate ... a fuck shit ... computer delete and repeat again ... stardate *doorbell* ... come in!!! " Good morning el Capitan" Q, you are to early! "Oh, sorry" Stardate... what's it Q??? "With the next piep it is*arg*" Make your self a home, but buy your own watch!
                              All hands this is the captain, does anybody, ... ja? and Q, know the exact time? "Bridge to the captain, the computer says 'es ist viertel vor spät'" ... I can't work this way... really I'm going mad... ahhhhhhhh!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Die Handlung mit den Photonen-Lebensformen war etwas weit hergeholt, aber zumindest hat sie mich unterhalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X