[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge hatte seine Logikfehler, keine Frage...

    ...aber die sollte die Logik auch mal vor der Luftschleuse lassen. Sie ist lediglich als Parodie auf die Charaktere und als Hommage an die S/W-SF-Serien gedacht, in denen Logikfehler an der Tagesordnung waren. Und die besten Szenen in ST waren doch immer die, wo die Schauspieler ihre Charaktere auf die Schippe nehmen...

    Scotty: "Keine Sorge, Sir, ich kenne das Schiff wie meine Westentasche..." -DONG-
    oder:
    Picard: "...und wir werden uns bei der Hochzeit an die [betasoidischen] Traditionen halten...und wenn Sie mich jetzt entschuldigen würden, ich bin im Fitnessraum..."

    P.S.: Ach ja, *****
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #32
      Janeway als Spinnenkönigin. Spitze!!
      5*
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        #33
        Capatin Proton ist immer für solide Unzerhaltung gut, nicht mehr, nicht weniger.

        Köstlich fand ich die Szene, als Tom den anderen Offizieren das Szenario erklärt. Die Sache ist offenbar so komisch, dass selbst Tuvok ("It's a shame we have none [arrey of death]") und Seven ("regard it as first contact between starfleet and planet X") belieben zu scherzen.
        Priceless Mulgrews Gesichtsausdruck, wenn sie sich mit einem absolut miesen Grinsen an Seven wendet, nur um herauszufinden, dass Tom sie als Queen ausgewählt hat.
        Auch nett Toms Briefing für ihre Rolle. ("Remember, you're the Queen!"). Man konnte den Schauspielern ansehen, wie viel Spaß sie mit dem Nonsense haben und das ist für ST mal erfrischend.
        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
        ~ Turkish proverb


        Janeway or no way!


        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

        Kommentar


          #34
          Ich liebe diese Hommage an die alten Serials... Ich hätte gerne mehr von den Proton-Episoden gesehen. Auf jeden Fall wären mir die "Abenteuer des Captain Proton" lieber gewesen, als "Fair Haven".

          "Aktiviert den Todesstrahl!!!!!"

          An dieser Episode kann man sich nicht satt sehen...
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

          THE DARK KNIGHT

          Kommentar


            #35
            Captain Proton ist auch mein "Lieblings-Holodeckprogramm". Vorallem in dieser Episode sieht man wunderbar, wie Sci-Fi noch vor ein paar Jahrzehnten ausgesehen hat. Besonders hat mir an dieser Episode der Doktor in der Rolle des Presidenten der Erde gefallen.
            5 Punkte!
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #36
              Und auch noch wunderschön in S/W gedreht... was für ein genialer Kontrast...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #37
                Ich vergebe *****Sterne weil ich die Folge wirklich zum Brüllen komisch fand.
                Schon allein diese Zitate sagen ja alles aus

                Janeway: Hab ich das richtig verstanden? Transdimensionale Fremde hielten ihre Captain Proton-Simulation irrtümlich für Realität?
                Paris: Ja, Ma'am.
                Janeway: Und jetzt gibt es einen bewaffneten Konflikt zwischen diesen Fremden und Chaoticas holographischer Armee?
                Paris: Ja, Ma'am. Seiner Armee des Bösen.

                Paris: Kommunikation abgefangen zwischen Dr. Chaotica und Arachnia. Stop. Chaotica im Krieg mit Fremden aus der 5. Dimension. Stop. Sofortiger Angriff um Todesstrahl auszuschalten.
                Tuvok: Stop. Ich bitte um ein Resumée der Nachricht.
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  #38
                  So mal als Hintergundinfo:
                  The story was conceived as a way to keep as much action as possible off the bridge, as the Deck 1 sets had suffered smoke and sprinkler damage as a result of a small fire on October 2, 1998. The bridge scenes in the episode were actually shot weeks after the rest of the episode. Robert Picardo jokingly claimed he had started the fire with a lit cigar.

                  Quelle - Memory Alpha
                  , die Folge war also in der Not zusammengeschustert!!!
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                  Kommentar


                    #39
                    Captain Proton to the rescue!!
                    Ich liebe die Captain Proton-Folgen; her mit Cpt. Proton, nieder mit Fair Haven.
                    Janeway's/Mulgrew's coole Gesichtsausdrücke, der Doc als Präsident,usw waren einfach zum Schießen
                    Neben den Q-Folgen und noch weiteren anderen eine der lustigsten Folgen von Voyager (obwohl in allen Folgen immer was zum Schmunzeln war; mal mehr, mal weniger...)

                    Kommentar


                      #40
                      Hehehe, die Folge ist genial! Da kann ich ja nur 6 Sterne vergeben, auch wenn sie teilweise sehr hirnlos war. Auf Dauer würde z.B. der Roboter sehr sehr nerven *g* Janeways Gesichtsausdrücke in der Folge waren echt der Hammer. Ich mag den Captain ja nicht besonders, aber in der Rolle von der Queen war sie umwerfend. Schade, dass das Szenario nicht mehr auftaucht, hat mir besser gefallen als die meisten anderen Holodeck Szenarien auf der Voyager. Photonische Lebensformen waren auch mal interessant, nur schade, dass man so wenig von denen gesehen hat...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Hehehe, die Folge ist genial! Da kann ich ja nur 6 Sterne vergeben, auch wenn sie teilweise sehr hirnlos war. Auf Dauer würde z.B. der Roboter sehr sehr nerven *g* Janeways Gesichtsausdrücke in der Folge waren echt der Hammer. Ich mag den Captain ja nicht besonders, aber in der Rolle von der Queen war sie umwerfend. Schade, dass das Szenario nicht mehr auftaucht, hat mir besser gefallen als die meisten anderen Holodeck Szenarien auf der Voyager. Photonische Lebensformen waren auch mal interessant, nur schade, dass man so wenig von denen gesehen hat...
                        Naja, Chaotica hat die ja auch reihenweise mit dem Deathray geplättet ^^
                        Janes Mimiken sind IMO der beste Part der Folge. Vorallem, als Tom ihr das Padd mit den Kleidungsvorschlägen gibt. Hihi.

                        Der Roboter ist cool
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Heheh, die Kleidung war lustig. Ich hab ja die Serie, auf der das basiert nie gesehen, aber ich kanns mir gut vorstellen, wie es da abging *g* Die Sekretärin die andauernd schreit. Proton der alles rettet. Der Böse Diktator der besiegt werden muss... Tolle Parodie. Ich fand wie gesagt Janeway hier super. Wie sie ständig mit ihren Augen gerollt hat und sie versucht hat, sich der "Sprache" Chaoticas anzupassen. Einfach zum schlapplachen die gesamte Folge. Ich will mehr interessante Holodeckprogramme *schmoll* Warum kann es in einer neuen Serie nicht um ein "Vergnügungsschiff" gehen, voller Holoemitter

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #43
                            Was für eine beknackte Folge. Okay, das Grundprinzip war ja originell, aber leider hat mich das ganze überhaupt nicht angesprochen. Ich habe mich nebenbei mehr mit meinem Hamster beschäftigt, das war spannender.

                            2*

                            Kommentar


                              #44
                              Es gab doch verschiedene Soundtrack-Kollektionen und auf einer ist "Bride of Chaotica" die Vertreterin für VOY. Furchtbar; nicht dass man die Melodien gemäß dem Charme dieser Folge nicht auch mal anhören könnte, aber diese Folge ist einfach viel zu extrem, zu exotisch, um den Vorrang gegenüber den typischen und musikalisch nicht weniger gelungenen zu erhalten
                              Insofern bin auf diese Episode nicht gut zu sprechen.

                              Kommentar


                                #45
                                Tja, eigentlich sind Holodeck-Folgen meistens nicht so ganz mein "Ding" und auch hier wirkte mir vieles zu "konstruiert", was dieses Festhalten durch die photonischen Lebensformen angeht.

                                Allerdings mag ich an Tom Paris einfach, dass er sich seine Kindheit bewahrt hat. Für mich ist das in der Regel ein sympathischer Wesenszug ... so wie so manch einer mit 40 noch seine Modelleisenbahn hat oder Donald Duck-Comics liest.

                                Naja und dann Janeway als "Spinnenkönigin". Die Rolle ihres Lebens. Als hätte sie schon immer in dieses Kostüm gepasst. Köstlich.

                                Eigentlich wollte ich 3 Sterne geben, aber es müssen wohl Janeways Pheromone gewesen sein, die mich dazu genötigt haben, doch 4 Sterne zu vergeben.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X