[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] "Chaoticas Braut" / "Bride of Chaotica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link! Ich werde mal schauen, was ich über Flash Gordon herausfinden kann.
    Also mir sagte der Name Flash Gordon was, hatte aber diesen 80 Jahre Film im Kopf.
    Captain Proton ist aber eine Kopie der Flash Gordon Serie aus dem Jahr 1936.
    Habe mir paar Clips auf youtube angeguckt und diese Ähnlichkeit ist schon lustig.

    Kommentar


      #77
      * *

      Empfand ich "Chaoticas Braut" nur so schlecht, weil ich die vorangegangene Folge so gut fand? Die zwei Sterne sind lediglich ein Zugeständnis dafür, dass es noch schlechtere Episoden gibt sowie der Tatsache geschuldet, dass ich Martin Rayner als Chaotica wirklich gut fand - solange er sich nicht in sein unsinniges Geplapper verlor.

      Dass fremde Mächte bzw. Kräfte mit dem Holodeck interagieren, ist wirklich nicht mehr innovativ. Gekoppelt wird dieser "alte Hut" zudem mit einer recht bescheidenen Story, die zwar besser als Flodder ist, jedoch keineswegs dem üblichen Star Trek-Niveau entspricht. Ich meine, einen Film mit dem hiesigen Inhalt ohne Janeway, Paris und co würde ich mir keine fünf Minuten lang anschauen.

      So gibt es manchmal etwas zum Schmunzeln, nicht mehr.

      Kommentar


        #78
        Das war doch mal eine Folge der etwas anderen Art. Allerdings muss ich sagen, dass diese Uralt-Trash-SciFi nicht so ganz das Meine ist, deswegen fand ich das jetzt insgesamt nicht so übergeil. Auch die Nummer mit den extradimensionalen Wesen, darauf hätte man mMn auch verzichten können. Die Crew hätte ja auch so ganz einfach mal Captain Proton spielen können, einfach zum Spaß. Käthe als Arachnia wusste aber zu gefallen (in der Tat gute Leistung der Schauspielerin) und die Rolle des Erdenpräsidenten ist dem Doktor wie auf den Leib geschneidert.

        Jedweder Zoff zwischen Käthe und Paris scheint derweil wieder vergessen zu sein.

        4*

        Kommentar


          #79
          Ich will ehrlich sein... ich kann mit dem Setting nichts anfangen!
          Das ist mein ganz persönliches Problem mit der Episode.

          Grundsätzlich ist es nett, dass die Schauspieler in andere Rollen schlüpfen dürfen und sich ein wenig austoben.
          Aber außer der vollbusigen Screamqueen Goodheart macht mich so gar nichts an bei diesem Captain Proton-Setting.
          Der Auftritt des Doc war zugegenebermaßen recht amüsant.

          Ich gebe
          3 Sterne

          PS: Janeways ranzige Art, mit Neelix umzugehen, fand ich direkt gesagt daneben! Wird mir zunehmend unsympathisch, die Figur...

          Kommentar


            #80
            Ich liebe diese Folge einfach. Für mich gehört sie definitiv zu einen der besten folgen, die Star Trek zu bieten hat. Klar hat sie keinen Tiefgang oder konfrontiert einem einem ethnischen Dilemma. Aber wenn Star Trek nur aus diesen Sachen bestehen würde, würde es sichlicher nach fast 800 Folgen auch langweilig werden, oder? Es war einfach eine Fun-Folge, die es auch schon zu Zeiten von TOS gab und würde ich eine Liste mit den besten Fun-Folgen machen wollen, wäre diese Folge für mich definitiv unter den Top 3.

            Ich liebe das Captain Proton Setting und das Overacting der Darsteller. Ebenfalls klasse finde ich die Idee von diese photonischen Wesen, welche nur andere photonische Formen als Lebewesen registrieren können, aber keine organischen Lebensformen. Die gute Constance Goodheart ist auch immer zum brüllen, wenn sie mal wieder anfängt zu schreien.

            Insgesamt finde ich, dass die Idee zu Captain Proton eine der besten (neuen) Ideen ist/war, welche sich die Macher der Serie für Voyager haben einfallen lassen - und davon gab es nun ja in der Serie nicht wirklich viele.

            Daher gibt es von mir 6 von 6 Sterne.

            Kommentar

            Lädt...
            X