[155/156] "Fleisch und Blut" / "Flesh and blood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[155/156] "Fleisch und Blut" / "Flesh and blood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich fand Janeway fast rassistisch. Nachdem sie die ganzen Folgen über das MHN praktisch wie einen Menschen behandelt hat, nur um jetzt so eine Meinung an den Tag zu legen (es sind nur Hologramme, sie haben keine Rechte), fand ich das ziemlich heuchlerisch von ihr.
    Ansonsten hat mir die Folge aber ziemlich gut gefallen, vor allem, weil ich nich nach technischen Fehlern giere wie andere hier
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Eine wie ich finde klasse Folge, aber trotzdem nur 5 von 6 Sterne, da mir Janeway's Verhalten irgendwie ein bisschen komisch vorkam. Um mal auf die "viele Action" zu sprechen zu kommen: Daran müssten wir uns ja inzwischen schon gewöhnt haben, da es ja bis jetzt in keiner Doppelfolge an Action gemangelt hat und die Amis da vielleicht anders drüber denken als wir. Und Voyager wird (wurde) ja in erster Linie für die Amis produziert.
      Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
      Nein, Sie lieben mich!

      Kommentar


        #18
        also in zwei punkten muss ich meinen vorpostern recht geben
        "wem gehoert data" ist eindeutig die bessere ´haben maschinen
        rechte´ folge und typisch fuer voyeger es fliegen minimum zwei
        schiffe in die luft.
        alles in allem dennoch eine gute folge weil spannend.
        janeway zeigte sich von ihrer besten seite, also bestenfalls
        unsympatisch aber da sie sowieso schlecht schauspielert
        faellt das gar nicht so ins gewicht und bestaetigt fuer mich
        was ich schon lange sage, chakoty waere der bessere captain.
        janeway ist meiner meinung nach viel zu schnell bereit aggressiven
        rassen zu helfen, ohne auch nur den versuch zu unternehmen die andere
        seite anzuhoeren und nach einer weile faengt sie dann munter an
        die seiten zu wechseln, naja
        von mir gibts dafuer 4 von 6 mit der tendenz zu 5 weil picardo mal
        wieder zeigt wie leicht er sich reinlegen laesst.

        Kommentar


          #19
          In welche Richtung des Genres geht nun "Fleisch und Blut"? Laut dem Sat1-Trailer sieht es eher nach einer Action-Episode aus, wenn man so die Hirogen sieht, wie sie den Doktor entführen...
          Aber anscheinend geht es hier doch noch um weit mehr...

          Ich bin sehr gespannt auf die Episode! Ich kann es kaum mehr erwarten! Endlich wieder mal ein Zweiteiler mitten in der Serie nach "Das ungewisse Dunkel"!

          Viele Grüsse von

          Kommentar


            #20
            Naja - ich finde den Titel sehr einfallslos!!! - zumal es bereits eine Folge gibt die 'IN Fleisch und Blut' heisst
            habe ich in der Vorschau da richtig gesehen das auf dem Schiff der RebellenHologramme ein Borg Hologramm stand??? - irgendwie Hirnlos???


            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Das mit dem Borg-Hologramm kann ich mir jetzt noch am besten vorstellen, weil ja der Kommandant der Hirogen in der Episode "Das Tötungsspiel" erwähnt, dass sie mit der Holotechnologie mal die Schlacht von Wolf 359 nachstellen wollen.
              Die Hirogen erstellen also viele Hologramme, darunter auch diejenigen von Drohnen.
              Sie entführen den Doktor sehr wahrscheinlich, weil sie denken, er sei der Erfinder der Technologie, weil er selbst ein Hologramm ist.

              (Fast zweimal hintereinander wollen Fremde dem Doc an den Kragen! )

              Viele Grüsse

              Kommentar


                #22
                hab ich vergessen Sat1 dafür zu danken das ich jetzt 2 Wochen warten darf bis ich 2. Folge sehen kann DANKE SAT1

                Kommentar


                  #23
                  Es wurde schon bei der Epsisodenbesprechung für "Das Geistervolk" darüber diskutiert, welche rechte Hologramme haben. Dabei unterschied man zwischen Simulierter Intelligenz und Künstlicher Intelligenz, wobei letztere schützenswert ist und Rechte wie Menschen hat. Janeway hat in der Episode das "Tötungsspiel" die Konsequenzen ihres Handelns außer Acht gelassen und versuchte nun den angerichteten Schaden wieder gut zumachen. Das ist für mich nachvollziehbar und entspricht der 2. Direktive, welche besagt das intelligentes Leben schützenswert ist. Sie muss nun die Rolle eines Vermittlers einnehmen und dabei die Hologramme schützten. Es handelt sich also um eine sehr interessante Story. Janeway hat aber IMO die Hologramme, welche KI besaßen, nicht ausreichend respektiert. Der erste Teil war durchweg spannend und deshalb gebe ich 4*.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine durchweg spannende Folge, nur ich finde es etwas langweilig, dass es mal wieder um die Rechte von Hologrammen geht. Neue Perspektiven kommen jedenfalls nicht zum Vorschein: Der Doktor tritt für seine "Artgenossen" ein -- was soll er auch sonst anderes machen --, für die Hirogen sind sie eine widerspenstige Zwischenmahlzeit, und für "Killer-Kathy" sind Hologramme immer noch bessere Toaster. Aber ansonsten ist es Spannung pur, und deswegen auch 4* von meiner Seite.

                    P.S.: Sat 1 hat wohl niemand gesagt, dass man solche Zweiteiler eigentlich an einem Stück ausstrahlen sollte. *grummel*

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Agent D


                      P.S.: Sat 1 hat wohl niemand gesagt, dass man solche Zweiteiler eigentlich an einem Stück ausstrahlen sollte. *grummel*
                      Ansichtssache, ich persönlich freue mich dann immer noch mehr im Voraus auf die nächste Folge, die Spannung steigt gegen 20:00 enorm an!
                      Bei nem guten Cliffhanger ist sowas echt "prickelnd"!

                      Kommentar


                        #26
                        Der erste Teil hat mich überhaupt nicht fasziniert. Null Spannung kommt bei mir auf. Fast fade müßte ich sagen, war diese Episode.

                        Janeway spielt sich wiedermal groß auf und der Doc entwickelt sich weiter und Chakotay hat wieder nix zu melden... *gähn*

                        Bis jetzt finde ich sogar fast die schwächste Folge der 7. Staffel.
                        Hoffentlich wird der 2. Teil besser sonst gibts nur 3* von mir.

                        Ach ja und auch von mir DANKE an SAT1, dass ich jetzt 2 Wochen warten darf...

                        Koal
                        "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                        Kommentar


                          #27
                          :sp: (gilt für ganzen Beitrag)

                          Aufgrund einiger von einem Bekannten aufgeworfener Dummheiten muss ich die Folge (Gesamtbewertung) doch noch um einen Stern drücken.

                          Punkt 1: Die bescheuert dargestellten Hirogen - laut eigener Aussage wollen sie möglichst realistisch (und damit gefährlich) jagen. Und was tun sie? Unbewaffnete in Strampelanzügen jagen. Sehr aufregend, als nächstes jagen wir Schokolinsen, die den Abhang hinunterkullern, das wird sicher sehr aufregend...

                          Punkt 2: Stinklangweiliger Voyager-Kampf. Bäng, Bumm, Tschak. SO meine Damen und Herren erzeugt man keine Spannung...

                          Vielleicht ist einiges davon subjektiv, aber summa sumarum kann ich hier nicht mehr als

                          2*

                          geben...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Nicht so toll

                            Nun ich muss auch sagen , dass ich schon bessere Voy Folgen gesehen hab.

                            Janeway war mir später ziehmlich unsimpathisch!
                            Und ich verstehe auch nach Janeways ablehnender Reaktion den Hologrammen gegenüber warum diese, jeglichen "Organischen"
                            misstrauen.
                            Sterben! (Worf auf Q's Frage , was er tun müsse um seine menschlichkeit zu beweisen)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich muss mich korrigieren wegen des Genres. Da ich nun beide Teile mir heute nachmittag angesehen habe, muss ich doch sagen, dass es eine rasante Actionepisode ist mit viel Ballern und Toten.
                              Dennoch ist es eine gelungene Episode, denn der Doktor im Mittelpunkt ist in der Regel sowieso ein Grund, die Episode sich anzusehen!
                              Ich gebe der Episode nach Schulnotensystem eine 5-6. (Schweizer Notensystem, wohl bemerkt! )

                              Viele Grüsse von

                              Kommentar


                                #30
                                ich kann es nicht fassen, dass ich diesen satz wirklich einmal benutze! aber es ist nunmal leider so:
                                Voyager ist zur zeit einfach scheiße! sorry, ich kann es nicht anders ausdrücken. ich hab keine lust die serie zu gucken und daran sind wohl die bescheuerten folgen schuld.
                                ich hatte ja gehofft, dass die 7te staffel was besonderes wird, aber bisher wurde ich enttäuscht.
                                hirogen, wo haben sie die denn plötzlich wieder ausgegraben? okay, das aufgreifen der thematik mit den hologrammen hat was interessantes und ich verstehe auch den doc voll und ganz... ich hab mir von der folge nur das ende angeguckt und fand es wirklich zum gähnen. normalerweise sollen doppelfolgen ganz wild auf die nächste folge machen, ich wäre jedoch fast eingeschlafen.
                                mal sehen, wie es in zwei wochen weitergeht.
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X