Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Encyclopedia-Update [Diskussion]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Encyclopedia-Update [Diskussion]

    Hier also der versprochene Diskussionssthread zum Encyclopedia-Update. Hier könnt ihr, wenn ihr im anderen Thread einen Fehler entdeckt, eure Änderungsvorschläge posten. Ihr könnt den betreffenden natürlich auch eine pm schicken, aber es könnte ja sein (rein theoretisch natürlich :-) ), dass ihr euch irrt, und dann ist es besser, wenn wir das alles offen diskutieren können!

    Der Encyclopedia-Update-Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread...4636#post84636

    Die Diskussion ist eröffnet!
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

  • #2

    ich muß zugeben, dass meine Musikkenntnisse Mängel aufweisen.
    Meine Frage:
    weiß wer von euch, wie das Stück von Tschaikovsky heißt, dass in Counterpoint/Kontrapunkt gespielt wird?

    Danke für die Information
    lebt lange und in Frieden
    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Hey, t'bel, das hast du ja ganz schön hingekriegt! Wo hast du die Bilder her? Das Stück von Tschaikowski kenne ich leider nicht, aber ich habe eine Frage: die AuroraVoianis, glaubst du nicht, dass Janeway die Aurora Borealis gemeint hat? (Das Nordlicht) Ich wüsste nämlich nicht, auf was sich "Voianis" beziehen sollte. Ich kenne kein lateinisches Verb "Voiare". (naja, meine Lateinkenntnisse sind auch ziemlich beschränkt - aber es gibt schliesslich in den romanischen Sprachen auch keine verwandten Wortstämme dazu, oder irre ich mich?)
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die Folge zwar nicht gesehen, aber in Anbetracht der Tatsache, daß sie "Kontrapunkt" heißt und der Wahrscheinlihckeit, daß es sich um ein tyisches Wortspiel hanelt, kann man davon ausgehen, da´ß es sich um eine Fuge handelt (das Wort Kontrapunkt beschreibt die Begleitmusik eines Themas in einer Fuge).
        Vielleicht hilft dir das ja, ich schätze, sooo viele Fugen hat der nicht geschrieben.
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          @Bynaus
          Bei mir verzögert sich das ganze noch ein bissl. Ist viel Stress zur Zeit. Aber ich versprech dir, das ich es noch bis nächste Woche fertig hab.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Bynaus
            Hey, t'bel, das hast du ja ganz schön hingekriegt! Wo hast du die Bilder her? .....die AuroraVoianis, glaubst du nicht, dass Janeway die Aurora Borealis gemeint hat? (Das Nordlicht) ...

            ich suchte ebenfalls nach einer Übersetzung,-
            voia (frz.)= lt. Auskunft meiner Kollegin heißt dies auf Deutsch: reisen


            und es kann leicht sein, das du recht hast, denn dieses Wort ist schwer zu verstehen....

            als Kashyk beim Fenster steht und die Kolianische Kolnar bewundert, sagt Janeway, dass es eben diese Aurora .... auch auf Terra gibt und genauso ausieht.
            Sieht das Nordlicht so ähnlich aus?
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Ja, sie meinte ganz eindeutig die Aurora Borealis.

              Ich muss ja echt sagen, tolle Sache mit dem Update, ich werde sicher auch die ein oder andere Folge in den entsprechenden Thread posten!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                @t'bel: voyager ('wuaiasche') heisst auf frz. reisen, in einer eher poetischen Art und Weise. Ich denke, sie hat das Nordlicht gemeint. Hast du noch nie ein Bild eines Nordlichtes gesehen?



                Etwa so siehts aus...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                • #9

                  @Bynaus, ich kann mich nicht erinnern vor deinem Bild ein Bild eines Nordlichtes gesehen zu haben.
                  @ notsch woher nimmst du die Gewissheit, dass sie sicher die Aurora Borealis meinte?

                  ich warte noch auf das Ergebnis der Recherchen von Tiamat,
                  dann denke ich werde ich editieren.



                  zu 105 Latent Image,
                  mir fehlt der Vorspann dieser Episode,
                  ich bitte daher, sollte wer von euch diesen Vorspann sehen können,
                  feststellen, da wär noch Information,
                  die in das Enzyklopädiesn update gehört, bitte hier posten.

                  Ich bedanke mich im vornhinein für eure Bemühungen,
                  t´bel

                  Kommentar


                  • #10
                    @t´bel
                    Ich hab die Folge gesehen und sie sagt es und sie sagt sie bezieht es auf ein Phänomen auf der Erde...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      @t´bel
                      Ich hab die Folge gesehen und sie sagt es und sie sagt sie bezieht es auf ein Phänomen auf der Erde...

                      ich kann zur Zeit behaupten, dass ich diese Episode sehr oft sah,
                      ich habe dieses Wort schlichtweg nicht richtig verstanden, wie oft ich es auch probierte.
                      Deshalb habe ich nachgefragt, woher du diese Gewißheit beziehst, d.h. du hörst vermutlich besser als ich, entweder wegen technischer oder biologischer besserer Voraussetzungen.
                      lebe lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich werde mir die Szene hörte abend noch mal angucken...mir war eigentlich sofort klar, was Janeway meinte, allerdings kannte ich das Phänomen auch und bin deshalb vorbelastet.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13

                          @notsch,
                          dies ist sehr nett von dir, Danke

                          ************************************
                          zu 105 Latent Image,
                          mir fehlt der Vorspann dieser Episode,
                          ich bitte daher, sollte wer von euch diesen Vorspann sehen können,
                          feststellen, da wär noch Information,
                          die in das Enzyklopädiesn update gehört, bitte hier posten.

                          Ich bedanke mich im vornhinein für eure Bemühungen,
                          ********************************************************

                          t´bel

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, ich habe mir die Szene nochmal angeschaut und Janeway sagt ganz eindeutig Aurora Borealis!!

                            Zum Teaser von "Latant Image"
                            Der Doc kann mit seiner Kamera Bilder der Crew aufnehmen, die bis zur subatomaren Ebene hinunterreichen. Er schafft dfas, indem er das Resonanzspektrum mit dem Subraumband in Einklang bringt!

                            Es dauert 1 Sekunde, die Photos eines Crewmembers von der Kamera in die medizinische Datenbank zu transferieren

                            Der Doc hat das Verfahren der mikrolinearen Schnite entwickelt und damit Harry Kim operiert. Er erkennt das an den Narben, die Harrry entlang der Dura Mata (entlang der unteren Schädelbasis) aufweist.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15

                              @notsch
                              Danke,
                              ich werde mich Heute, Freitags dem Editieren widmen, allerdings zu einem anderen Zeitpunkt.
                              lebe lange und in Frieden
                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X