[158] "Abstammung" / "Lineage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[158] "Abstammung" / "Lineage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich gebe auch mal 6 Sterne

    Die Folge ist wirklich klasse

    Hab sie bisher zwar nur auf englisch gesehen und bin mal gespannt, was die Synchro drauß macht

    Meiner Meinung nach ist diese Episode klasse gespielt! Endlich zeigt man uns mal, B'Elannas Kindheit, was uns alle verstehen lässt, wieso sie ihrem klingonischen Erbe gegenüber misstrauisch ist! Im Übrigen ist es die stärkste Tom - B'Elanna-Folge und sie passt perfekt ins ST-Universum
    Deswegen 6*
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Ich gebe 5 Sterne.
      Zum einen eine interssante Frage, ob man einfach die Gene verändern sollte, nur weil man die Möglchkeit hat.
      Aber auch die Erfahrung aus B'Elannas Jugend finde ich interessant. In gewisser Maßen zeigt es wie einige Lebewesen einfach abgestoßen werden, weil sie anders sind. Und auch, das Eltern manchmal nicht verstehen was ihre Kinder wirklich durchmachen. Sie geben vor es zu wissen. Aber wie man sich als "Ausgestoßener" fühlt, weiß nur der, der es auch selbst erlebt hat.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        5*!!!
        eine RICHTIGE STAR TREK FOLGE - und keine Janeway trinkt Kaffee und zerbombt einen Kubus Folge...
        Eine "romantische" und gleichzeitig Ethisch Komplexe Folge.

        komisch war nur das Bellana keinen Anschiss vom Cäptn bekmmen hat - Tom kriegt den schon bei minderschwerern Vergehen!!!

        Icheb und Seven sind meine Lieblings Voyager Charaktere!!!
        dannacht kommt Tom - also hatte ich heute alles in einem!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          5*
          klasse Folge!
          Aber am ende musste ich an Equinox denken! Seven wollte dem Doc nach ihrer Regeneration helfen beim Sicherungen einbauen, damit man nich einfach sein Programm wie es einem beliebt verändern kann! Und Seven hat sicher auch Borgsicherungen eingebaut! Wie kann sie das dann mal so eben nebenbei verändern?
          Die Gründe für meine Bewertung wurden oben schon genannt!
          Cu
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #20
            Die Folge hat mir irre gut gefallen! 6 Sterne! Und dabei liegt mir gewöhnlichs nichts ferner als irgendwelche Soaps!

            Der Anfang war toll, mit dem "Parasiten". Und dann erst die Genmanipulation.

            Ich will gar keine weiteren Argumente mehr geben, ich würde nur bereits gesagtes wiederholen....


            PS: Auf welchem Sender seht ihr die englishen Folgen, und wie empfängt ihr diese Sender? Einfach per normaler Sat-Schüssel?
            "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

            - Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              5 von 6 Sternen.Die Folge war einfach Klasse,aber zeitweise schlief die Handlung etwas ein.Die Folge zeigte gute Rückblicke auf Belanna´s Kindheitsleben.Witzig fand ich auch die Szene als Paris Tuvok um Rat fragte."Kinder können manchmal sehr...unlogisch sein..."
              @Ich,Q
              Belanna hat die Änderungen vorgenommen und sie ist Technikerin.Sie muss den Doktor ja auch "warten" oder eben "manipulieren".Aber du hast schon Recht.

              Kommentar


                #22
                Es war ein gutes Thema, eine schöne Charakterepisode. Das B'Elanna sich scheinbar immernoch für ihre klingonische Abstammung schämt hat mich ein wenig überrascht. Auch das sie ohne eine Disziplinarmaßnahme davongekommen ist.

                Seven und Icheb fand ich auch lustig. 5*

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge auch gut! 4 oder 5 Sterne! Na, etwas hat mich verwirrt: die Föderation hat doch wegen den Eugenischen Kriegen Gesetze erlassen, damit niemand am Genmatrial seiner Kinder herumbasteln darf, ausser, das Leben des Kindes stehe damit auf dem Spiel! Weshalb wurde das, zumindest von Janeway, nie erwähnt?
                  Und, wie einige schon gesagt haben, schön, dass die Episode mal ohne überflüssige Weltraumschlacht auskommt. Der Typ, der im Promo für nächste Woche gesprochen hat, hat den Nagel auf den Kopf getroffen: "und wieder mal wird die Voyager angegriffen". Seufz.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Ja du hast recht.Die letzten Folgen waren immer in irgendwelche Schlachten verwickelt.Der einzigste Unterschied sind die Spezies und der Grund Eugenic hatte mehr was mit der Perfektion zutun.Man wollte das die Menschen perfekt sind.belanna wollte nur das äußere verändern.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Typ, der im Promo für nächste Woche gesprochen hat, hat den Nagel auf den Kopf getroffen: "und wieder mal wird die Voyager angegriffen". Seufz.
                      SPOILERAFAIK wird sich die nächste Folge um die Justiz einer fremden Spezies drehen die von der Voyager Crew als ungerecht angesehen wird. Vielleicht wird sie gar nicht so schlecht.

                      Kommentar


                        #26
                        Wahrscheinlich ist B'Elanna ohne Verweis davon gekommen, weil Janeway ein gutes Herz hat und man auch mal nachsichtig gegenüber Offizieren sein muß

                        "Und wieder mal wird die Voyager angegriffen." Ich hab so gelacht, daß die damit auch noch Werbung machen.


                        SPOILER

                        Aber ich kann euch beruhigen: es wird recht viel geschossen, aber man kann sie IMHO keineswegs als Action Folge bezeichnen

                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #27
                          Mal wieder eine sehr schöne Charakterfolge. Ich könnte jetzt noch wiederholen, was ihr schon gesagt habt...

                          Aber eine Frage habe ich doch. Wieso kennt sich B'Elanna so gut in Genetik aus, dass sie weis, welche Abschnitte sie verändern bzw löschen muss. Jetzt sagt mir blos, so was lernt man als Schwesternschülerin.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #28
                            ich hab auch 6 Sterne vergeben , weil ich die Folge sehr gelungen halte.
                            man hat gesehen warum B'elanna so ist wie sie ist
                            warum ist mit ihrer klingonischen Seite nicht klar kommt.
                            und viel wurde hier auch schon gesagt

                            Kommentar


                              #29
                              eine gute Episode,
                              viel Stoff zum Nachenken -Genveränderung, soll man all das tun Können, das man darf,
                              jedoch dieses Theam wurde bereits etliche Male in anderen Serien behandelt, z.B.: Dr. bashir,
                              Grundaussagen gibt es auch dazu - wie Bynaus richtig darstellt,
                              jedoch wird ddavon in dieser Episode nichts erwähnt,
                              Für den charakter B´Elanna ist diese Episode ein Rückschritt,
                              sie hatte sich schon sehr intensiv mit ihrer klingonischen Hälfte auseinandergesetzt,
                              und hinterließ eher den Eindruck, dass sie sich mit sich selber versöhnt hatte,

                              es kann jedoch sen, dass die Schwangerschaft und das emotionale Ungleicdhgewicht während dieser, all ihre Probleme wieder aufleben ließ..denkbar wäre es.

                              ich kann mich Tuvoks Aussage nur anschließen:
                              wenn man Kinder hat - soll man immer mit dem Paradoxen rechnen {}
                              Die Freundschaft und der gegenseitige Respekt zwischen Tuvok und Paris werden für mich in solch kleinen Szenen gut dargestellt.
                              ´
                              ich vergebe dieser Episode vier Sterne
                              t´bel

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von U'Tor

                                Aber eine Frage habe ich doch. Wieso kennt sich B'Elanna so gut in Genetik aus, dass sie weis, welche Abschnitte sie verändern bzw löschen muss. Jetzt sagt mir blos, so was lernt man als Schwesternschülerin.
                                Ich kann auch nur raten. Vielleicht hat sie es in der Schule gelernt? Ich bin in der 12. Klasse, Bio Grundkurs, und wir lernen schon erstaunliche Details über Genetik. Würde mich nicht wundern, wenn das auf der Akademie oder vorher auf der Schule gelernt wird.
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X