[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich fand die Folge, gerade wegen dem, was Crow angesprochen hat, auch nicht so toll. Mir hat der Doc als Seven sehr gefallen, und Jerri Ryan hat die Mimik des Doktors wirklich gut parodiert. Das war wirklich gut und unterhaltsam. Aber eben: Tuvoks Pon'Farr hatte ich mir wirklich besser vorgestellt ("ach, wir führen mal noch kurz sein Pon'Farr ein, es ist zwar eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines Vulkaniers, aber, ich denke, wir können das in einer Beta-Linie abhandeln...") Und dann, das hat mich echt genervt, das Gehabe von Janeway in dieser Episode.
    "Entweder das, oder wir zerstören ihr Schiff!" Was?! Wie bitte? Ist das die Sternenflotte oder ist es ein Borgkubus? (naja, vergleichbare Stärke, ok... *g*) Dass sie nachher die Aussage mit "Säbelrasseln" relativiert, verbessert das ganze kein bisschen. Diese Ausserirdischen sind nun mal im Krieg mit Hologrammen, und da ist es doch verständlich, dass sie ein Schiff mit Hologrammen an Bord angreiffen. Sie sind ja nicht wirklich feindlich. Janeway hätte ruhig die Inspektionsteams an Bord lassen können. Die Sternenflotte setzt ihre Waffen NUR Defensiv ein! Und bestimmt nicht, um irgendwelchen Forderungen, seien sie noch so berechtigt, nachdruck zu verschaffen!
    "Zielen wir mal auf den Energiekern" Ach so, reden können wir wohl nicht! "Da wird unsere Eskorte nicht erfreut sein" - dann beschiessen wir sie eben. Ist das die Star Trek Philosophie?

    Das hat mir den Spass an der Episode ziemlich verdorben, auch wenn mir der Rest gefallen hat. Als nächstes Plündert die Voyager wohl noch eine Welt aus, nur weil sie wiedermal zu wenig Energie hat. Wenn sie dann verfolgt werden, knallen wir sie einfach ab. Gute Nacht dann...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #32
      @Bynaus
      Du solltest aber auch miteinrechnen, daß die Voyager allein auf weiter Flur ist. Das heißt, es kann keine Rücksprachen mit den hohen Tieren der Föderation geben und es kann auch nie jemand zu Hilfe kommen, wie all den anderen Föderationsschiffen im Alpha-Sector.

      Ich denke, man sollte respektieren, daß Leute etwas eigen werden, wenn sie so weit weg von zuhause sind, allein sind und sich behaupten müssen. Da würd ich so etwas wie obersten Direktiven etc. auch etwas weit auslegen, da Überleben, Durchkommen und Rückkehr mit einem mal die Direktive Nr. 1 ist.

      Kommentar


        #33
        @Femewolf
        Du währst ein guter Captain für die "Equinox"!
        Der hat die oberste Direktive ähnlich ausgelegt wie du!

        Nur, weil du diese Folge besonders magst, solltest du doch bitte nicht jedes Posting, welches der Folge nicht 6* gibt die sachlichkeit der Betrachtung abschreiben, was du IMHO hier schon des öfteren gemacht hast (vieleicht Unbeabsichtigt, aber so kommt es mir langsamm vor!).

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          @Kuno
          Sorry, wenn es bei dir so ankommt.
          Ich dachte, man könnte die verschiedenen Standpunkte näher beleuchten. Dazu sagt man seine Argumente und hört sich die Gegenargumente an.
          Aber da das scheinbar eine irrige Annahme von mir war und ich mein Voting schon abgegeben habe, werd ich mich nicht mehr einmischen.

          Kommentar


            #35
            Was soll das denn jetzt?
            Immer wenn man dich mal ein wenig "Anschnautzt" willst du dich gleich wie eine Beleidigte Leberwurst zurückziehen!

            So war das sicher nicht gemeint/gewollt!!

            Ich wollte halt nur darauf aufmerksamm machen, das es auch andere Meinungen gibt, die sicher ebenso durchdacht/empfunden wurden wie deine eigene!

            Wenn ich mich diesbezüglich in der Wortwahl etwas vergriiffen habe, bitte ich um Entschuldigng es war sicher nicht so gemeint, wie du dies aufgefasst hast!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno

            Edit: Außerdem habe ich, genau wie du es sagtest, einfach einen anderen Standpunkt Vertreten!
            Mit deiner Auffassung der Prioritäten hättest du bald eine zweite "Equinox" im Delta-Quadranten!
            Und das ist leider die linie, welche Janeway in dieser Folge fuhr und auf die z.b. Bynaus hingewiesen hat!
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #36
              Besonders merkwürdig mutet das an, da doch Janeway eigentlich immer die Prinzipien der Födeation so vehement verteidigt hat ("Equinox") lief ja grad erst wieder...)
              Ich hätte nicht si viel dagegen, da sie nicht sämtliche Vorschriften einhält, aber dann bitte konsequent. Inzwichen scheint Janeway ihre Einstellungen von Folge zu Folge zu verändern, mal friedliche Wissenschaftlerin, mal listige Diplomatin, mal Rambo.
              Mal was anderes: Kam es nur mir so vor oder war der Anzug von Seven dieses Mal ein wenig dünner und elastischer als sonst - meint insbesióndere die Szene wo sie die Arme vor der Brust verschränkt...?

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Bynaus
                Janeway hätte ruhig die Inspektionsteams an Bord lassen können. Die Sternenflotte setzt ihre Waffen NUR Defensiv ein! Und bestimmt nicht, um irgendwelchen Forderungen, seien sie noch so berechtigt, nachdruck zu verschaffen!
                "Zielen wir mal auf den Energiekern" Ach so, reden können wir wohl nicht! "Da wird unsere Eskorte nicht erfreut sein" - dann beschiessen wir sie eben. Ist das die Star Trek Philosophie?
                Nun gut so ist Janeway halt wenn es um ihr Kind geht da ist sie erbarmungslos und vernichtet jeden und alles, setzt die gesamte Crew aufs Spiel, vernichtet Spezies usw. das ist mir schon öfters aufgefallen das wenn Seven irgendwie in Gefahr ist Janeway in einen Wahn verfällt um sie zu retten. Und Seven sagte ja mal in einer Folge "Sie werden es niemal aktzeptieren mich sterben zu lassen" tja und da muß ich Seven im Hinblick auf zukünftige Voy Folgen leider zustimmen

                @Crow machen könnte es gar nicht eng genug sein (ich sprech hier nicht für mich)

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Executor


                  Nun gut so ist Janeway halt wenn es um ihr Kind geht da ist sie erbarmungslos und vernichtet jeden und alles, setzt die gesamte Crew aufs Spiel, vernichtet Spezies usw. )

                  tat sie das nicht auch für andere Crewmitglieder?..
                  und was ist an dieser Haltung verwerflich,...
                  es ist eine typisch terranische Eigeschaft, sich für die einzusetzen, zu denen man Zuneigung entwickelt hat.

                  In der Eopisode Entscheidungen war die gesamt Crew bereit das Risiko eines Kampfes einzugehen, nur um für Janeway und Chakotay den Impfstoff zu besorgen.

                  t´bel

                  Kommentar


                    #39
                    mit geht es um die Dimensionen und das was Janeway aufs Spiel setzt z.B. in Das ungewisse Dunkel oder Unimatrix Zero ich hab nix dagegen das Janeway für ihre Crewmember sich einsetzt das ist ja auch ihre aufgabe nur bei Seven ist das was spezielles ich will hier keine Spoiler News machen und hab auch kA wie das geht mit der Schrift daher nur die normale Warnung

                    :sp:

                    in Endgame hat sie nur und da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen nur aus dieser Beziehung raus das getan was sie getan hat nämlich die Borg (scheinbar) vernichtet und die Zeitlinie beeinflußt. Das ist ja wohl etwas übertrieben oder ?

                    :sp:

                    Kommentar


                      #40

                      möglicherweise,
                      hinterlässt sie den Eindruck, dass sie sich für Seven mehr einsetzt,


                      jedoch in dieser Episode ist ja nicht nur Seven in Gefahr,
                      sondern Harry und der Doc ebenfalls,

                      d.h. für mich sie setzt soviel für drei sehr wichige Crewmitglieder aufs Spiel....

                      ich erachte dies nicht als logisch....absolut nicht,

                      jedoch ist es bei dieser Episode
                      --von der Sicht einer Terranerin aus betrachtet--
                      eine nachvollziehbare Handlung.

                      ****************
                      den Spoiler mit der dunklen Schrift:
                      quote in diesem thread:

                      meinen Beitrag , dann wird ersichtlich wie es funktioniert.
                      ******************************************

                      lebe lange und in Frieden
                      t´bel

                      Kommentar


                        #41
                        ich meinte Endgame und da war doch Harry und der Doktor nicht in Gefahr oder meinst du jetzt Das ungewisse Dunkel ?

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Executor
                          ich meinte Endgame und da war doch Harry und der Doktor nicht in Gefahr oder meinst du jetzt Das ungewisse Dunkel ?

                          ich weiß, dass du endgame meintest,

                          mit diesem Satz
                          jedoch in dieser Episode .....
                          meinte ich Body and Soul, ----um wieder ontopic zu werden,

                          ich bedaure, dass ich dies mißverständlich formulierte.

                          lebe lange und in Frieden
                          t´bel

                          Kommentar


                            #43
                            achso da war ich wohl wieder zu sehr in Endgame vertieft und habs nicht geblickt das wir hier ja ein Episode besprechen , na Gut das stimmt schon nur sie ist doch etwas aggressiver vorgegangen als sonst, war zwar kein Vorgehen mit dem Brechstangenphaser aber nicht die feine Föderationsart nur manchmal muß man auch seinen Forderungen Nachdruck verleihen und nicht nur immer auf die Kooperation der anderen vertrauen

                            Kommentar


                              #44
                              Hut ab vor dieser schauspielerischen Leistung von Ryan.
                              Kompliment aber auch an die deutsche Synchro, die es diesmal wirklich gut gemacht hat.
                              Der Himmel ist das Limit!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich fand die Folge einfach großartig. Habe mich köstlich Amüsiert. Und es hat sehr gut getan die Seven mal lachen zu sehen. Fon mir der höchst Punktzahl.
                                @Femewolf
                                Es hat Spaß gemacht deine Kommentare zu lesen. Ich stimme dir mit fast allem zu. Las dich nicht runterkriegen
                                Moje je srce na pola koplja!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X