[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[153] "Körper und Seele" / "Body and Soul"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Warum dann nun 5 Sterne?
    weil der Plot nur gut war und nicht überragend.

    6 Sterne würde ich nur für wenige Folgen geben:

    TNG: Parallelen, Gestern-Heute-Morgen
    DS9: Unter den Waffen schweigen die Gesetze

    also nur eine Handvoll. Ich würde sagen, insgesamt in allen Serien insgesamt max. 10 Stück, die 6 Sterne bekommen würden.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Rom Beitrag anzeigen
      also nur eine Handvoll. Ich würde sagen, insgesamt in allen Serien insgesamt max. 10 Stück, die 6 Sterne bekommen würden.
      Etwas, wo ich absolut bei dir bin. Allerdings dachte ich nach deiner euphorischen Beschreibung, dass die Folge für dich zu den besten von VOY gehört .

      Kommentar


        #78
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Etwas, wo ich absolut bei dir bin. Allerdings dachte ich nach deiner euphorischen Beschreibung, dass die Folge für dich zu den besten von VOY gehört .

        tut sie auch. Das Problem ist nur, das ich bei VOY keine Folge mit 6 Sternen auszeichnen würde. Nicht das ich VOY nicht mögen würde, aber es ist keine Folge dabei wie die eine mit Picard, wo er ein ganzes Leben auf dem Planeten mit Familie verlebt hatte aufgrund der Sonde, die ihn gescannt hat (der ich auch 6 Sterne geben würde). Alleine dafür, das ich am Ende Tränen in den Augen hatte. Also 6 Sterne bedeutet für mich, das mich die Folge sehr berührt hat, ich lange über sie nachgedacht habe (z.B. die Folge, wo Riker in der Irrenanstalt war) oder die einfach eine unglaublich Atmosphäre (Gestern,Heute,Morgen) hatte mit einer Schlüsselszene, wo ich richtig schlucken mußte (Pokerpartie am Ende von Gestern,Heute,Morgen).

        bei TNG einige Folgen, bei DS9 ein paar ganz wenige, bei VOY keine und bei ENT fällt mir jetzt auch keine ein, die so haften geblieben ist, das ich die 6 Sterne zücken würde.

        Kommentar


          #79
          5 Sterne. Doc + Seven zusammen in den Hauptrollen = gute Folge. Sehr schön fand ich neben der köstlichen schauspielerischen Leistung von Jeri Ryan als Doctor, dass die "Feinde" am Ende durch gutes Handeln zu Freunden werden. Ließ ein humorvolle Folge heiter enden.

          Im Übrigen war ich auch positiv überrascht von Tom P.: Ohne sich über den leidenden Tuvok lustig zu machen, dient er ihm ernsthaft als Arzt. Nach der abrupt endenden Holokur empfand ich allerdings Mitleid mit dem armen Vulkanier...

          Kommentar


            #80
            Pluspunkt ist das Spiel von Jeri Ryan, die den Holodoc gut imitiert. Die beiden sind (oder wären) wirklich ein Traumpaar. Die besten Szenen sind, wenn der Doc leibliche Genüsse und sexuelle Erregung verspürt, aber auch körperlichen Schmerz.

            Die Folge kann überzeugen, auch wenn sie inhaltlich nicht gerade originell ist. Die Gegner bekämpfen photonische Wesen, aber was haben der Doc oder Tuvoks Holofrau mit den Problemen der Fremden zu tun? Sollen sie doch ihre eigenen Hologramme bekämpfen, wenn diese nicht mehr Diener sein wollen.

            Gut finde ich, dass die Fremden nicht als Bösewichte dargestellt werden. Ob die Fremden jetzt nachdenken? Ein "Photonischer" hat ja ihrem Captain das Leben gerettet. Der Captain hat sich sogar in einen Photonischen verliebt, wenn auch in materieller Gestalt. Vielleicht kommen sie ja auf die Idee, Kontakt mit ihren photonischen Gegnern aufzunehmen zwecks Friedensverhandlung.

            Was Tuvoks Pon Farr angeht: Das wäre eine größere Handlung wert gewesen.

            Ich gebe 5 Sterne.

            Kommentar


              #81
              Eine kurzweilige Folge, in welcher der Doc mal endlich echte Gefühle und Sinne erleben durfte.
              Es gab ein paar lustige Momente (Kuchen)und Jeri Ryan hat den Doc auch sehr überzeugend gespielt, aber gelacht habe ich diesmal nicht allzu oft. Was den Humor betrift, so gibt es weitaus bessere Folgen. Mir hat es auch gefallen, dass die "Bösen" diesmal nicht so wirklich böse waren und am Ende sogar sympatisch wirkten.

              knappe 4*
              Zuletzt geändert von human8; 26.11.2013, 22:22.

              Kommentar


                #82
                Eine herrliche Episode!

                Da waren einige richtige Lacher dabei und das nicht zuletzt aufgrund der super Art, wie Jeri Ryan den Doc imitiert

                Allerdings muss man auch erwähnen, dass es zu einem gewissen Grad nicht so sehr zum Lachen ist, da es ja wirklich etwas von Mißbrauch hat, wenn der Doc ordinär gesagt sich volllaufen lässt und Seven sich dagegen nicht wehren kann(!)

                Ansonsten wirklich großartige Unterhaltung!!

                Ich gebe
                6 Sterne

                Kommentar


                  #83
                  Diese Folge zählt auch für mich zu einen der besten der Serie. Jeri Ryan spielt heir den Holo-Doc wirklich genial, sogar die Gangart des Docs imitiert sie hier sehr gut. Auch der Humor finde ich wirklich sehr gelungen.

                  Klare 6 Sterne von mir.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X