[160] "Die Prophezeiung"/"Prophecy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[160] "Die Prophezeiung"/"Prophecy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Der Hetfield

    Mag ja alles so sein, aber vergleich doch mal einen Deep-Space-Nine-Klingonen mit einem Voyager-Klingonen. Die Art wie sie reden und wie sie auftreten usw sind irgendwie ttal verschieden.
    Nic Hazen hat ganz recht. Und obendrein waren diese Klingonen 80 Jahre lang von ihrer Heimat getrennt, hatten also keinen Anteil an der Entwicklung des Reiches.
    Guck dir doch mal die deutschstämmigen in Rumänien an, die haben mit uns auch wenig gemein.

    Und nochwas zu der Aussage, das Enterkommando auf der Brücke sei untypisch stümperhaft gewesen. Ich erinnere nur einmal an den Zweiteiler "Der Weg des Kriegers" (DS9). In Teil 2 werden ca. 12 - 16 Klingonen auf die Brücke von DS9 gebeamt und allesamt innerhalb von 20 Sekunden erschossen. Einige haben noch nichteinmal Waffen in der Hand, sondern beamen hinüber, stehen da, die Hände baumeln neben den Hüften (dumdidum) und geduldig warten sie ab, bis erschossen werden.
    Ein wenig Kenntnis der Darstellungsweise von Klingonen in anderen Serien wäre schon hilfreich, bevor man mekkert.
    Entern scheint auch in dieser Serie keine Stärke der Klingonen zu sein.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Darf ich das jetzt schreiben? Weil ich bin neu hier! Ich wollte nur sagen das ich die beziehung von der Kligonin und neelix toll gemacht rfand! Hoffentlich krieg ich jetzt kein Ärger.

      Kommentar


        #18
        Ich schreibe jetzt das allgemein für Neue im Forum und für die allgemeine Meinungsfreiheit:
        So lange Deine Meinung keinen anderen verletzt, solltest du deine Meinung sogar sagen! Das mögen wir, denn dadurch entstehen Diskussionen, Captain Paris!

        Viele Grüsse von

        Kommentar


          #19
          Eine Traumhaft geniale Folge !!
          Was ihr wegen den Klingonen habt, kann ich irgendwo net nachvollziehen.
          Immerhin haben die sich so, wie sie sollten.
          Sie brechen in einen tumpen Streit wegen dem Essen aus und wenn sie keine Lösung mehr sehen wollen sie alles töten und Schiff übernehmen, hat wie das gute Klingonen zu tun haben.
          genial.

          Und dann diese ganzen Gags, die man IMHO net erst nehmen sollte.
          z.B. Tom, der am Ende sagt: Eigentlich wollte ich, daß sie Künstlerin wird, aber Göttin ist auch ók *g (nicht ganz wortgetreu)
          einfach klasse.

          Oder Tuvoks Endsatz: "Gehen Sie"
          ich habe vor lachen am Boden gelegen.

          also, ganz klar: 5 von 6 Sternen (Höchspunktzahl gebe ich net so gerne)
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #20
            wollen sie alles töten und Schiff übernehmen, hat wie das gute Klingonen zu tun haben.
            *rotfl*
            Aber das waren keine guten Klingonen. Die haben das Überraschungsmoment, materialisieren sich 2 m hinter Paris. Dann schießen sie 3x daneben, bis Tom zum Phaser greift und alle 4 gemeinsam mit Tante Käthe fertigmacht. So dämlich verhalten sich doch nicht mal Ferengi im Kampf.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #21
              @supernic
              tante käthe...
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                Ach supernic, jetzt sei doch mal ehrlich:
                Welches ist zweifelsohne die ultimative TNG-Klingonenfolge? (im Sinne von "nach Kirk")
                - Der Weg des Kriegers (IMHO zumindest!)!

                So, und jetzt schau dir mal an, wie die da kämpfen! Du lachst dich schief, sie beamen mit 3 Mann auf die OPS, Sisko knallt den rechten ab, der mittlere schaut zu wie der rechte zu Boden geht und ehe er sich versieht ist er auch tod! Also nicht nur, dass einige so dumm waren und ihre Phaser vergassen und nur mit Bathlets ankamen, nein, sie verloren auch auf der OPS JEDES direkte Duell gegen die Führeungsoffiziere, sei es mit der Waffe oder mit bloßen Händen!

                Wie mans dreht, es sind die gleichen Klingonen wie in DS9!!!

                Kommentar


                  #23
                  Ausserdem sind das alles alte Männer, ne Handvoll Prediger, die ihren letzten Mann gegen Mann Kampf wohl ím Trainigsraum des D7 hatten.

                  Ausserdem kämpfen sie gegen die grössten Helden der Sternenflotte.
                  Ich kenne zumindestens kein Schiff, das im Alleingang so viele Borg-Kuben zerstört hat.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    @Zefram
                    Aber wie gesagt, die hatten nur Bathlets. Dass sie nur Bathlets mithatten ist natürlich dämlich, aber um Weg des Kriegers gehts hier nicht.
                    @IntraCardial
                    Die haben Teile des Deltaquadranten und Teile des B-Q sicher nicht ohne Kämpfe durchquert...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Supernic
                      @Zefram
                      Aber wie gesagt, die hatten nur Bathlets. Dass sie nur Bathlets mithatten ist natürlich dämlich, aber um Weg des Kriegers gehts hier nicht.
                      Ist es denn so schwer zu akzeptieren dass die "Bösen" immer schlechter zielen als die "Guten" ??
                      Dieser Kritikpunkt ist auf gar keinen Fall nur bei dieser Folge anzubringen und keinesfalls voyagerspezifisch !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, aber hier kams mir besonders dämlich vor, weil die "Guten" hier keine Deckung hatten und überrascht wurden.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, überrascht...
                          Also, sie wussten, dass im Transporter gefeuert wurde, und der Beam-Vorgang dauert auch ein paar Sekunden...
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #28
                            Zu den vielen Klingonen kann ich da auch noch einen Vergleich abgeben:

                            In der Episode "Der Weg des Kriegers" [DS9] waren ebenfalls einige Klingonen an Bord der Station.
                            Auf der Voyager nun also auch! Die Produzenten haben den Versuch gestartet und vergleichen wollen, wie die VOY-Crew im Vergleich mit der DS9-Crew mit den Klingonen fertig wird!
                            Die Unterschiede sind frapant!

                            Viele Grüsse von
                            Zuletzt geändert von Cpt. Bluefox; 14.08.2001, 06:07.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                              Die Produzenten haben den Versuch gestartet und vergleichen wollen, wie die VOY-Crew im Vergleich mit der DS9-Crew mit den Klingonen fertigwird!
                              ......also da muss ich jetzt doch grinsen! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Produzenten einen internen Wettstreit zwischen beiden Serien gemacht haben! So hätte man auf jeden Fall einer Serie den "loserplatz" geben müssen, und KEIN PRODUZENT AUF DER WELT würde auf so ne schnappsidee kommen!

                              Man wollte einfach mal die Klingonen zeigen!

                              @ supernic:
                              Aber wie gesagt, die hatten nur Bathlets. Dass sie nur Bathlets mithatten ist natürlich dämlich, aber um Weg des Kriegers gehts hier nicht.
                              Erstens hatten sie nicht nur Bathlets sondern auch Disruptoren(?), aber sie waren einfach unfähig!
                              Dass es hier nicht um "Der Weg des kriegers" geht, ist mir schon klar, aber dies ist doch DER Präzedenzfall schlechthin in Bezug auf Klingonen-Enterkommandos!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Zefram:

                                Ich habe dies auch nicht ernst gemeint! (Vielleicht hätte ich doch einen Smiley hinter meinen Beitrag stellen sollen. Ich korrigiere das noch, damit der Scherz auch ein Scherz ist!

                                Viele Grüsse von

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X