[162] "Arbeiterschaft I" / "Workforce, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[162] "Arbeiterschaft I" / "Workforce, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Den Eindruck, dass Kinderarbeit auf diesem Planeten verboten gewesen wäre, hatte ich eigentlich nicht. Vielleicht hat sie irgendwo Elektronikbauteile auf Platinen montiert.
    Oder sie war trotzdem nur Wildmans Kind, also dass sie gar nicht gearbeitet hat, sondern nur da war.

    Kommentar


      #62
      ...die Gesamtbewertung kommt im 2 Teil.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #63
        Die Folge war schon mal nicht schlecht. hat mir bisher besser gefallen als der letzte zweiteiler.
        Den ersten teil der doppelfolge fand ich erfrischend gut. auch solche sachen wie das Kommando Notfallhologramm wieder zu bringen fand ich schön und tragen zur kontinuität bei.
        es sit immer mal schön die crewmitglieder der voyager in anderen situationen zu sehen z.b. einen lachenden tuvok. oder janeway die flirtet und eine beziehung hat.
        aber auch die minimalcrew der doctor, chakotay, neelix und kim haben mir auf der voyager sehr gefallen sie haben alle hände voll zu tun. bin mal auf den 2. teil gespannt. der erste bekommt schonmal 5 sterne von mir.

        Kommentar


          #64
          Mir hat der erste Teil der Doppelfolge nicht so gut gefallen. Einerseits war die Story nicht wirklich spannend und andererseits fand ich das Verlassen der Voyager mit den Fluchtkapseln nicht überzeugend, weil es schon etliche andere schwierigere Situationen gab, aber die Crew trotzdem nicht die Voyager verließ.
          Sehr gut haben mir jedoch B'Elanna und Tom gefallen, weil sie auch in dieser Situation "zueinander" gefunden haben.
          Somit vergebe ich gute drei Sterne für diese Episode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Vier Sterne: Viel Chakotay in zentraler Rolle, spannende Ausgangslage, in die man nach und nach einsteigt. Allerdings wird mir deutlich zuviel Janeways Romanze gezeigt. Hier mehr das Augenmerk etwa auf den Verdacht schöpfenden Tuvok zu lenken, wäre sehr lohnend gewesen.

            Kommentar


              #66
              Der erste Teil bezieht seinen Reiz aus der Ungewissheit der Situation: eine fremde Welt, eine unbekannte Stadt, Fremdwesen verkehren, Janeway erscheint. Was ist da los? Was ist mit Janeway und den anderen geschehen, was ist mit ihrem Gedächtnis? Erst später werden die Umstände geklärt.

              Seven findet hier einen maßgeschneiderten Traumjob als "Effizienzüberwacher". Sie ist in ihrem Element und verhindert Schlendrian.
              Tom Paris ist auch hier unangepasst. Ein schöner Gag: Er bedient B'Elanna Torres, ohne sie zu erkennen. Sie finden erneut zusammen.
              Janeway ist von ihrer Kapitänsbürde erlöst und darf sich gleich verlieben.

              An Bord der Voyager kommt trotz der ernsten Situation der Humor nicht zu kurz. Das kommandierende Notfallprogramm und der ewige Fähnrich müssen voneinander lernen.

              Der erste Teil endet mit einem spannenden Cliffhanger.
              Ich gebe 5 Sterne.

              Kommentar


                #67
                Also diese Doppel-folgen in der letzten Staffel haben an Qualität verloren.
                Gut war die Folge zwar, aber für eine Doppelfolge gäbe es sicherlich interessantere Geschichten.
                Die Idee ist ja nicht schlecht und ich habe mich gefragt, ob die Crew undercover arbeitet oder was da los ist. Spätestens aber, als ich Tuvok lachen habe sehen, wusste ich das die Crew nicht sie selbst ist.
                Die Ereignisse an Bord der Voyager fand ich da spannender. Der Doc bekommt endlich das Kommando (in echt) über die Voyager und Chakotay und Harry wollen sie es ihm streitig machen. Bin mal gespannt, wie er das Problem mit Harry in der Fortsetzung löst.

                4*

                Kommentar


                  #68
                  Irgendwie war dieser Zweiteiler recht nett. Mehr aber auch wirklich nicht.
                  Er wusste gut zu unterhalten, und die Art und Weise, wie die Crew sich ihres eigentlichen Lebens nach und nach besinnt konnte aufgrund der Dauer der Doppelfolge natürlich ausreichend dargestellt werden.
                  Das wars aber auch im großen ganzen.

                  Ich gebe
                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #69
                    Von mir gibt es 4 Sterne - Rezi findet ihr im Thread des 2. Teiles.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X