[163] "Arbeiterschaft II" / "Workforce, Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[163] "Arbeiterschaft II" / "Workforce, Part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Doppelfolge sehr gut. Etwas seltsam war nur der Schluß: Man stelle sich ca. 140 Menschen vor, die alle gleichzeitig hochgebeamt werden. Wenn man bedenkt was B`elanna für einen Aufstand gemacht hat, fällt es mir doch recht schwer zu glauben, daß 140 Leute sich seelenruhig von einem fremden Arzt behandeln lassen, nur weil der ihnen erzählt, sie hätten eigentlich ein ganz anderes Leben...
    (5*)
    CH

    Kommentar


      #17
      Orginalnachricht erstellt von Harper
      Etwas seltsam war nur der Schluß: Man stelle sich ca. 140 Menschen vor, die alle gleichzeitig hochgebeamt werden. Wenn man bedenkt was B`elanna für einen Aufstand gemacht hat, fällt es mir doch recht schwer zu glauben, daß 140 Leute sich seelenruhig von einem fremden Arzt behandeln lassen, nur weil der ihnen erzählt, sie hätten eigentlich ein ganz anderes Leben...
      Man hat die Leutz wohl in den Frachtraum gesperrt und immer einen rausgefischt. Das wird natürlich sehr lange gedauert haben.

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Zefram


        Das wurde doch schon mehrmals gemacht, wenn ich mich nicht irre!
        In "Die Prophezeiung" wuirde das erst praktiziert mit der gesamten KlingonenCrew!
        Das wurde da schon so durchgeführt.
        Aber ich bin mir sehr sicher, dass die mal in einer anderen Folge gesagt haben, dass ein derartiger Massentransport mit den technischen Mitteln der Voyager keinesfalls möglich sei.
        Da haben sich die Autoren wohl mal wieder das so zusammengeschustert, dass es passte.

        Kommentar


          #19
          Ich weiß nicht. Technische Details sind ja ganz interessant, und eigentlich habe ich nichts dagegegen wenn man sich auch an gesetzte Maßstäbe hält, aber ich würde Episoden nicht dananch bewerten, ob nun die ganze Crew aufeinmal hochgebeamt wurde oder nicht, ist doch egal (außerdem war das nicht klar ersichtlich, vielleicht wurden sie auch in Schüben kurz hintereinander raufgebeamt), es kommt auf den Inhalt der Episode an, nicht auf technisches Klimborium. Das ist es auch was Star Trek ausmacht, gute Science-fiction generell ausmacht: Die Charaktere und Geschichten.
          No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

          Kommentar


            #20
            Wir haben hier allerdings nicht diskutiert, ob alle auf einmal hochgebeamt wurden, sondern vielmehr, ob es technisch möglich ist, was man offenbar klar verneinen muss.

            Kommentar


              #21
              Ich hab mich für die zweitbeste WErtung entschieden, da sich die Folge sehr gut an den ersten Teil anpasst und auch besser ist.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                ich habe mir beide Episoden aufgenommen und dann auf einmal angesehen,

                die Spannung wird gesteigert
                die lösung kommt sehr knapp vor Schluss, dies bevorzuge ich,
                die Verabschiedungsszene mit Janeway ist sehr klar und nüchtern dargestellt,
                auch sie meistert manchmal ihre Emotionen, wenn auch sehr selten,

                Kim konnte zeigen was er kann
                *Sehen sie zu und lernen Sie!*

                ein sehr lohnender Zweiteiler,
                gute Charakterbeschreibungen und Action, dies was ich an Voyager gegenüber anderen Serien bevorzuge

                t´bel

                Kommentar


                  #23
                  Sicher einer der besseren Voyager Zweiteiler.

                  Vor allem in punkto Umsetzund der visuellen Effekte (vor allem die der Stadt) hebt sich Voyager ganz deutlich von der Konkurrenz ab.
                  Ansonsten fand ich toll das das KNH wieder auftauchte, den Doc aber seine "Unfehlbarkeit" aber bald wieder genommen wurde.
                  Einzig das Ende ist mal wieder Voyager-typisch zu schnell und zu kurz ausgefallen.

                  Ich geb mal 5 Sterne. *****
                  Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

                  Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

                  Kommentar


                    #24
                    @ The_Borg
                    Was habe ich den gesagt, hey? Technische Details, mein Freund, technische Details.
                    No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Washburn
                      @ The_Borg
                      Was habe ich den gesagt, hey? Technische Details, mein Freund, technische Details.

                      Ich verstehe die Aussage hinter deinem Post nicht wirklich.

                      Du hast offenbar etwas gegen solche Details, mich interessieren sie trotzdem.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe nichts gegen technische Details, ich würde es sogar gut finden, wenn sie immer logisch zusammenpassen würden, was ja auch für Dinge wie Kontinuität förderlich wäre. Leider ist dem nicht immer so.

                        Ich habe lediglich etwas gegen Leute, die Fehler bei technischen Details dazu benutzen, um Episoden zu verreißen, obwohl die Story an sich sehr gut und die charaktere hervorragend gezeichnez waren. in diesem Fall treten technische Details gegenüber den Vorzügen der Episode bei Charakterentwicklung und Story deutlich in den Hintergrund. Kritik an Logikfehlern bei technischen Details bei Star trek gibt es ja nicht erst seit Voyager.
                        No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Washburn

                          Ich habe lediglich etwas gegen Leute, die Fehler bei technischen Details dazu benutzen, um Episoden zu verreißen, obwohl die Story an sich sehr gut und die charaktere hervorragend gezeichnez waren. in diesem Fall treten technische Details gegenüber den Vorzügen der Episode bei Charakterentwicklung und Story deutlich in den Hintergrund. Kritik an Logikfehlern bei technischen Details bei Star trek gibt es ja nicht erst seit Voyager.
                          Ich habe, wie du eingestehen musst, niemals die Episode aufgrund dieses Mangels "verrissen", ich habe es lediglich angemerkt und der Episoden an sich eine ziemlich gute Wertung gegeben.

                          Kommentar


                            #28
                            Und ich habe, wie du sicher eingestehen wirst, nie behauptet das du die Folgie verrissen hast, The_Borg, ich habe lediglich meinen Unmut darüber geäußert, dass es Leute gibt die soetwas tun. Kleiner Tipp: Nimm nicht immer alles so persönlich!
                            No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Washburn
                              Und ich habe, wie du sicher eingestehen wirst, nie behauptet das du die Folgie verrissen hast, The_Borg, ich habe lediglich meinen Unmut darüber geäußert, dass es Leute gibt die soetwas tun. Kleiner Tipp: Nimm nicht immer alles so persönlich!
                              Gut, ein interessanter Tipp.
                              Allerdings solltest du dabei beachten, dass deine Ansprachen nicht an eine einzelne Person gerichtet scheinen.
                              Zuletzt geändert von The_Borg; 21.10.2001, 21:51.

                              Kommentar


                                #30
                                Ein guter zweiter Teil des Zweiteilers.
                                4 Sterne sind zu vergeben.
                                Leider ist nur am Ende wieder alles zu glatt gelaufen. Janeway hätte ruhig sterben können um die Folge ein wenig dramatischer zu machen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X