[163] "Arbeiterschaft II" / "Workforce, Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[163] "Arbeiterschaft II" / "Workforce, Part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der zweite Teil ist genauso gut wie der erste, ein würdiges Ende des Zweiteilers.
    Weiß zufällig jemand, ob es den in voller Spielfilmlänge zu kaufen gibt?

    ***** 5 Sterne

    Greetz,
    Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #32
      Ich mag den gesamten Zweiteiler, da er eine sehr dichte Story bietet, die diesesmal ohne viele Special-Effects auskommt (wobei ich Special-Effects mag, solange sie nicht die Story begraben) und sehr viele, hervorragend Gespielte Textpassagen enthält. Nach einiger Zeit war ich auch gespannt darauf, wer von der VOYAGER-Crew in welcher Funktion wo auftaucht, und wie sie dann nach und nach ihre
      echten Persönlichkeiten und Erinnerungen zurück bekamen. Ich gebe *****
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #33
        Der zweite Teil war wie der Vorgänger spannend & interessant erzählt.
        Außerdem fand ich die Wortgefechte zwischen Kim und dem Doc absolut genial.

        4* von mir.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Die Geschichte wird interessant weiter erzählt, aber hat eigentlich noch immer keine besonderen Höhepunkte.
          Auch die Romanze von Käthy geht ein bischen schnell von statten (wegen der gemeinsamen Wohnung oder wie lange waren sie auf dem Planeten?).

          Fazit:
          Der zweite Teil fällt etwas gegenüber dem Vorgänger ab, leider.
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #35
            Der zweite Teil gefiel mir etwas besse als der erste aber langweilig war er für mich trotzdem. Deshalb 3***
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


              #36
              Der zweite Teil schließt eigentlich nahtlos was Qualität und Handlung anbelangt an den ersten an. Deshalb erspar ich mir ein ausführliches Post (genauere Kritik im Tread zu "Arbeiterschaft Teil 1").

              5 Sterne!

              Kommentar


                #37
                Genau so wie Arbeiterschaft eins.Ich bin kein freund von dieser doppelfolge.

                Kommentar


                  #38
                  Teil 2 dieser Episode ist ebensogut wie Teil 1. Hier hat mir vor allem gefallen, wie Chakotay, Kim und der Doc mit allen Mitteln versuchen, ihre Leute zu befreien, und wie sich dann nach und nach immer mehr Leute an ihr tatsächliches Leben erinnern, Tuvok, Seven, Torres...
                  Wäre die Umfrage nicht geschlossen, würde ich, wie für Teil 1, 5 Sterne vergeben.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Chief O'Brien Beitrag anzeigen
                    Die Geschichte wird interessant weiter erzählt, aber hat eigentlich noch immer keine besonderen Höhepunkte.
                    Auch die Romanze von Käthy geht ein bischen schnell von statten (wegen der gemeinsamen Wohnung oder wie lange waren sie auf dem Planeten?).
                    Das ist das Drame einer Doppelfolge... irgendwann muß man die Geschichte leider abschließen, um nicht daraus eine Dreifachfolge zu machen....

                    Welche alternative Lösung fällt Euch dazu ein???? Wie hätte man die Geschichte spannender im Zweiten Teil gestalten können????
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #40
                      Siehe "Arbeiterschaft I"
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Den zweiten Teil fand ich ein klein wenig schwächer als den ersten, daher hier nur 4 Sterne, war aber dennoch interessant anzusehen, wie zum beispiel Kim und der Doctor verschiedene Taktiken anwandten oder Seven und der Ermittler zusammenarbeiteten, um die Wahrheit herauszufinden. Am Ende hab ich mich ein klein wenig über Janeway geärgert: erst war sie zu ihrem Freund, den sie sich angelacht hatte relativ kühl und am schluss sagt sie, dass es ihr nicht eine Sekunde leid getan hat, dass Chakotay sie da raus geholt hat. Das glaube ich nicht so ganz, immerhin war sie recht glücklich auf diesem Planeten...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #42
                          Wieso hat der Doc eigentlich hier keine vier Pins am Kragen???

                          Was mich am Schluß nur wunderte, warum Janeway es ablehnte mit Jaffen ihre Romanze weiterzuführen, wenn er auf der VOY geblieben wäre...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Wieso hat der Doc eigentlich hier keine vier Pins am Kragen???
                            In "Dame, Doktor, As, Spion" war's ja die persönliche Phantasie des Doktors, die ihm auf der Brücke seine vier Pins an den Kragen gezaubert hat. Als Janeway die Erlaubnis für das NKH gegeben hat, hatte sie vielleicht was dagegen, dass man den Doc quasi einen Rang über Chakotay setzt.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #44
                              5 Sterne für den Schluss.

                              Haben es ja alle sicher zurück geschafft.
                              Tja, die moderne Form der Sklaverei im Delta Quadranten.

                              Ein Glück, dass unsere Helden dem ein Ende setzen konnten.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich schließe mich zunächst einmal im Grundsätzlichen hier Snobantiker an: Ich fand die Fortsetzung auch schwächer als den 1. Teil.

                                Die Rivalität zwischen dem Doktor und Harry Kim war ein lustiger Pluspunkt.

                                Die Spannung wirkte jedoch insgesamt nur aufgesetzt.

                                Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass die "Arbeiterschaft" grundsätzlich auf diese Weise rekrutiert wird ... das hätte das Thema noch interessanter gemacht. So waren's wieder nur einige "böse Elemente der Gesellschaft".

                                Gte Szenen gab's um Tuvok. James Read war wieder ein Sympathieträger und - um meine Aussage zu Teil 1 nochmal zu wiederholen - der passende Liebhaber für Janeway ... immerhin. Dass er am Ende befördert wurde, war mir etwas zu sehr "Happy End", wobei dies durch die Beendigung seiner Beziehung zu Janeway ja wieder relativiert wurde. Also nicht ganz "Friede, Freude, Eierkuchen" ... das passte durchaus.

                                Da Teil 2 gegenüber Teil 1 meiner Meinung nach doch abgefallen ist, habe ich nur 3 Sterne gegeben, auch wenn ich zeitweilig zu vieren geschwankt habe ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X