[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zefram

    Ich finde dies gar nicht sooo schlimm, denn all ihr Wissen behält sie ja; nur dringt ihr ursprüngliches, wahres Ich jetzt "nach vorne" und die "negative, böseböse" Borg-Hälfte verschwindet nun wieder...die Erfahrungen bleiben ihr ja erhalten!
    Aber die Borg-Seite machte aus Seven keine schlechte Person. Ganz im Gegenteil. Deshalb ist die Borg Seite nichts Negatives dass verdrängt werden müsste. Sie will ja schließlich niemanden mehr assimilieren.
    Ferner ist die Borg-Seite nichts dass sie instabil machen würde. Ihre Borg Seite beeinflusst ihr Verhalten IMO auf folgende Weisen:
    Sie sorgt für eine gewisse, äußerliche emotionale Reserviertheit, sie mehrt ihre Fähigkeiten was im Zusammenspiel mit ihrer menschlichen Seit bisweilen zu einer gewissen Arroganz führt und sie sorgt dafür, dass Effizienz noch immer von großer Bedeutung für sie ist.
    Also insgesamt nichts negatives !!!
    Und was erschwerend hinzu kommt, ist das alles derart plötzlich und unlogisch passiert.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Es ist doch eine "positive" Entwicklung, wenn man plötzich wirklich Emotionen ausleben kann, wenn man verliebt sein kann etc.!

      Was soll daran negativ sein?

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Zefram
        Es ist doch eine "positive" Entwicklung, wenn man plötzich wirklich Emotionen ausleben kann, wenn man verliebt sein kann etc.!

        Was soll daran negativ sein?
        Sie hatte auch vorher Zugriff auf sämtliche Gefühle (siehe Axum ! ). Nur zeigte sie diese nicht offen, zumindest bemühte sie sich, dies zu tun was ihr nicht immer gelang. IMO ist entscheidend dass die Gefühle vorhanden sind und nicht ob sie aufgrund einer introvertierten bzw. extrovertierteren Persönlichkeit auch für jeden offenbar werden.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Klar...es ist schon negativ, dass sie jetzt auf Leute zugehen kann, sich diese Leute nicht mehr von ihr "verstossen" fühlen und sie jetzt eine reelle Chance auf eine Beziehung hat...denn mal ehrlich, mit ihrer kühlen Art hätte sie niemanden abbekommen, der länger mit ihr zusammen bleiben wollte...
          mit Axum wäre sie auch nie zusammengekommen, wenn sie in UMZ nicht ihre "Wahre Persönlichkeit" hätte zeigen können!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Zefram
            Klar...es ist schon negativ, dass sie jetzt auf Leute zugehen kann, sich diese Leute nicht mehr von ihr "verstossen" fühlen und sie jetzt eine reelle Chance auf eine Beziehung hat...denn mal ehrlich, mit ihrer kühlen Art hätte sie niemanden abbekommen, der länger mit ihr zusammen bleiben wollte...
            Wenn du damit recht hast hat sih die Menschheit in ST aber nicht grade sehr positiv entwickelt. Denn auch wenn die Freundschaft zu Naomi Wildman etwas anderes ist als eine Liebesbeziehung, so beweist es doch das es möglich ist mit Seven gut klar zu kommen wenn man bereit ist sich auf sie, so wie sie ist (war ???) einzulassen.
            Auch wenn ihr kühles Auftreten auf einige sicher abschreckend wirkt, da stimme ich dir zu, so gibt es auch weniger oberflächliche Personen, die dennoch befähigt sind, gut mit Seven klar zu kommen und sich auch auf sie einzulassen. Und ich denke schon, dass auch die alte, kühle Seven durchaus beziehungstauglich wäre. Und zumindest der Doc würde liebend gerne länger mit Seven zusammen bleiben !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Wenn du damit recht hast hat sih die Menschheit in ST aber nicht grade sehr positiv entwickelt.
              Ja gut, ich hab mich da vielleicht etwas im Ton vergriffen...aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass sie jetzt deutlich bessere Chancen hätte, mal ein ausgefülltes Liebes-/Sexualleben zu bekommen (außer auf dem Holodeck..)

              Dass Naomi sich auf sie eingelassen hat, liegt daran, dass sie als Kind eben "vorurteilsfrei" an Seven herangetreten ist, aber wie du sicher gesehen hast, waren ALLE innerhalb der Crew ihr gegenüber mit Vorurteilen konfrontiert; jeder hat sich vor ihr gefürchtet...und wenn sie so auf diese Weise nach Hause kommen würde, wie sie vor "Human Errors" war, hätte sie sicherlich auch unter den anderen Menschen ihre Probleme...während sie mit der "Human Error" - Einstellung deutlich weniger Probleme hätte!

              Dies ist meine Meinung; ich weiss, dass ich damit der Menschheit in ST kein gutes Zeugnis ausstelle, aber das wollte ich auch gar nicht; ich schreib nur, wie es sein würde!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Zefram

                Dass Naomi sich auf sie eingelassen hat, liegt daran, dass sie als Kind eben "vorurteilsfrei" an Seven herangetreten ist,
                Neg, auch Naomi hatte Vorurteile und sogar Angst vor Seven. Ich erinnere mich an eine Szene wo sie völlig verängstigt zu Seven hochgeschaut hat !
                Das sie mit der "Human Error" Einstellung besser klar kommen wird ist IMO nur zum Teil richtig. Wenn man grade die menschliche Seite die absolute Dominanz erlangt hat, dann ist es sicher einfacher, wenn allerdings die Borg Seite vorherrscht, wird es schwieriger. Und ich persönlich wäre lieber mit einer intovertierten Seven zusammen als mit einer schizophrenen !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Und ich bevorzuge extroverrtierte Menschen vor introvertierten!

                  Und introvertierte vor Schizhophrenen, da geb ich dir recht!

                  Kommentar


                    #24
                    Seven menschlciher werden zu lassen finde ich sehr interessant, aber wenn man von dieser Episode ausgeht und alles konsequent weiter führt dann wäre es ja iregdnwann langweilig, wiel sie dann ganz normal geworden ist. Bisher gefiel mir ihre Entwicklung gut und ich fand diese Episode sehr ansprechend, ich fand ihr Verhalten aüßerst süß und aufgrund der Exzentrik viel interessanter als bei "normalen" Frauen. Nur wie setzt man das glaubhaft um, wenn man nicht eine kontinuieliche Entwicklung in diese Richtung einschlagen will? Die Lösung mit ihrem Implantat ist IMO akzeptabel, hinzu kommt das sie sich schämt das der Doktor alles mitgekriegt hat. Wenn man davon ausgeht, das sie auch sonst noch viel zu verklemmt ist ihre Emotionen so im RL auszuleben, dann bin ich mit dem Ausgang der Episode zufrieden. Die andere Möglichkeit, sich weiter mit dem Holodeck zu beschäftigen hätte zu dem geführt, was wir alle von Reg Barclay kennen, Holodecksucht weil man im richtigen Leben nicht klarkommt und sich eine Fantasiewelt flüchtet. Seven hat es hier rechtzeitig erkannt und es beendet, vollkommen OK.

                    IMO ist ein Typ wie Chakotay, ruhig und nachdenklich, gar nicht so schlecht für sie, eine Art Tom Paris würde gar nicht zu ihr passen und jemand wie Harry auch nicht.
                    Aber doch nicht Chak, so ein religiöser Spinner .
                    Das muss ich dann noch mal überdenken.

                    Die Raketenstory hat ihren Zweck, die Arbeit von Seven zu schaffen und so ihre Darstellung in der Episode auszufüllen gut erreicht. 5*
                    Zuletzt geändert von Hubi; 19.10.2001, 21:09.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge hat einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen, zum einen eine interessante Charakterstudie, zum anderen wird die Story um die Waffen IMHO zu sehr in den Hintergrund gedrückt.

                      Ansonsten war die schauspielrische Lesitung von Ryan ziemlich überzeugend.

                      Ich entscheide mit mich letztendlich für 3,5*

                      Kommentar


                        #26
                        Endlich mal wieder eine Charakterepisode.
                        Schon schlimm genug, dass es dieses Wort überhaupt gibt, den eigentlich sollte jede Episode etwas zur Charakterentwicklung beitragen.
                        Trotzdem wirkt das immer sehr gekünstelt und abrupt, wenn nach ewigen Action-Episoden plötzlich so eine extreme Charakterepisode eingestreut wird.

                        Schön fand ich auch das Klavierspiel( das zweite Stück, das Seven zu mechanisch gespielt hat nennt sich "Kinderszenen" und ist denk ich von Schumann, aber was war das 1. ?)

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlichwar es eine gute schauspielerische Leistung und es war wirklich gut Seven mal anders zu sehen- aber mit Chakotay
                          Das geht wirklich zu weit. Deswegen gebe ich trotz der guten Story nur 3 Sterne.
                          Für die Opfer der feigen Terrorakte auf die USA am 11.9.01

                          Kommentar


                            #28
                            Hab noch was zum Meckern gefunden : Warum hat Seven ihre Impalantate entfernt? Die sind ein Teil von ihr und sehen gut aus, da muss sie doch zu stehen .

                            Kommentar


                              #29
                              Eigendlich nicht schlecht, aber mit Chakotay. Nein ich weiß nicht. Er ist mir sehr unsympatisch.

                              Übrigens sieht Seven in "normaler" Kleidung noch viel besser aus als sonst. Und mit offenen Haaren sowieso.

                              Warum hat Seven ihre Impalantate entfernt? Die sind ein Teil von ihr und sehen gut aus, da muss sie doch zu stehen .
                              @Hubi Wenn die Implantate so gut aussehen, warum hast du dann einen Avatar wo Seven keine Implantate trägt?
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Hubi
                                Hab noch was zum Meckern gefunden : Warum hat Seven ihre Impalantate entfernt? Die sind ein Teil von ihr und sehen gut aus, da muss sie doch zu stehen .
                                Das kann ich dir ganz genau sagen !
                                In dieser Folge verhielt es sich so dass Seven's Selbstsphären (Borg und Mensch) nie mit einander in Harmonie waren so wie es seit der fünften Staffel eigentlich immer der Fall war. Entweder dominierte ihre Borgseite unter Ablehnung alles menschlichen oder es dominierte ihre menschliche Seite, unter Ablehnung von allem was Borg ist. Deshalb auch keine Implantate in der Simulation.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X