[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich gebe mal vollverdiente 5*chen.

    Es erinnerte mich irgendwie schon an "Der schüchterne Reginald". Seven versteckt sich in ihrer virtuellen Realität, vernachlässigt ihre Pflichten und wird mit der realen Besatzung nicht so richtig warm.
    Jeri Ryan spielt in dieser Episode grandios ihre Rolle und ihre Kleidung ist auch nicht ohne
    Die Szene mit Chak am Klavier ist wirklich sehr gut gelungen. Allerdings wirkt die Romanze doch all zu aufgesetzt
    SPOILERWird sie aber in Endgame auch wirken

    Die Nebenhandlung mit dem Waffentestgebiet ist nicht wirklich interessant, aber auf die kommt es ja auch nicht an

    Nur schade, dass man Seven am Schluss doch nicht weiterentwickelt hat.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Dass die Autoren Seven eine Liebesgeschichte mit Chacotay geben(auch wenn er nur ein Hologramm ist!) ist völlig unsinnig, da es vorher zwischen den Beiden gar keine Spannung gab!
      Ansonsten war die Folge O.K, da Seven versucht hat sich weiterzuentwickeln(was zum Schluss leider nicht richtig gelungen ist).
      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
      DOCTOR: Lots of planets have a North.

      Kommentar


        #33
        @Angeleye

        Nun, ich finde es nicht unlogisch. Chakotay ist ein "alter Mann" , der schon lange nicht mehr rot wird und so nen Zeug, wenn er sich verliebt, sondern das ganze gelassen nimmt und hm ... "nimmt, was kommt"

        Seven hat sich ja Chakotay ausgesucht um zu üben und wahrscheinlich erst im Laufe ihrer "Testphase" gemerkt, daß er ja eigentlich nicht so schlecht ist.

        Ich fand die Story übrigens sehr ergreifend und geben erstmals 6*
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #34
          Ich gebe 5*. Die Idee das Seven eine soziale Simulation fährt und sich hierfür Chak aussucht fand ich echt klasse, als ich die Folge zuerst in Amiland sah, aber das Wissen um die Zukunft bringt einen Stern Abzug.
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Angeleye
            Dass die Autoren Seven eine Liebesgeschichte mit Chacotay geben(auch wenn er nur ein Hologramm ist!) ist völlig unsinnig, da es vorher zwischen den Beiden gar keine Spannung gab!
            ISt auch meine Meinung nur eine Person ist da wohl anderer Meinung. Robert Beltran sagte mal etwas das es schon immer zwischen Seven und Chak eine "erotische Spannung" gegeben hätte . Naja, Beltran hat schon viel Mist erzählt ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Wirklich gelungene Folge.5 von 6 Sternen.Schade das Sevens Träumerreien noch nicht war geworden sind,aber eines ist gut:sie muss nicht diese schreckliche Uniform tragen Am besten waren diese Bemerkungen:"Hoffentlich erbt das Kind das logische Verständniss der Mutter",.....und endlich war Icheb noch mal zu sehen.Kann es sein das Ethan Phillips Probleme mit den Kontaktlinsen hat Er hat schon seit längerem BRAUNE Augen,wo sie normal BEIGE waren.

              Kommentar


                #37
                *Heul, Schlotter, Schnief*

                Was hat mein Herz nicht für einen Sprung gemacht? Haben die Autoren sich tatsächlich dazu entschlossen, Seven von der Tiefkühltruhe zum Kühlschrank weiterzuentwickeln?

                Original von Dany, STuS
                Doch der einzige Unterschied zwischen Voy-Autoren und meiner Großmutter dürfte wohl das Blumenmuster auf dem Sofabezug sein. - So einer konservativen, Änderungen abgeneigten Haltung begegnet man nur selten.
                Und nicht anders ist es - statt dass wir die Exdrohne, die sich seit 2 Staffeln nicht mehr weiterentwickelt hat, jetzt endlich mal ordentlich auf den Putz hauen lassen - drücken wir das Reset-Knöpfchen und schon haben wir eine Folge, die nicht nur zwei, sondern stolze DREI Fliegen mit einer Klappe schlägt:
                Ich kann mir Brannon und Braga bildlich vorstellen, wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. "Na, haben wir das nicht wieder genial hinbekommen?" - "Na klar, die Fans freuen sich ja über solch komplexe Episoden."
                • 1. Nicolas Hazen und Konsorten können erleichtert aufatmen, dass der Status Quo wieder hergestellt ist und Seven und uns weiterhin mit Vorträgen über Effizienz und Irrelevanz langweilt, in ihrem schwummrigen Alkoven übernachtet (hätte sie ihn wenigstens auf einen Zweipersonenalkoven umgebaut) und weiterhin in supereffizienter Kleidung herumläuft.
                • 2. Die andere Gruppe Seven-Fans lernt ihr Schätzchen mal von einer anderen Seite kennen und können von Sevens "Weiterentwicklung" erzählen. *gähnt herzhaft*
                • 3. Und die Voyager-Fans können erzählen, dass sienicht nur auf sterile Krach-Bumm-Action stehen, sondern auf gefühlvolle und romantische Episoden. *Brüllt vor Lachen los*


                Und was für Gefühl:
                "Sie sind wunderschön, wenn sie hacken"
                Derjenige, der sich diesen Satz (und alle anderen Seven-Chakotay-Dialoge) ausgedacht hat, sollte sofort gefeuert werden und nie wieder einen Job als Schriftsteller bekommen. Trance´s Dialoge (Andromeda) wirken dagegen wie hohe Literatur..

                Und wie in jeder guten Voyager-Folge darf natürlich langweilige Krachbummaction nicht fehlen, Mülltonnen rechts von ihnen, Mülltonnen links von ihnen, Mülltonnenfeuer vor ihnen, 600 an der Zahl der Hölle entgegen... Die fadenscheinige obligatorische Technobabbel-Lösung war auch vorhersehbar wie der Sonnenaufgang. Seven mit dem Barclay-Syndrom, naja...

                Fazit: Langweilig, öde, kitschig. Wären da nicht diese paar schönen Seven-Doktor-Dialoge gewesen, wärs eine 5, so eine solide

                4 (2 Sterne)
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #38
                  ich habe der folge ganze 2 sterne gegeben, weil:
                  1) sie hat sevens entwicklung in keiner weise weitergeholfen, höchstens nach hinten versetzt!
                  ihr borgimplantat verhindert extreme emotionen... ALLE???
                  2) ich kann es den autoren nicht abnehmen, dass seven soooo von ihrem privatleben abgelenkt wird
                  3) CHAKOTAY & SEVEN PASSEN NICHT ZUSAMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  als die gemeinsamen szenen waren hätte ich fast
                  seven ist sooo kühl und trainiert und chakotay... schleim, trief...
                  diese folge war der reinste ekel!!!!!!!!!!!!
                  Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                  - Konrad Adenauer
                  Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                  Kommentar


                    #39
                    Re: *Heul, Schlotter, Schnief*

                    Originalnachricht erstellt von Supernic
                    W
                    1. Nicolas Hazen und Konsorten können erleichtert aufatmen, dass der Status Quo wieder hergestellt ist und Seven und uns weiterhin mit Vorträgen über Effizienz und Irrelevanz langweilt, in ihrem schwummrigen Alkoven übernachtet (hätte sie ihn wenigstens auf einen Zweipersonenalkoven umgebaut) und weiterhin in supereffizienter Kleidung herumläuft.
                    Irrelevanz und Effizienz ?! Besonders die Vokabel "irrelevant" hat sie lange schon nicht mehr verwendet .
                    Nein, ich weiss schon was du damit meinst, Seven entwickelt sich zu langsam und insgesamt zu wenig. In dieser hinsicht hat ein Kollege von mir eine interessante Meinung ins Spiel gebracht: Für ihn entwickelt sich Seven viel zu schnell besonders wenn man bedenkt das sie 18 Jahre praktisch keine Sozialisation erfahren hat. Das und die Tatsache das sie physiologisch noch immer zum Teil Borg ist machen die Fortschritte schon nachgrade extrem. Allein die Tatsache das Seven sich auf dieses Holoprogramm einlässt stellt eine Entwicklung dar, die unerfreulicherweise dann in "Endgame" fortgesetzt wird.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hatte ja ganz vergessen die Folge zu benoten

                      Ich gebe der Folge 5*
                      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                      DOCTOR: Lots of planets have a North.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find auch, dass diese Folge maximal 3 *** verdient hat, anfangs hab ich mich noch gefreut, dass Seven sich ein neues Outfit zugelegt hat, bis es sich als Hologramm entpuppte.........
                        Was danach kommt, kann man als normaler Mensch nicht recht nachvollziehen.
                        Zu einem will Seven Gefühle erleben und menschlicher sein, was sie auf dem Holodeck tut.
                        Ergibt sich dann aber die Möglichkei ihr Gefühlunterdrückimplantat entfernen zu lassen lehnt sie sofort energisch ab.
                        Eigentlich schade, ich dachte Seven könnte sich noch vor Ende von Voyager weiterentwickeln. War leider ein Fehler.

                        Und zur Wahl von Chakotay als Sevens Partner will ich lieber nichts sagen.

                        Allerdings:
                        Warun zur Hölle können Sevens Implantate nicht entfernt werden. Bei Picard ist es seinerzeit ja auch ohne Probleme gegengen...
                        (bis aus die stimmen, die er seit First Contact im Kopf hört, wenn Borg in der Nähe sind)
                        Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

                        Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Captain_Ferox

                          Allerdings:
                          Warun zur Hölle können Sevens Implantate nicht entfernt werden. Bei Picard ist es seinerzeit ja auch ohne Probleme gegengen...
                          (bis aus die stimmen, die er seit First Contact im Kopf hört, wenn Borg in der Nähe sind)
                          Picard war seinerzeit weit weniger mit Borg-Komponenten versehen worden, als eine gewöhnliche Drohne was auch rein äußerlich schon auffällt. Deshalb wird er wohl auch keine solchen Implantate gehabt haben, die lebensnotwendig waren, wodutrch eine vollständige Rückverwandlung möglich wurde.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            @supernic
                            diese folge war absolut schrecklich und das schlimmste waren no doubt die chakotay-seven dialoge.
                            zwischendurch hab ich den ton ausgeschaltet, nur um mir dieses hirnlose rumgeschleime nicht anhören zu müssen.
                            chakotay hält sich wohl für total geil und absolut den besten, seven wirkt unsicher und schüchtern.
                            diese paarung funktioniert einfach nicht!
                            und das der doc auch noch behauptet, sie habe einen guten geschmack... sind die autoren jetzt total bekloppt?
                            seven passt einfach nicht zu chakotay
                            man, bin ich froh, dass die serie mit season 7 zuende ist und ich mir in der 8ten nicht auch noch angucken muß, wie seven die ersten baumwollpullover für chakotay strickt...
                            der beste satz und einzig plausible war: hoffentlich erbt ihre tochter das logische verständniss der mutter
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                              diese paarung funktioniert einfach nicht!
                              Wie kannst du das denn wissen ?! So explizit wurde die "Beziehung" dann doch nicht gezeigt !

                              Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris

                              man, bin ich froh, dass die serie mit season 7 zuende ist und ich mir in der 8ten nicht auch noch angucken muß, wie seven die ersten baumwollpullover für chakotay strickt...
                              D'accord !
                              IMO passt Seven's Verhalten in dieser Bezihung absolut nicht zu der starken Persönlichkeit die wir sonst kennen. Da haben sich wohl einige Autoren von ihrem antiquirten Bild von der Rolle der Frau leiten lassen !
                              Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 21.10.2001, 12:37.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                                D'accord !
                                IMO passt Seven's Verhalten in dieser Bezihung absolut nicht zu der starken Persönlichkeit die wir sonst kennen. Da haben sich wohl einige Autoren von ihrem antiquirten Bikd von der Rolle der Frau leiten lassen !
                                Also naja ... schon .. hm, ich glaube, es war Goethe ... vielleicht auch jemand anders ..., wußte, daß der Starke in der Liebe schwach wird und andersherum

                                Viele Leute, die sonst sehr selbstbewußt sind, sind eher schüchtern, wenns ans eingemachte geht
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X