[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[164] "Human Error" / "Menschliche Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Puh, diese Charakterfolge von 7 of 9 ist doch ziemlich dürftig.

    Gut, im roten Abendkleid ist sie sicherlich ein Hingucker; das gemeinsame Kochen mit Chakotay ist aber die mit Abstand schlimmste und peinlichste Szene der ganzen Serie. Zum Fremdschämen. Sorry, das ging mal gar nicht!

    Also, die Grundidee war sicher reizvoll, aber mich stört ziemlich die recht plumpe Darstellung in dieser Episode.
    Mir hat die Folge nicht gefallen.

    Ich gebe
    3 Sterne

    Kommentar


      #92
      Ich finde die Folge ganz in Ordnung. Hier sieht man dann zum zweiten mal (nach Unimatix Zero), dass Seven, wenn sie es möchte, durchaus im Stande ist, sich menschlicher zu verhalten. Sie hat sich in den vergangen Staffel wirklich sehr gut entwickelt, wie man in dieser Folge sehr schön sehen kann.
      Es gibt in dieser Folge eigentlich nur 2 Sachen, die ich zu bemängeln hätte:

      1. Diese Anti-Emotionen Technik der Borg. Sollte dies etwa ein Versuch der Autoren sein, den Fans der Serie zu erklären, warum sich Seven nicht menschlicher verhält? Wenn ja, dann ist das deutlich daneben gegangen. Mir reichte die Erklärung in einer Folge der 6. Staffel, wo sie Janeway erklärte, das ihre 5 Jahre in der Borg Reifungskammer sie so geprägt hat (Ordnung ins Chaos bringen, wie sie es ausdrückte), dass sie dies auch weiterhin beibehält.
      2. Die Seven-Chakotay Romanze. Gut, in dieser Folge war es ja nur Fiktion und für Seven war es (erstmal) nur eine Studie, um ihre sozialen Fähigkeiten zu testen und Chakotay schien ihr die "logischte" Wahl zu sein. Aber das sich dann gegen Ende der Serie dann doch etwas daraus entwickelte hatte, störte mich schon ein wenig. Nicht, dass ich die beiden jetzt für ein schlechtes Paar halten würde (dafür habe ich zu wenig gesehen, um das zu beurteilen), sondern weil die Autoren dies erst gegen Ende der Serie einführten. Erinnerte doch stark an die Worf/Troi Romanze am Ende von TNG (welche definitiv ein schlechtes Paar waren).

      Von daher von mir nur 4 von 6 Sterne.

      Kommentar

      Lädt...
      X