[117] "23 Uhr 59" / "11:59" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "23 Uhr 59" / "11:59"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muß sagen, die Idee mal was anderes zu machen finde ich an sich überhaupt nicht schlecht. Doch ganz ehrlich, bin ich bei dieser Episode beinahe eingeschlafen, denn was ist schon viel passiert????

    Kommentar


      #17
      Deshalb hätte man die Jneways krass voneinander unterscheiden sollen. Um mal aus dem VOY- Mief rauszukommen.
      Zurück zum Thema :D

      Kommentar


        #18
        Das hat mich überhaupt total verwirrt! Ich wusste am Anfang gar nicht, was das überhaupt auf sich hatte, da sich die Janeways ja gar nicht unterschieden! Das fand ich schon ein wenig sehr seltsam!
        Aber ich fand sie einfach mal Abwechslungsreich! Raus aus dem Deltaquadranten und rein in die Vergangenheit!
        Mal sehn was aus der heutigen Folge wird! ....

        Kommentar


          #19
          @ Tuvix

          nochmal vom Thema ablenken: zu dem Y2K-Virus
          Es ist kein Virus, sondern ein Bug (Fehler), weil bei der Datumsanzeige früher nur die letzten zwei Stellen benutzt wurden, wären sonst einige PC zum Jahr 1900 gewechselt, oder wären total abgestürtzt. Zum Glück wurde bei wichtigen Computern wie z.B bei der Telekom die Software rechtzeitig erneuert, so dass so gut wie nicht passiert ist. (abgesehen von Fehlern bei der Umstellung der Software)
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #20
            Das mit dem Bug stimmt, aber ich glaube das haben die in den USA schon verschlafen. Was mich noch mehr verwirrt:
            normalerweise geht die Synchro in die Richtung alles mögliche im Englischen zu belassen Juniwörsältränsläer, Heif, Klaster und so weiter. Und ausgerechnet 'ne so nicht zu übersetztende Sache übernehmen die 1:1 ins Deutsche. AUA!
            Aber es geht noch schlimmer, die Synchro von Babylon 5 ist total unmöglich und nochmal zu dem Bug: hat jemand die erste Futurama Folge gesehen? Da spricht Bender von 'nem Entwanzer [sollte wohl 'n Debugger mit gemeint sein]. Stellt euch mal vor die hätten vom Y2K-Bug gesprochen, dann hätte die Synchro da Ypsilon-zwei-Ka-Wanze raus gemacht.
            Gruselig!

            Kommentar


              #21
              Also, ich fand die Episode grottenschlecht. Wo was der Sinn!? Bin eingeschlafen, hab das Tape mit der nächsten Folge überspielt (das passiert SELTEN bei mir...)

              Wieso bieten die dem Janeway-Typen nicht einfach 1 Millionen Dollar, das wäre im Budget kaum von Gewicht gewesen, denk ich mal...
              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


                #22

                eine, der ganz wenigen Episoden, die ich mir ansah, und nachher dachte: und?
                wozu wurde dies gezeigt,
                es ist nicht einmal eine Janeway Charakterepisode!

                t´bel

                Kommentar


                  #23
                  Häufig haben Folgen die einen Rückblick ins 20 Jh. lieferten überzeugen können, diese hier jedoch nicht. Das einzige was man aus dieser Folge mitnehmen konnte war, das man weiß, dass Janeway großes Interesse an ihren Vorfahren hat. Toll !
                  2 Sterne.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Eine der Folgen, auf die ich getrost hätte berzichten können. Nicht besonders spannend. Und ehrlich: Die Ur-Ur-Oma von der Janeway interessiert mich einen Scheiß. Das einzige was interessant war, waren die Gemeinsamkeiten der beiden Janeways.
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #25
                      als ich die folge gesehen dachte ich...
                      ach so macht man das 45 minuten mit uebrhaubt
                      gar keiner handlung anzufuellen. das thema haette
                      villeicht sogar noch was hergegeben, aber so...
                      vom unterhaltungswert her tendiert die folge
                      richtung "der fight" also gegen null
                      tut mir leid, aber die folge war so grottenschlecht
                      das ich hier keine wertung abgeben will weils
                      einfach nichts zu bewerten gab dh ich geb mal
                      einen * von 6 wg der werbeung die dieses
                      trauerspiel wenigstens zeitweise unterbrochen hat
                      (warum hab ichs mir nur angeschaut)

                      Kommentar


                        #26
                        @ mialm:
                        Warum machst du eigentlich so häufig so früh deine Zeilensprünge? Du kannst doch die volle zeilenbreite ausnutzen, warum machts du das nicht?

                        Zu der Folge:

                        Hm...beim ersten mal ja noch halbwegs passabel, aber von mal zu mal kann man dabei besser einschlafen, und mittlerweile würde ich dazu tendieren: eine der schlechtesten ST-Folgen aller Zeiten!

                        Mal ehrlich, die Folge ist einfach langweilig, aus folgendem Grund:
                        Es interessiert einen nicht wirklich, was mit Janeways Ur-Ur - Oma passiert ist, und schon gar nicht, was da so ein dummer, sturrer Kauz machte! Es juckt auf gut deutsch keine Sau! Das ist das Problem der Folge!
                        1,5* !

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe nie verstanden, was denn die Intention dieser Folge war. Haben alle anderen die Grippe gehabt und nur Kate Mulgrew hat sich aufs Set geschleppt
                          Auf jeden Fall war der Unterhaltungswert Limes Null, daher kann es auch nur 1* geben.
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            #28
                            @zefram ich finde so ist der text besser lesbar, ich hoffe es stoeert
                            einige nicht allzusehr
                            zur folge:

                            s.o

                            Kommentar


                              #29
                              Eine unübliche Star Trek Folge! Denn ich kann mich nicht erinnern das in irgendeiner Star Trek Fo0lge ungefähr so eine Story vorkommt!


                              Aber es ist doch eine gute folge!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von mialm
                                @zefram ich finde so ist der text besser lesbar, ich hoffe es stoeert
                                einige nicht allzusehr
                                Also mir ist es wurscht, wie du postest, nur ich nahm halt an, dss es den meisten so geht wie mir und sie deine Schreibgewohnheit etwas ungewöhnlich fanden!
                                Ich persönlich bin die andere Variante eher gewohnt und mir gefällt diese dadurch auch einfach besser, eben weil ich es gewohnt bin! Du kannst aber schreiben, wie du willst, manchen wird deine Variante vielleicht auch besser gefallen...nur weißt du jetzt, dass du es extra wegen mir nicht machen mußt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X