[166] "Die Veröffentlichung"/"Author, Author" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[166] "Die Veröffentlichung"/"Author, Author"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Zefram


    Die Frage ist nur, wie lange Sat.1 das noch mitmacht.
    Deiner Behauptung nach dürften die Quoten ja wieder heftigst ansteigen, wenn Voyager auf RTL laufen würde, weil der ja nicht zu Kirch gehört und das natürlich jeder 08/15 - Zuschauer weiß und dementsprechend honoriert!
    Ähem! Das ist wirklich eine faszinierende Interpretation, aber leider entspricht das absolut nicht dem, was ich gesagt habe.

    Ich wollte aussagen, dass die Quoten abgesackt sind, weil Voyager einfach dermaßen lange durch die Gegend geschoben wurde, dass die Fans irgendwann sauer wurden und es einfach boykottierten, dabei ist es ihnen egal wer dafür verantwortlich ist!

    Kommentar


      #47
      Die Fans sind keine Fans, wenn solch eine kleine Hürde sie wirklich zum nicht-sehen veranlassen.
      Anscheinend gibt es doch nicht so viele Voyager - Fans!

      btw: Die Quoten sind wieder nach oben gegangen letzten Freitag; also entwarnung!

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Zefram
        Die Fans sind keine Fans, wenn solch eine kleine Hürde sie wirklich zum nicht-sehen veranlassen.
        Anscheinend gibt es doch nicht so viele Voyager - Fans!

        btw: Die Quoten sind wieder nach oben gegangen letzten Freitag; also entwarnung!
        Naja, das war aber keine kleine Hürde mehr, das war schon massive Behinderung und wenn wir mal an TNG denken, dann ist das schon mutwillig von den Programmchefs so gemacht und irgendwann dackeln denenen die Zuschauer auch nicht mehr brav hinterher, sondenr werden aufmüpfig.

        Kommentar


          #49
          Da lob ich mir DF1/PW...da läuft StarTrek seit etwa 4 Jahren täglich um 18:50 und morgens (variiert etwas zwischen 10 und 11) die Wiederholung!

          Kommentar


            #50
            Eine rundum tolle Folge.

            Witzig und spannend zu Gleich, aber die Verhandlung hätte man ausdehnen können.
            Trotzdem eine super Episode, die ich mit 5* belohne.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Ductos Moore
              aber die Verhandlung hätte man ausdehnen können.
              Find ich eigentlich nicht. Das war eigentlich gerade richtig. Zu lange Verhhandlungen wären etwas zu trocken geworden.

              Zudem wärs auch gar nicht möglich gewesen, da man ja nur begrenzte Kommunikationszeit hatte am Tag.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Ich hab **** Sterne gegeben.

                Die Folge war zwar sehr interessant, aber alles kam mir schon sehr bekannt vor...die Charaktere in anderen Rollen....das hatten wir schon ein paar mal ("Der Zeitzeuge"/"Living Witness" oder "Rebellion Alphy"/"Worst Case Scenario") und bei der Folge war das nicht unbedingt besser.

                Und da mich die Sache mit den Photonen eh nicht so interessiert (natürlicxh braucht man da neue Regelungen....das ist doc klar!!!), aber vor allem in der 7 Staffel darauf übelst rumgehakt wird gibt es nur 4 und keine 5 Sterne.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Für mich IMHO die eine der besten der VOY Folgen ich gebe 6 Sterne ! Diese Folge zeigt schön, da die FÖD auch nicht immer da wahre vom Ei ist. Dem Doc seine "Veröffentlichung" wurde zwar gewährt (wenn auch verändert *gg+ ) aber er wurde nicht als lebensständige Person angenommen.

                  Data wurde damals in der Zunkunft *gg* Als eigenständige Person akzeptiert, also eine Starke VOY Episode. Die Folgen mit dem Doc sind eh die besten finde ich persöhnlich

                  Auch dem Schluß fand ich sehr gut, die Holodocs die die Wartungsschächte oder so reinigten, wurden mit Revulutionären gedankengut konfrontiert.. Auch wenn man nie wieder was von ihnen gehört hatte.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, ja nach über 600 TV-Folgen ist es schwer sich neue Geschichten auszudenken. Ich denke kaum eine Folge beweist dies besser als diese hier:

                    Die VOY-Crew wird in einer Holo-Version böse dargestellt ... hatten wir schon bei "Der Zeitzeuge".
                    Eine KI kämpft um ihre Rechte ... hatten wir schon bei "Wem gehört Data?"

                    Mit anderen Worten diese Folge bot NICHTS neues. Die Umsetzung ist zwar sehr gut und trekkig (auch der Unterhaltungswert stimmte), über all dem war jedoch der bidere Beigeschmack des Deja-vu-Gefühls.

                    Folglich kann ich trotz der hintergründigen Moral und der guten Umsetzung (sowie nem tollen Robert Picardo) nicht mehr als
                    4 Sterne geben!

                    PS: Lustig fand ich jedoch den Insider-Gag mit den zur Arbeit "verurteilten" MHN1 (siehe "Rettungsanker").

                    Kommentar


                      #55
                      4 Sterne

                      Unterhaltsam!

                      Gut gelungen Studie aller Charaktäre der Crew. Mal ein ganz anderes Bild, also die sonst so stereotypen Strukturen der Voyager Crew.

                      Sehr gelungen auch die Verhandlung um die Rechte des Doc und seiner eigenwilligen Novelle. Eine der besseren Folgen von VOY.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #56
                        Die Vortex Crew war doch hochgradig amüsant. und wie der Doc so schön sagt, "Like all fiction it has elements of truth".
                        Janeway hat zwar nie einen Patienten erschossen, aber sie hat Tuvix gekillt. Und sie hat Erinnerungen des Docs ohne sein Wissen gelöscht. Erst durch Seven hat sie den Fehler eingesehen. So war es auch hier. Three of Eight als einzige Freundin des Docs.
                        gefallen haben mir auch die Details. Paris als schmieriger Casanova mit Schnauzer. Janeway, trigger-happy und ohne jegliche moral. Jenkins, fast schon ein Klischeenahme für Bösewichtige. Seven sah aus wie ein Orion-Slavegirl und Kim war Hypochhonder.
                        Man hätte es bei dem Roman und der Auseindersetzung der Crew damit belassen sollen, das hatte genug Stoff. Die Verhandlung war unnötig und pathetisch, nicht passend zum coolen ersten Teil.
                        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                        ~ Turkish proverb


                        Janeway or no way!


                        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                        Kommentar


                          #57
                          die darsteller im holoroman waren zwar recht überspitzt dargestellt, aber sorgten für einige lacher.

                          aber wenn es um rechte für hologramme geht, dann muss ich sagen ist der doc "nur" ein prorgramm das halt sehr menschlich programmiert wurde. denn wenn der doc als individuum angesehen würde, was ist dann mit den normalen holofiguren. hätten diese nicht die gleichen rechte? bei welcher anzahl subroutinen würde dann ein holofigur als individiuum gelten?
                          bei data ist es sehr ähnlich (künstliche inteligenz), aber denoch ist er halt mehr physisch, wenn man beim doc den strom abstellt, ist halt nichts übrig.
                          zudem ist die verhandlung nicht sehr realistisch. ein solche entscheidung hat weitreichende folgen für die gesetzte und würde eine präzedenzfall schaffen.
                          Zuletzt geändert von PUG106XN; 04.09.2006, 05:53.

                          Kommentar


                            #58
                            5 Sterne, eine sehr coole Folge, ich mag den Humor.
                            Sowohl der Doc als auch Barcley glänzen in ihren Rollen, einfach zum schießen.

                            Okey, inhaltlich ist nicht viel zu holen, aber ich finds einfach toll.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              Da durfte sich der Doc in den ganzen letzten Folgen so schön entwickeln und dann schreibt er so einen Mist, bei dem er sich doch eigentlich denken kann, das die Crew damit nicht einverstanden ist.... angeblich hat er ja auch sooo viele Freunde in der Mannschaft und zeigt es keinem der Crew....

                              Schade... verschenkte Chance....
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #60
                                Dass der Doctor da nicht merkt, was er mit seiner Holonovel anrichtet, finde ich recht unglaubwürdig. Sicher: Er will seine Message rüberbringen und will eine spannende Geschichte rüberbringen, aber er hätte merken müssen, dass er die Mannschaft nicht gerade positiv darstellt.

                                Schade fand ich, dass man es hier nicht gewagt hat, den endgültigen Schritt zu machen und den Doctor zu einem Individuum erklärt hat. Die Macher haben sich hier so ziemlich um eine Aussage gedrückt und einen falschen Kompromiss geschlossen, indem sie gesagt haben: Er ist zwar kein Individuum, hat aber die selben Rechte wie ein richtiger Autor, nur damit die Story nicht so weiter verbreitet werden kann. Ist einfach nichts halbes und nix ganzes. Sehr unbefriedigend...

                                Insgesamt war es aber recht unterhaltsam und Picardo hat wieder toll gespielt, daher vergebe ich knappe 4 Sterne.

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X